Gehirn beeinflussen/Gehirnmassage

Hi Trixie, cool dann machst du das wie ich. Wie bist du darauf gekommen?
Und funktioniert das bei dir immer? Also kannst du zB auch ableiten, bestimmte Symptome im Körper, gehören zu nem bestimmten Gehirnareal, das du dann mit Aufmerksamkeit beschenkst usw?
Mhm, ja, das mache ich vor allem für den Bewegungsapparat. Wenn ich z.b. Wirbel verdreht habe, dann liegt das immer an einseitig angespannter Muskulatur. Dazu gehört ein Hirnareal. Reguliere ich die Spannung des Gehirns, läßt die Muskulatur los und der Wirbel klickt rein. Dann zucke ich immer kurz vor mich hin, ohne daß ich das jetzt willentlich verursachen würde.
 
Werbung:
Mhm, ja, das mache ich vor allem für den Bewegungsapparat. Wenn ich z.b. Wirbel verdreht habe, dann liegt das immer an einseitig angespannter Muskulatur. Dazu gehört ein Hirnareal. Reguliere ich die Spannung des Gehirns, läßt die Muskulatur los und der Wirbel klickt rein. Dann zucke ich immer kurz vor mich hin, ohne daß ich das jetzt willentlich verursachen würde.

geht das auch bei schon eher chronischen ...verspannungen...?
 
trixi wie lange ist der wirbel ausgeklickt (also richtig gestellt) bis er wieder im arsch ist?
also kriegst du solche wirkungen übers gehirn dauerhaft hin oder nur kurzweilig?
wenn ich mir deinen letzten satz durchlese, eher kurzweilig, oder? :D
 
trixi wie lange ist der wirbel ausgeklickt (also richtig gestellt) bis er wieder im arsch ist?
also kriegst du solche wirkungen übers gehirn dauerhaft hin oder nur kurzweilig?
wenn ich mir deinen letzten satz durchlese, eher kurzweilig, oder? :D
ja, eher kurzweilig. Das ist sozusagen die Notlösung bei zu starken Schmerzen. Wenn ich z.B. meinen Nacken nicht entspannen kann, dann lege ich mich hin und entspanne ihn. Das ist nur logisch. Wenn er dann entspannt ist, kann ich nachher Yoga machen oder Chigong, vorher habe ich da wegen der Schmerzen keinerlei Lust zu. Und daß meine Wirbelsäule so ist wie sie ist ändert auch Yoga und Chigong nun mal leider nicht.

Du, diese Methode, die Du da anwendest, die nennt man übrigens "Scannen". Du scannst Deinen Körper, nicht wahr.
 
Ja, da helfen eigentlich nur grüne Drogen, aber das will ich nicht. Das ist so'n bisschen mein Problem, daß ich mir da mittlerweile eine grosse Sturheit erarbeitet habe und meine, daß ich es irgendwie auch ohne Drogen hinbekommen muß.

*auf das Weinglas guck* :D

ach trixie sieht doch keiner ...sind doch unter uns:umarmen::D
im christentum ist das erlaubt:D
 
Ja, scannen. Ist mir auch bekannt wie du das bei dir beschreibst.
Was ich mich vor Jahren begonnen habe zu fragen und da immer noich weiter forsche ist, woher kommen die Entspannungen? Was genau löst den Stress aus? Warum beschließt der Körper sich, an manchen Stellen sich zusammenzuziehen?
Sind das 'nur' Situationen? (zB ich fühle mich angegriffen und schütze mich indem ich den Rücken anspanne...) oder sind das Gedanken? Ist diese Art 'Stress' notwendig? Oder kann man wie ein Buddha leben, wenn man sich nicht mehr identifiziert mit dem was das Gehirn vor sich hin denkt und was auch den Stress auslöst? Oder ist es doch komplexer? Und welche Rollen spielen da feinstoffliche Energien noch...... kann ich alles selber steuern...oder 'muss' man sich manchen Schmerzen auch hingeben?
 
Werbung:
Zurück
Oben