Gehirn beeinflussen/Gehirnmassage

Hallo Seyla :)
Ich verstehe nicht so ganz, wie das mit diesem Satz von dir in Verbindung gebracht werden kann: Schmerz hat den Sinn dir bewußt zu machen das "Liebe"=sehen* nicht gelebt wird.

Nehmen wir das Thema Zahnschmerzen. Ich habe Zahnschmerzen und sehe den Schmerz. Ist der Schmerz in diesem Fall auch dazu da, dass mir etwas bewusst gemacht werden soll, nämlich das Liebe nicht gelebt wird?
Wenn ja...verstehe ich es nicht. :)

Das Sehen* von dem ich schreibe hat nichts mit deinen physischen Sinnen zu tun.

Thema Schmerz....ich schrieb bewußt nicht Zahnschmerz...denn es ist gleich ob dir der Rücken weh tut, die Zähne, oder dein Kopf.....oder allein in einem.

ich schrieb dir ja übe dich Selbst zu 100 % zu spüren.....d.h. darüber werden dir die Zusammenhänge bewußt....
warum du Schmerz hast.

ein paar Bsp. warum du Zahnschmerz hast habe ich ja erwähnt...
unter anderem....wegen

1) mangels Mundhygiene
2) Vererbung

3) Übernommenes


.....

4) Schmerz heißt immer das du geistig nicht fließen tust....durch das sich Selbst nicht 100 % spüren(wahrnehmen) weißt du nicht ob du den Schmerz
übernommen hast....
oder deine Mundhygiene vernachlässigst hast
oder durch Vererbung ein marodes Immunsystem hast...
oder oder oder


die Zusammenhänge sind dir dann nicht bewußt.
Spürst du dich immer Selbst weißt du einfach warum.....!!!


Ich verstehe es z.B. bei anderen Schmerz-Themen. ZB Rückenschmerz. Rückenschmerz kommt durch Verspannung....Verspannung kommt..durch falsche Haltung...falsche Haltung kommt durch Stress....Stress kommt, wenn mir über Dinge unbewusst bin, sie nicht wirklich sehen will.

ganz gleich welchen Schmerz du hast, es hat immer mit dir Selbst zu tun, ob du dich dich zu 100 % wahrnimmst.
Wenn du dich 100 % wahrnimmst weißt du ja was du unterdrückst
weißt du ja ob der Schmerz übernommen wurde...
weißt du ja was dich in Stress versetzt....

Dann drückt sich dies Unterdrückte im Körper als Schmerz aus. Will gesehen werden..... oft verschwindet der Rückenschmerz auch bei mir wenn ich sehe woher er kommt....
Aber wie gesagt, das ist nicht bei allen Schmerz-arten so... manche Schmerzen verschwinden, manche bleiben. Wo hat dies was mit Unbewusstheit bzw deinem Satz oben etwas zu tun?

Unbewußtheit von sich Selbst heißt du spürst dich nicht zu 100 %

wenn du dich zu 100 % nicht spürst weißt du nicht warum du wirklich Schmerz hast.

Das Sehen* kommt erst danach wenn du zu 100 % stabil bist, deiner Wahrnehmung von dir Selbst zu 100% vertrauen kannst.

Und ja...die andere Ebene ist noch die, wenn ich den (emotionalen?) Schmerz anderer übernehme und dann an mir selbst als Rückenschmerz fühle........................
auch das hat mit 100 % sicher sein, sich selbst wahrnehmen zu tun.
Wenn du dich Selbst nicht immer fühlst, nur dich, dann kann dir auch nicht bewußt werden das der Schmerz von dir übernommen wurde.

Ja....und wenn er mit mit harmoniert, empfinde ich keinen Schmerz. Aber wenn der Wille d. anderen meinem widerspricht, empfinde ich Schmerz..kann man das so sagen?

eines der Gründe....

Ich meinte, du hast geschrieben, manche hätten gar keinen Willen (weder einen eigenen noch einen fremden)... aber ich weiß nicht wie das gehen kann?

ich habe sehr viel geschrieben....
kannst du die Passage finden...

denn meist ist der Zusammenhang wichtig, weshalb ich den Satz schrieb.

Ein Gemisch .... jedenfalls die meiste Zeit...mal nur mich...mal nur die anderen...aber meist beides. Die anderen und gleichzeitig meine eigene Reaktion auf sie. Manchmal schaffe ich es bei mir zu bleiben, dann fühl ich nur mich.

Fühl nur dich Selbst dann kommt alles andere von alleine.

Aber kann man auch ohne Körper sehen*?


.......

das Sehen* ist immer ohne Körper.
Das Sehen* ist geistig.
Dein Bewußtsein ist fähig zu sehen*


Eigentlich beantwortest du meine Frage von eben schon..also woher ich weiß ob es mein Gefühl ist o. das des anderen:

indem du immer weißt wie du dich Selbst fühlst, dich Selbst zu 100% kennst.

genau...

Aber woher ich weiß von WEM das Gefühl stammt, wenn ich es als 'fremd' lokalisiere...das hab ich bisher nur eher intuitiv gemacht...zB kommt eben plötzlich ein Gedanke an eine best. Person in mich. Oder mein Blick wird auf jmd. gelenkt....
Aber ich möchte da gern sicherer werden....

indem du immer weißt wie du dich Selbst fühlst, dich Selbst zu 100% kennst.

:)


Ja. .... genau. Aber auch meine eigenen Emotionen mit denen ich noch nicht umgehen kann, oder?

daher schrieb ich u.a.


Seyla
 
Werbung:
Ich verstehe nicht so ganz, wie das mit diesem Satz von dir in Verbindung gebracht werden kann: Schmerz hat den Sinn dir bewußt zu machen das "Liebe"=sehen* nicht gelebt wird.
...
wenn du dich Selbst zu 100 % nicht fühlst, dann kannst du dich Selbst auch nicht lieben= das Sehen* nicht aktivieren.

Dann bist du immer in einem Zwiespalt....zwischen dir und den anderen...
bist unsicher und fließt nicht.

ohne den Fluß bei dir Selbst unfähig zu Sehen*


Seyla
 
Zurück
Oben