Genitalverstümmelung/Beschneidung (Achtung, nichts für Zartbesaitete))

Die Veränderung kann durchaus auch von außen kommen. Humanität nennt man so etwas.
tatsächlich dachte ich bis dato, dass du bei argumenten von anderen einfach ignorant bist.
das du mein gesamtes posting gelesen hast, davon gehe ich aus. und deswegen komme ich langsam zur überzeugung, dass du viele dinge wohl einfach intellektuell nicht nachvollziehen kannst.
 
Werbung:
tatsächlich dachte ich bis dato, dass du bei argumenten von anderen einfach ignorant bist.
das du mein gesamtes posting gelesen hast, davon gehe ich aus. und deswegen komme ich langsam zur überzeugung, dass du viele dinge wohl einfach intellektuell nicht nachvollziehen kannst.

Du scheinst ja einige Schwierigkeiten zu haben, mit Kritik umzugehen. Ist dir übrigens die Menschenrechtsorganisation TARGET, die vom deutschen Survival-Experten und Aktivisten für Menschenrechte Rüdiger Nehberg gegründet wurde, bekannt?

[Zitat] "Im September 2000 gründete Rüdiger Nehberg die Menschenrechtsorganisation TARGET, die gute Erfolge im Kampf gegen die Beschneidung weiblicher Genitalien erzielt. Im November 2006 organisierte und finanzierte TARGET eine Konferenz unter der Schirmherrschaft des ägyptischen Großmuftis Ali Gum'a an der Al-Azhar-Universität in Kairo. Als Ergebnis dieser Konferenz verurteilten führende islamische Rechtsgelehrte die Praxis der Genitalverstümmelung. Im März 2009 besuchte Nehberg den in Qatar lebenden islamischen Rechtsgelehrten und Publizisten Yusuf Abdallah al-Qaradawi, der als die wichtigste zeitgenössische Autorität des sunnitischen Islam gilt. In einer ausgefertigten Fatwa des anerkannten Rechtsgelehrten wird die genitale Verstümmelung von Mädchen als „Teufelswerk“ bezeichnet und unter allen Umständen verboten, da sie gegen die Ethik des Islam gerichtet sei." [Zitatende]

Quelle: Rüdiger Nehberg
 
Das sehe ich ein klein wenig anders, denn es wird ja nicht nur das Vorhautbändchen (Frenulum breve) durchtrennt, sondern auch die Vorhaut abgeschnitten. Ich habe einmal eine Beschneidung eines jüdischen Jungen gesehen. Die jüdischen Jungen werden ja bekanntlich 8 Tage nach der Geburt beschnitten. Die Vorhaut wurde zunächst etwas lang gezogen. Dann wurde so eine Art Zigarrenabschneider über die Vorhaut gestreift, mit dem die Vorhaut dann abgeschnitten wurde. Die männliche Vorhaut ist sicherlich mit sehr viel Nerven durchzogen, so dass man sich vorstellen kann, wie schmerzhaft so etwas ist. Jedenfalls hat der Junge anschließend laut geschrieen. Die ganze Prozedur wurde also aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Betäubung vollzogen.

So etwas ist und bleibt Kindesmisshandlung und ist ein Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht dieses Menschen, welches Zeit seines Lebens nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Die Beschneidungen bei Jungen sollten ebenso Verboten werden, wie die Beschneidungen bei Mädchen. Aber da sind wir ja vielleicht einer Meinung.

Wie ich schon schrieb: Ich stimme Dir voll zu. Ich meinte auch nicht, dass es für Jungen harmlos wäre, sondern schrieb bewusst "vergleichsweise harmlos". Die Darstellung danach war aber zugegebenermaßen etwas dürftig.

Viele Grüße
Joey
 
Beschneidung, egal bei wem, ist per se ein barbarisches archaisches Ritual aus einer dekadenten Tradition und aus einer Zeit wo religiöse Dogmen und die hinter diesen stehenden Machthaber die Menschen mehr bestimmten als der gesunde Menschenverstand. Eine Schande für die Menschheit, dass sich das überhaupt so lange erhalten hat.
 
Waldvogerl, was kann ich denn dafür, daß ich soooooooooooooo gute Erfahrungen hab, einerseits, anderseits medizinische Erkenntnisse intus?
Soll ich womöglich, noch ins Eckerl?

Waldvogerl, ich werde Dich öfters entäuschen, vermutlich gewiß sogar, bin schon ein sehr unorthodoxes Xchen :)

Die Klitoris hat auch eine Vorhaut. Bloss ist die Klitoris kleiner als die Eichel. Aber genauso empfindlich. Stell Dir vor, Dir würde jemand die Klitorisvorhaut wegschnippeln:rolleyes: Die Vorhaut ist nicht umsonst da, das ist ein Schutz. Hat die Natur genau richtig eingerichtet.
 
meine güte ... scheints verstehst du nicht nur nicht, was man schreibt, versuchst du jetzt hier auch noch einen "ich weiß noch viiiiiel mehr organisationen wie duuuu"-wettkampf hier hochzuziehen.

dir gehts nicht um die sache, nääää!
 
Waldvogel, ich hab doch nicht von der Klitoris gesprochen, die Vorhaut ist auch anders angebracht als beim Penis, obwohl ja Klitoris - sag ma so - der evolutionstechnisch verstümmelte Penis ist. Und Du weiß nicht, als nicht Betroffener, welche sinnliche Genüsse ein Penis ohne Vorhaut bieten und erwarten kann.
 
Waldvogel, ich hab doch nicht von der Klitoris gesprochen, die Vorhaut ist auch anders angebracht als beim Penis, obwohl ja Klitoris - sag ma so - der evolutionstechnisch verstümmelte Penis ist. Und Du weiß nicht, als nicht Betroffener, welche sinnliche Genüsse ein Penis ohne Vorhaut bieten und erwarten kann.

Er kann, ich weiss, dass er kann. Aber mit Vorhaut entscheide ICH wann und wann nicht. Wenn die Eichel ständig nackt an der Unterhose scheuert ist das ganz sicher alles andere als ein sinnlicher Genuss:rolleyes: oh my this is just crazy:rolleyes: Dann wird bestimmt das Gegenargument lauten : "Ja da müsst Ihr halt harte Männer sein" Ist ja auch nichts neues.
 
Wenn die Eichel ständig nackt an der Unterhose scheuert ist das ganz sicher alles andere als ein sinnlicher Genuss:rolleyes: oh my this is just crazy:rolleyes: Dann wird bestimmt das Gegenargument lauten : "Ja da müsst Ihr halt harte Männer sein" Ist ja auch nichts neues.

Hab gerade nachgefragt. die Antwort: es stimmt nicht.

es gibt nicht nur rituelle Beschneidung bei Männern, manchmal medizinische Indikation. Und da gibts Narkose.
 
Werbung:
Hab gerade nachgefragt. die Antwort: es stimmt nicht.

es gibt nicht nur rituelle Beschneidung bei Männern, manchmal medizinische Indikation. Und da gibts Narkose.

Denkst Du ich wüsste das nicht? Man muss manchmal alles mögliche aus medizinischen Gründen entfernen. Es ist halt das kleinere Übel, in so nem Fall.
 
Zurück
Oben