Geister füttern

Werbung:
Hi HorAchti!

Ich gebs zwar zu, daß das Opfern eine Lektion war, die ich seeeehr lange nicht verstanden und auch nicht gut beachtet habe. Seitdem ich aber da mehr Achtsamkeit reinlege und meinen Geistern regelmäßig was Schönes opfere und schenke, wandelt sich hier gerade so einiges zum Positiven.

Siehs mal so: die Verbündeten sind Freunde, und Geschenke erhalten die Freundschaft. Wenn ich ihnen materiell was kaufe oder was für sie tue, stecke ich Energie rein, und diese Energie (auch Liebe *g*) schätzen sie. Wenn ich den Geistern einen guten irischen Whiskey hinstelle, trinken die den freilich nicht, aber sie "ziehen" sich quasi eine Kopie, und sie freuen auch, daß ich in den Getränkeladen gehe und ein gutes Gesöff raussuche.
Ich selber trinke den hingestellten Whiskey dann nimmer, der ist quasi "entseelt", und was Totes brauch ich mir nicht reinschütten.

MfG,
Terrorelf

Du hast recht, sie bekommen auch von mir Geschenke, ich reise auch nicht immer nur weil ich eine Frage habe. Sondern geh manchmal auch runter um sie zu pflegen.
Sie wollen keine Irdischen Opfergaben.
 
seit gut 10 jahren immer mal wieder meine signatur, weil so ein toller satz: "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert."

;)
 
Seit Januar diesen Jahres über 1300 Beiträge, wie ist das mit der Zeit zu verstehen?
Und Papier, in Form von Papiergeld?

Zeit: Falls du den Effekt kennst, dass Tage manchmal etwas wenig Stunden haben, wirst du das schon verstehen.

Papier, Schreibgerätauswahl und Schreiberei haben bei mir Ritualcharakter. Insofern ist der Hinweis auf die Beitragszahl schon nicht so verkehrt. Kann auch "drüben" bei Weitem nicht jede/r was mit anfangen, den/die ich kenne, aber wenn du Terrorelfs Whiskyauswahl nachvollziehen kannst, wird das Prinzip dir geläufig sein.
 
*kopfschüttel* Der Whiskey ist nur EIN Beispiel. Blumen sind übrigens eine Sache, auf die "meine" Geister auch besonders stehen, da ist jede Woche ein frischer Strauß aufm Altar Pflicht. So, und jetzt überleg mal, was es bedeutet, in einen Blumenladen zu latschen, dort sorgfältig die passenden Blumen auszusuchen und dafür ordentlich Geld abzudrücken. Mit billigem Gemüse brauche ich den Geistern gar nicht zu kommen. Und DAs übertrag mal auf die Blumen aufm Friedhof. Na, klingelts?
 
Zeit: Falls du den Effekt kennst, dass Tage manchmal etwas wenig Stunden haben, wirst du das schon verstehen.
Ja ich kenne so Tage, die könnten durchaus mehr Stunden haben. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Mir ergibt sich das im Zusammenhang irgendwie nicht.
Papier, Schreibgerätauswahl und Schreiberei haben bei mir Ritualcharakter. Insofern ist der Hinweis auf die Beitragszahl schon nicht so verkehrt. Kann auch "drüben" bei Weitem nicht jede/r was mit anfangen, den/die ich kenne, aber wenn du Terrorelfs Whiskyauswahl nachvollziehen kannst, wird das Prinzip dir geläufig sein.
Wer oder was meinst du mit "drüben" und was genau?
 
seit gut 10 jahren immer mal wieder meine signatur, weil so ein toller satz: "Versuche niemals, einem Schwein das Singen beizubringen. Du verschwendest nur deine Zeit und das Schwein ist verärgert."

;)


Man könnte auch sagen rede nicht mit einem Brunnenfrosch über den Ozean ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben