1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Geister füttern

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von Sobek, 22. September 2011.

1. Sobek

Sobek Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Moins!

Ich bin nicht so der Threadstarter, aber diesesmal mache ich eine Ausnahme.

Mich treibt eine Frage um, die ich mal hier stellen möchte. Es interessiert mich, wie diejenigen unter euch, die schamanisch aktiv sind (Schamanen und Schamanisten) euren Geistern zu essen gebt. Damit meine ich also: Opferhandlungen, Rituale oder Gewohnheitsänderungen bis hin zum Tabu.

Oder führt ihr so etwas überhaupt nicht durch - da interessiert mich natürlich der Grund dieser Nichthandlung *g*.

Liebe Grüße,

Sobek.

2. Erdkröte

Erdkröte Sehr aktives Mitglied

Hallo Sobek,

je nach Spirit gebe ich Reis und Getreide jeglicher Art, Sesam, Früchte, Eier, manchmal mit Asche schwarz gefärbter Reis, Milch - Kupfer gehört auch immer wieder dazu. Ein Spirit möchte Butter-Ghee geräuchert bekommen.

LG Siegmund

3. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Lebensmittel, Pflanzen, Blut, Räucherung und alle drei Monate eine bestimmte Handlung, die hier niemanden was angeht.

:)

4. elfenzauber111

elfenzauber111 Sehr aktives Mitglied

Weihrauch, Kerzen Engelspay , Räucherstäbchen sind meine Gaben an die Spirits
    wobei ich weniger -fast gar nicht, seltenst als Schamane tätig bin...

Kann man ohne diese Sachen leben??

5. Palo

Palo Guest

Also ich kann gut ohne Kerzen Engelspay leben. *gg*

Hochprozentiges, Tabak, Wasser, Honig, Süßkram, Palmöl, Lebensmittel aller Art, Räucherkram, Blöömskes...

6. Delphinium

Delphinium Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Dito, ersetze Palmöl durch Milch *g* . Extrakt.

ciao, :blume: Delphinium

7. Artemisia selbst gepflueckt, entweder aus Turtel Island South Dakota, oder das heimische aus der Toskana.
    White Sage aus selbstanbau.
    Sweetgrass aus Turtel Island.

Dann noch einige Mischungen aus div. Heimischen Pflanzenarten, je nach Zweck und Eingebung.

Den Ahnen den taeglichen Ahnenteller.

Sorry fuer die Orthographie, der Acer A500 und dessen Tastatur macht einige Schwierigkeiten.

8. Ciris

Ciris Neues Mitglied

Opfer: Häufig Zeit, Papier und Fantasie *g*

Geld gab es mal, zu einer besonderen Gelegenheit, und es wundert mich etwas, dass das hier anscheinend bei niemandem eine Rolle spielt, so als Inbegriff unseres "Wert"-Systems.

Ansonsten gewisse Handlungen, was sich aber meist spontan ergibt.

9. Terrara

Terrara Mitglied

Hallo,

An erster Stelle steht bei mir als Spontangabe der Gesang. Oft auch Dankesgebete. Kräuter aus meinem Garten. Wasser. Eigene Haare, frisch ausgerissen. Den ersten Schluck Wein auf die Erde, bevor er eingeschenkt wird. Und dann eben auch individuell das, was die Geister sich erbeten.

Und was ist es bei dir, Sobek?

Liebe Grüße
    Terrara

10. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    es ist auch davon auszugehen, dass nicht alle auch alles in foren reinschreiben.
    wozu auch? ein bissl aufzählen reicht doch.

:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen