Geister füttern

Moins!

Ich bin nicht so der Threadstarter, aber diesesmal mache ich eine Ausnahme.

Mich treibt eine Frage um, die ich mal hier stellen möchte. Es interessiert mich, wie diejenigen unter euch, die schamanisch aktiv sind (Schamanen und Schamanisten) euren Geistern zu essen gebt. Damit meine ich also: Opferhandlungen, Rituale oder Gewohnheitsänderungen bis hin zum Tabu.

Oder führt ihr so etwas überhaupt nicht durch - da interessiert mich natürlich der Grund dieser Nichthandlung *g*.

Liebe Grüße,

Sobek.



Mein Geist verlangt "nur" verantwortungsvolles Denken und Handeln im Alltag von mir!

lg - chollo
 
Werbung:
Ähm... Geister füttern, sind die denn hungrig ?

Was passiert mit dem Blut oder lebensmittel nach der Opferung ?
Warum "brauchen" Geister das denn ? Und was futterten die bevor ihr was geopfert habt ?

Solange es fair ist ist da zwar nix einzuwenden, aber ich würde zur Vorsicht / Skepsis raten, wenn die Opferhandlungen nun.. zu sehr das eigene Leben verändern und man zu abhängig davon wird.

Erinnert mich an "The Siren Call of Hungry Ghosts..." wo die Abhängigkeit der Geister und einige Lügenfälle kritisiert werden.
Seitdem stehe ich "Geister füttern" und wenns nur die Aufmerksamkeit ist, noch kritisch gegenüber, aber mal sehen was für Erfahrungen ich noch machen werde.

Gab es nicht mal sogar ne griechische Gestalt in der Antike, welche Götter veräppelte weil sie so sehr von den Opferungen der Menschheit angewiesen wären. Mir fällt grad der Name nicht ein. Aber gut Götter und Geister sollte man nicht verwechseln, obwohl angebetete Geister wohl auch als Götter betrachtet werden können.. ach egal Gute Nacht
 
sowenig wie es weiße oder schwarze magie gibt, gibt es weißen oder schwarzen schamanismus.
magie ist magie, schamanismus ist schamanismus und manchmal ist magie schamanismus und manchmal ist schamanismus magie.
aber farbe hat keines.... höchstens grau-bunt-lila-kariert.

:rolleyes:
 
sowenig wie es weiße oder schwarze magie gibt, gibt es weißen oder schwarzen schamanismus.
magie ist magie, schamanismus ist schamanismus und manchmal ist magie schamanismus und manchmal ist schamanismus magie.
aber farbe hat keines.... höchstens grau-bunt-lila-kariert.

:rolleyes:

danke für die antwort das heisst schamanismus kann auch in allen dingen helfen egal ob prf oder heilen oder was es halt alles so gibt und hin und wieder arbeitet ihr mit guten und manchmal mit bösen geistern zusammen?manchmal schätz ich oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben