Gehirn beeinflussen/Gehirnmassage

Ja dann mach's doch endlich mal mit Gedichten:

Einst hatt' ich einen Stock verschluckt
der Hals war dicht, der Kopf geduckt,
da traf ich eine Trixi Maus
- und siehe da und ei der Daus -
die Trixi Maus war Katholik,
worauf sich dann mein patho - *hick* -
logisches verstocktes Sein
in neuen Worten konnt' befrein.
Die Ursache: die war der Wein.

...ist doch nicht so schwer. Ein bisschen Gehirnmassage und dann geht das schon.

:D

:thumbup:.....:lachen:
 
Werbung:
Ja dann mach's doch endlich mal mit Gedichten:

Einst hatt' ich einen Stock verschluckt
der Hals war dicht, der Kopf geduckt,
da traf ich eine Trixi Maus
- und siehe da und ei der Daus -
die Trixi Maus war Katholik,
worauf sich dann mein patho - *hick* -
logisches verstocktes Sein
in neuen Worten konnt' befrein.
Die Ursache: die war der Wein.

...ist doch nicht so schwer. Ein bisschen Gehirnmassage und dann geht das schon.

:D
die trixie maus ..hatts mit der wahrheit nicht so genau
konnt sich nicht vorstellen
dass der stock ne schlange war
die biss ihn in den allerwertesten
und er begann zu schreien und zu jubeln
mensch war doch gar nicht so schlimm
der grimm ist hin
die maus ist los...jetzt ist ruhe aufn boden
ich habe meinen frieden ...und seitdem sie sich mieden...
maus und schlange geht einfach nicht
und doch passierts ab und an...
sie haben sich zum fressen gern...
doch lieber eher nicht von nah sondern von fern...
also trixie...prost wein auf deinen heiligenschein:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scannen. Ist mir auch bekannt wie du das bei dir beschreibst.
Was ich mich vor Jahren begonnen habe zu fragen und da immer noich weiter forsche ist, woher kommen die Entspannungen? Was genau löst den Stress aus? Warum beschließt der Körper sich, an manchen Stellen sich zusammenzuziehen?
Sind das 'nur' Situationen? (zB ich fühle mich angegriffen und schütze mich indem ich den Rücken anspanne...) oder sind das Gedanken? Ist diese Art 'Stress' notwendig? Oder kann man wie ein Buddha leben, wenn man sich nicht mehr identifiziert mit dem was das Gehirn vor sich hin denkt und was auch den Stress auslöst? Oder ist es doch komplexer? Und welche Rollen spielen da feinstoffliche Energien noch...... kann ich alles selber steuern...oder 'muss' man sich manchen Schmerzen auch hingeben?


Das sind gute Fragen, ja. Wo ist die Grenze. Gibt es sie überhaupt?

Ich weiß da natürlich keine wahren Antworten drauf, habe nur meine eigenen Wahrheiten dazu. Zunächst einmal erlebe ich Stressreaktionen als eine physiologische Funktion. Unser Organismus ist zum einen Teil natürlicherweise darauf programmiert, auf bestimmte Reize mit einer Erhöhung der Anspannung zu reagieren. Und zum anderen Teil haben wir natürlich individuelle Empfindlichkeiten mit unterschiedlichsten Entstehungsgründen. Daher würde ich dazu tendieren zu meinen, daß es nicht das Ziel des Lebens sein dürfte, die natürliche oder individuelle Reaktion auf Stressoren zu vermeiden. Sondern das Ziel ist, die Stressreaktion wahrzunehmen und Strategien zu entwickeln, die Reaktion auf Stressoren in den förderlichen Bereich zu wandeln.

Und das kann in der Tat mit einer anderen Identifizierung mit sich selbst gelingen. Bin ich nicht "das Opfer" meiner stressenden Umgebung, sondern nehme nur an ihr Teil und bemerke die durch die Umgebung ausgelöste Belastung, dann bin ich den Belastungen des Lebens eher gewachsen, als wenn ich mich mit dem Leidenden, Gestressten identifiziere. Wenn ich nur meine Reaktion wahrnehme, also z.B. ein Gedanken, ein Gefühl oder auch eine Verspannung, dann kann ich dieses Symptom "behandeln" lernen, kann lernen, damit und insofern auch mit mir selber umzugehen, so wie ich bin.

Tiefer betrachtet ist ja aber auch unser Körper und sind ja auch die Orte, zu denen wir uns in ihm bewegen, nicht wir selber. Sowohl der Körper als auch die Umgebung sind also am ehesten Phänomene, Erscheinungen, die wir von einer nichtkörperlichen Stelle aus wahrnehmen. Man kann diese wahrnehmende Stelle Geist nennen, oder auch Seele, oder auch einfach nur "Bewusstsein". Das spielt eigentlich keine Rolle und ist letztlich der eigenen Idee geschuldet, wie unsere Ganzheit gestaltet ist und was ihre Essenz sein könnte. Und von dieser Essenz aus betrachtet ist das gesamte Geschehen während des Lebens im Grunde genommen passager, vergänglich, ja sogar im Grunde genommen zu weiten Teilen unerheblich. Es ist also zum Beispiel ja verständlich, wenn "ich" im Moment unter meinen Schmerzen, Anspannungen und unter meinem Stress leide. Aber einer höhergeordneten, beobachtenden Warte in mir kann das im Grunde egaler sein, als es meinem Ich nichtegal sein kann. Und etwas noch Höheres in mir kann im Grunde die Wahrnehmung der gesamten Leiden bringenden und lebenden Anteile wegblenden und sie insgesamt als Illusion der Sinne entlarven.

Gell, daher ist die Meditation so sinnvoll. Weil man in der Meditation jeden beliebigen Punkt im Bewusstsein einnehmen kann, sich mit allem oder mit nichts identifizieren kann. In der Meditation gibt es daher dann auch keine Grenzen.

lg


.... Viele Punkte. .... Zum Einen... ja, welchen Sinn und welchen Zweck haben Schmerzen (ausgelöst aus Reaktionen auf äußere Ereignisse) für 'unser' Sein? Bleiben wir in der Biologie, gehts um Selbsterhaltung.
Schauen wir vom seelischen Standpunkt aus, wo es keine Einzelpersonen mehr gibt, sondern ein Bewusstsein, aus dem wir alle entstanden sind, das in uns allen fließt....dann geht es wohl (auch) beim Schmerz nur darum,
dass die Dinge an die richtige Position geraten.
Habe ich Schmerz, werde ich zu Handlung aufgefordert, und sei es nur zur Veränderung einer Gedankenstruktur.
Schmerz als Ampelsystem von 'GOTT'? (oder dem Bewusstsein).....

Und wenn man so denkt, finde ich es witzig, weil das hieße, dass das Bewusstsein selbst einen Willen hat und wir als Menschleins 'nur' Puppen sind, die diesen Willen ausführen.


..... Wer sich dem fügt, wird weniger leiden als der, der sich einen abstrampelt, weil er sich gegen dies oder jenes wehrt...andererseits ist aber das 'Dagegensein' auch Teil des göttlichen Bewusstseinplans.....denn müssten wir gegen nichts mehr sein, wäre die Welt jetzt schon Paradies. Ist sie aber nicht. Höchstens wenn ich mich in diese Frequenz eintune. Aber da kann ich nicht lang drin bleiben, weil der Körper eh mit der materiellen Welt verbandelt ist;......

Und somit können wir wahrscheinlich doch selbst nicht soo viel steuern; auch nicht durch Gehirnmassage;....immer nur temporär wie zB das entspannende Ergebnis von Masturbation ja auch nur temporär ist.

Oder was meinst du; Herr Maus?

(Dachte bis vorhin, du wärst eine Frau.)

maiila
 
.... Viele Punkte. .... Zum Einen... ja, welchen Sinn und welchen Zweck haben Schmerzen (ausgelöst aus Reaktionen auf äußere Ereignisse) für 'unser' Sein? Bleiben wir in der Biologie, gehts um Selbsterhaltung.
Schauen wir vom seelischen Standpunkt aus, wo es keine Einzelpersonen mehr gibt, sondern ein Bewusstsein, aus dem wir alle entstanden sind, das in uns allen fließt....dann geht es wohl (auch) beim Schmerz nur darum,
dass die Dinge an die richtige Position geraten.
Habe ich Schmerz, werde ich zu Handlung aufgefordert, und sei es nur zur Veränderung einer Gedankenstruktur.
Schmerz als Ampelsystem von 'GOTT'? (oder dem Bewusstsein).....

Und wenn man so denkt, finde ich es witzig, weil das hieße, dass das Bewusstsein selbst einen Willen hat und wir als Menschleins 'nur' Puppen sind, die diesen Willen ausführen.


..... Wer sich dem fügt, wird weniger leiden als der, der sich einen abstrampelt, weil er sich gegen dies oder jenes wehrt...andererseits ist aber das 'Dagegensein' auch Teil des göttlichen Bewusstseinplans.....denn müssten wir gegen nichts mehr sein, wäre die Welt jetzt schon Paradies. Ist sie aber nicht. Höchstens wenn ich mich in diese Frequenz eintune. Aber da kann ich nicht lang drin bleiben, weil der Körper eh mit der materiellen Welt verbandelt ist;......

Und somit können wir wahrscheinlich doch selbst nicht soo viel steuern; auch nicht durch Gehirnmassage;....immer nur temporär wie zB das entspannende Ergebnis von Masturbation ja auch nur temporär ist.

Oder was meinst du; Herr Maus?

(Dachte bis vorhin, du wärst eine Frau.)

maiila
mhm, ist stimme all dem zu und finde das gute Gedanken.
 
.... Viele Punkte. .... Zum Einen... ja, welchen Sinn und welchen Zweck haben Schmerzen (ausgelöst aus Reaktionen auf äußere Ereignisse) für 'unser' Sein?

Schmerz hat den Sinn dir bewußt zu machen das "Liebe"=sehen* nicht gelebt wird.

Bleiben wir in der Biologie, gehts um Selbsterhaltung.
Schauen wir vom seelischen Standpunkt aus, wo es keine Einzelpersonen mehr gibt, sondern ein Bewusstsein, aus dem wir alle entstanden sind, das in uns allen fließt....dann geht es wohl (auch) beim Schmerz nur darum, dass die Dinge an die richtige Position geraten.
im Geistigen hat jedes Lebewesen sein eigenes Bewußtsein, seinen Selbstwillen.
Bewußtsein Selbst ist Wille.
Frage wäre, wessen Wille erfüllst du? Wem folgst du?

Habe ich Schmerz, werde ich zu Handlung aufgefordert, und sei es nur zur Veränderung einer Gedankenstruktur.
Sind deine Gedanken nicht EINS mit deiner SelbstEmpfindungen folgt auch Schmerz.

Schmerz als Ampelsystem von 'GOTT'? (oder dem Bewusstsein).....
Halten wir mal ""Gott"" den religiösen Aspekt raus.

Bewußtsein ist Geist, Du als geistiges Wesen hast einen Selbstwillen.
Ist dein eigener Selbstwille mit dem Selbstwillen eines anderen nicht Eins folgt Krieg.
Liebe ist das Sehen* des Fremdwillens und des Eigenwillens.

Die Frage wäre ist dein Selbstwille überhaupt dein eigener Selbstwille oder ist es der SelbstWille eines Anderen den du erfahren hast und nicht los wirst?

Und wenn man so denkt, finde ich es witzig, weil das hieße, dass das Bewusstsein selbst einen Willen hat und wir als Menschleins 'nur' Puppen sind, die diesen Willen ausführen.
s.o.

die Frage wäre wessen Willen führst du aus...deinen oder dem anderen seinen oder gar keinen.


..... Wer sich dem fügt, wird weniger leiden als der, der sich einen abstrampelt, weil er sich gegen dies oder jenes wehrt...andererseits ist aber das 'Dagegensein' auch Teil des göttlichen Bewusstseinplans.....denn müssten wir gegen nichts mehr sein, wäre die Welt jetzt schon Paradies.
das dagegen ist immer gegen die "Liebe"=sehen*


Ist sie aber nicht. Höchstens wenn ich mich in diese Frequenz eintune. Aber da kann ich nicht lang drin bleiben, weil der Körper eh mit der materiellen Welt verbandelt ist;......

Und somit können wir wahrscheinlich doch selbst nicht soo viel steuern; auch nicht durch Gehirnmassage;....immer nur temporär wie zB das entspannende Ergebnis von Masturbation ja auch nur temporär ist.

Oder was meinst du; Herr Maus?

(Dachte bis vorhin, du wärst eine Frau.)

maiila

...
 
Mit dem Bewusstsein. Hast du das mal versucht, deine Aufmerksamkeit zB entlang des Rückens wandern zu lassen oder in deine Füße und da genau hinzuspüren? Da kann man ja sehr fein werden in der Wahrnehmung, manche spüren sogar ihr Blut rauschen etc....

das eine ist den Organismus zu spüren, das Blut rauschen zu spüren....
das andere ist die Emotionen und Gedanken zu spüren die den Organismus beeinflussen.
Beides zugleich zu können ist eine Kunst.

Und da ja Verspannungen und alles Mögliche sonst vom Gehirn kommen (bzw im Gehirn findet man den Spiegel dazu), hab ich einfach mal intuitiv da angesetzt und hab mein Bewusstsein ins Gehirn gelenkt....

du meinst mit Bewußtsein=Wahrnehmung?

wenn du zB schonmal in der Lage bist zu spüren, wie sich welches Gehirnareal anfühlt, biste ja schonmal weit. Und das kann man ausbauen....zB indem man eben Wechselwirkungen wahrnimmt...aha, hier in dem Bereich ist Druck (oder ein andere Gefühl), durch meine Aufmerksamkeit löst sich das und auf einmal fühl ich mich allgemein oder zB im unteren Teil des Rückens entspannter etc.

und wie willst du das mit Emotionen und Gedanken, (das geistiges Sein) machen die auf deinen materiellen Körper einwirken?

Wie findest du heraus vom wem der geistige Einfluss kommt und den Sinn für dich Selbst dahinter?
 
Werbung:
Ja, scannen. Ist mir auch bekannt wie du das bei dir beschreibst.
Was ich mich vor Jahren begonnen habe zu fragen und da immer noich weiter forsche ist, woher kommen die Entspannungen? Was genau löst den Stress aus? Warum beschließt der Körper sich, an manchen Stellen sich zusammenzuziehen?

meinst du Entspannungen oder Verspannungen?
 
Zurück
Oben