Geister füttern

Werbung:
Für mich ist Schamanismus bunt. Für andere vielleicht nicht. Aber mit "schwarz" oder "weiss" habe ich ihn noch nie in Verbindung gebracht.

Ich kenn mich null aus im Schamanismus hab mich bischen nur für Voodoo interessiert weil das so stark sein soll nur hab ich nichts davon.gemerkt.Mich würde interessieren welche die wichtigsten Geistwesen im Schamanismus sind.
 
das kommt auf die kultur und tradition an, aus der schamanInnen kommen.
schamanismus ist ja keine religion/glaube wie voodoo.

:)
 
Es interessiert mich, wie diejenigen unter euch, die schamanisch aktiv sind (Schamanen und Schamanisten) euren Geistern zu essen gebt. Damit meine ich also: Opferhandlungen, Rituale oder Gewohnheitsänderungen bis hin zum Tabu.

Nur unseren oder auch den anderen?

Schwarze Schokolade für die Eichen, Parfum, Kekse, Schnaps, Milch und anderes Flüssiges, Blut (eigenes, meistens unfreiwillig), Geld, Sex, Selbstgebackenes, mich selber, Blümchen, Stoff, Rauch, Gesang und Getöne, Speichel, Früchte, Mineralien, Gehandarbeitetes, Körner... mehr fällt mir grad nicht ein -

zum Tabu noch: ich darf nix mit Raubkatzenmuster tragen, warum auch immer. Ich hab nämlich keine Katzenartigen in meinem Zoo und muss und will auch gar nicht alles wissen.

Efeu
 
Werbung:
Hi HorAchti!

Ich gebs zwar zu, daß das Opfern eine Lektion war, die ich seeeehr lange nicht verstanden und auch nicht gut beachtet habe. Seitdem ich aber da mehr Achtsamkeit reinlege und meinen Geistern regelmäßig was Schönes opfere und schenke, wandelt sich hier gerade so einiges zum Positiven.

Siehs mal so: die Verbündeten sind Freunde, und Geschenke erhalten die Freundschaft. Wenn ich ihnen materiell was kaufe oder was für sie tue, stecke ich Energie rein, und diese Energie (auch Liebe *g*) schätzen sie. Wenn ich den Geistern einen guten irischen Whiskey hinstelle, trinken die den freilich nicht, aber sie "ziehen" sich quasi eine Kopie, und sie freuen auch, daß ich in den Getränkeladen gehe und ein gutes Gesöff raussuche.
Ich selber trinke den hingestellten Whiskey dann nimmer, der ist quasi "entseelt", und was Totes brauch ich mir nicht reinschütten.

MfG,
Terrorelf
 
Zurück
Oben