Genitalverstümmelung/Beschneidung (Achtung, nichts für Zartbesaitete))

Aber wenn Deine Partnerin Dich aufrichtig liebt, dann steht sie Dir bei, meistert diese schwierige Situation mit Dir gemeinsam.

Sicher. Und wenn ich eine Partnerin aufrichtig liebe dann liebe ich alles an ihr, jedes Haarspitzchen und jedes Hautfältchen und wünsche niemals, dass irgendwas, wie auch immer, davon abhanden kommt. Darum bin ich ja so erstaunt....:confused:
 
Werbung:
Hallo Xchen,

Waldvogel, ich glaube, Deine Assoziationsketten mit Deiner Interpretation vergaloppieren sich.
Bei einer religiösen Beschneidung beim Mann fügt man sich den rituellen Regeln. Bedenklich für mich Schmerzzufügen. Das Resultat an sich nicht.
Ich hab ähnliche Assoziationsketten wie Waldvogel.;-) Beschneidung ist für mich indiskutabel außer bei medizinischer Indikation. Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Punkt.

Liebe Grüße
Alissa
 
@ xchen:

Bei deinem so überaus vehementen Einsatz für Meinungsfreiheit, auch einem Sturm im berühmten Wasserglas vergleichbar, tönt diese deine Einstellung hier zu diesem Thema mehr als nur schräg und deine „Beweislage“ ist zudem noch arg dünn !!!

Missverstandene Religiosität ( Kultur usw.) - und sei sie noch so alt "überliefert" ist kein Freibrief für die Missachtung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit.

Daß solches nicht von heute auf morgen verschwinden wird, ist mir durchaus klar !

Jedoch: JEDES KIND hat für mich ein Recht auf DEN Körper, mit dem es geboren wird.

Es sei denn, es handelt sich um angeborene Missgestaltungen, die lebensbehindernd sind und operativ behoben werden können und auch hier ist immer abzuwägen zwischen Nutzen und möglichem Schaden – nichts, was sich über den Kamm scheren lässt !
 
Das Leid der aus religiösen Gründen beschnittenen Männer ist für mich nicht zu vergleichen mit dem Leid der Mädchen.
Beklagen sich Männer darüber? ich denke hier pragmatisch. und mische mich nicht, wenn sich niemand gegen etwas erhebt, in andere Kulturen, Religionen ein. Hab genug mit denen zu tun, die ihre Probleme, ihr Leid deklarieren, die in meinem Umfeld leben.

@ninuz, wenn es dich befriedigt, darfst du weiterhin sich online auf meine fersen setzen. ich muß ja nicht real mit dir Kontakt haben. :)
 
Das Leid der aus religiösen Gründen beschnittenen Männer ist für mich nicht zu vergleichen mit dem Leid der Mädchen.

Vergleiche hinken meist - das eigene Leid läßt sich meist schlecht relativieren.
Und ich habe mit dem, was ich schrieb, mitnichten das Leid der beschnittenen Mädchen relativiert oder gar verharmlost !

Beklagen sich Männer darüber?

JA und sie werden nicht gehört unter anderem DESHALB:

ich denke hier pragmatisch.

und kannst dich offensichtlich nicht einfühlen

und mische mich nicht, wenn sich niemand gegen etwas erhebt, in andere Kulturen, Religionen ein.

Aha, alles Niemande, siehe oben - nur weil du sie ausblendest in deinem "Pragmatismus" und ne einmischen ist für dich ein Fremdwort :lachen:

Hab genug mit denen zu tun, die ihre Probleme, ihr Leid deklarieren, die in meinem Umfeld leben.

Dann tu das und erklär nicht was für harmlos, was andere als Leid empfinden, weil ihnen was genommen wurde, ohne gefragt zu werden !

@ninuz, wenn es dich befriedigt, darfst du weiterhin sich online auf meine fersen setzen. ich muß ja nicht real mit dir Kontakt haben. :)

ne mußte nicht - aber ich darf doch meine Meinung sagen, oder ?

Wie war das noch mit der Meinungsfreiheit ? Und der Doppelmoral ?

:rolleyes:
 
nizuz:
Bei deinem so überaus vehementen Einsatz für Meinungsfreiheit, auch einem Sturm im berühmten Wasserglas vergleichbar, tönt diese deine Einstellung hier zu diesem Thema mehr als nur schräg und deine „Beweislage“ ist zudem noch arg dünn !!!

Das was für Dich ein Sturm im Wasserglas ist, hat für mich andere Wertigkeit.
Beweislage arg zu dünn? ich beweise nix, ich teile nur meine Meinung mit. Austausch eben.

Übrigens, Ohrläppchen der Kinder für Ohrringe durchstechen finde ich bedenklicher als Beschneidung der Männer. Man zerstört damit unwiederbringlich, wenn man sich nicht auskennt, wichtige Punkte nach TCM.
 
Alle 11 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Mädchen Opfer weiblicher Genitalverstümmelung. Ich möchte zunächst gar nicht so viel zur Beschneidung sagen, sondern einfach Bilder sprechen lassen. Über die unterschiedlichen Formen der Beschneidung können wir im Laufe des Threads sprechen. Der Begriff FGM bedeutet Female Genital Mutilation und ist die englische Bezeichnung für die Genitalverstümmelung der Frauen.

Hier einige Videos zur Beschneidung

(Beschneidung)
Der Tag den ich niemals vergessen werde 9/9 - nicht gefunden



Ach, schon wieder so ein leidiges Thema! Hört das denn nie auf?

Schön langsam glaube ich, dass es ein Schmäh ist, dass Opti zölibatär lebt.
Wieso beschäftigt er sich so viel mit dem weiblichen Geschlecht?

Mir wird schon schlecht! Dabei habe ich die Videos noch gar nicht angeschaut.

:3puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich teile nur meine Meinung mit. Austausch eben.

ich auch - nur im Gegensatz zu dir blende ich die anderslautende Meinung betroffener beschnittener Männer nicht aus - und noch viel mehr trauen sich vielleicht erst gar nicht, weil's halt so sein muß/soll - dasselbe Problem bei vielen Frauen auch !
 
Werbung:
Mir ist nicht nach Kotzen zumute. Es ist nach Mitternacht. Ich schaue mich freundlich im Spiegel an, wende mich liebevoll meinem Mann zu und entschwinde in die Traumländer. Bis Morgen - Gute Nacht!
 
Zurück
Oben