Geister füttern

Sobek

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. April 2008
Beiträge
1.779
Ort
Los Alamos
Moins!

Ich bin nicht so der Threadstarter, aber diesesmal mache ich eine Ausnahme.

Mich treibt eine Frage um, die ich mal hier stellen möchte. Es interessiert mich, wie diejenigen unter euch, die schamanisch aktiv sind (Schamanen und Schamanisten) euren Geistern zu essen gebt. Damit meine ich also: Opferhandlungen, Rituale oder Gewohnheitsänderungen bis hin zum Tabu.

Oder führt ihr so etwas überhaupt nicht durch - da interessiert mich natürlich der Grund dieser Nichthandlung *g*.

Liebe Grüße,

Sobek.
 
Werbung:
Hallo Sobek,

je nach Spirit gebe ich Reis und Getreide jeglicher Art, Sesam, Früchte, Eier, manchmal mit Asche schwarz gefärbter Reis, Milch - Kupfer gehört auch immer wieder dazu. Ein Spirit möchte Butter-Ghee geräuchert bekommen.

LG Siegmund
 
Lebensmittel, Pflanzen, Blut, Räucherung und alle drei Monate eine bestimmte Handlung, die hier niemanden was angeht.

:)
 
Weihrauch, Kerzen Engelspay , Räucherstäbchen sind meine Gaben an die Spirits
wobei ich weniger -fast gar nicht, seltenst als Schamane tätig bin...

Kann man ohne diese Sachen leben??
 
Artemisia selbst gepflueckt, entweder aus Turtel Island South Dakota, oder das heimische aus der Toskana.
White Sage aus selbstanbau.
Sweetgrass aus Turtel Island.

Dann noch einige Mischungen aus div. Heimischen Pflanzenarten, je nach Zweck und Eingebung.

Den Ahnen den taeglichen Ahnenteller.




Sorry fuer die Orthographie, der Acer A500 und dessen Tastatur macht einige Schwierigkeiten.
 
Opfer: Häufig Zeit, Papier und Fantasie *g*

Geld gab es mal, zu einer besonderen Gelegenheit, und es wundert mich etwas, dass das hier anscheinend bei niemandem eine Rolle spielt, so als Inbegriff unseres "Wert"-Systems.

Ansonsten gewisse Handlungen, was sich aber meist spontan ergibt.
 
Hallo,

An erster Stelle steht bei mir als Spontangabe der Gesang. Oft auch Dankesgebete. Kräuter aus meinem Garten. Wasser. Eigene Haare, frisch ausgerissen. Den ersten Schluck Wein auf die Erde, bevor er eingeschenkt wird. Und dann eben auch individuell das, was die Geister sich erbeten.

Und was ist es bei dir, Sobek?

Liebe Grüße
Terrara
 
Werbung:
Geld gab es mal, zu einer besonderen Gelegenheit, und es wundert mich etwas, dass das hier anscheinend bei niemandem eine Rolle spielt, so als Inbegriff unseres "Wert"-Systems.

es ist auch davon auszugehen, dass nicht alle auch alles in foren reinschreiben.
wozu auch? ein bissl aufzählen reicht doch.

:)
 
Zurück
Oben