Gehirn beeinflussen/Gehirnmassage

Werbung:
Neugierde hält das Hirn auf trab!:sekt:

Hi, es gibt auch aus der Magie stammende Meditationsübungen, wo man dann auf einem Bein steht und in vorgegebenen Haltungen meditiert, sowie verschiedene Haltungen mit unterschiedlichen Wirkweisen aus dem Schamanischem. Es fühlt sich dann tatsächlich anders an, je nachdem.

Solche Übungen finde ich auch im Alltag praktisch, da es dann mit entsprechender Praxis recht schnell geht, sich wortwörtlich auszuklinken. Sei es störender Baulärm, eine ärgerliche Situation, denn so beginnen ja die unangenehmen Erinnerungen in einem zu wachsen oder sich zu etablieren. Ich sage dazu auch Säcke, die sich füllen, und die dann mit sich herumgeschleppt werden, völlig nutzlos und überflüssig.

Also ich experimentiere damit sehr gerne, diese Säcke leer zu halten, soweit es eben geht.

LG
Any
 
Hi, es gibt auch aus der Magie stammende Meditationsübungen, wo man dann auf einem Bein steht und in vorgegebenen Haltungen meditiert, sowie verschiedene Haltungen mit unterschiedlichen Wirkweisen aus dem Schamanischem. Es fühlt sich dann tatsächlich anders an, je nachdem.

Solche Übungen finde ich auch im Alltag praktisch, da es dann mit entsprechender Praxis recht schnell geht, sich wortwörtlich auszuklinken. Sei es störender Baulärm, eine ärgerliche Situation, denn so beginnen ja die unangenehmen Erinnerungen in einem zu wachsen oder sich zu etablieren. Ich sage dazu auch Säcke, die sich füllen, und die dann mit sich herumgeschleppt werden, völlig nutzlos und überflüssig.

Also ich experimentiere damit sehr gerne, diese Säcke leer zu halten, soweit es eben geht.

LG
Any

Ja, diese Reizüberflutung ist ziemlich lästig! Da ist es tatsächlich gut und erholsam, wenn man sich mal ausklinkt! De-Hypnose betreibt.
Abschaltenkönnen wird sicher mal eine gefragte Sache!
 
@sternenatemzug - die Lenkung der Selbstheilungskräfte funktioniert hier über das "Tagesbewusstsein" die Auflösung selbst geschieht dann anders, eine Mischung aus "hinfühlen" und zwar positiv geladen und die dazugehörige Gehirnfrequenz. Gibt verschiedene Systeme, die dies nutzen, kann auch Gerätegestützt in Form von Biofeedback genutzt werden. Intuitive Methoden aus xen div. Richtungen der Geistheilung gibt es in großer Zahl!

Doch es sind Körperliche Empfindungen, die es ermöglichen Den Energiestrom zu fühlen. Um in sich zu versenken(was Meditation bedeutet) geschieht in dem versucht wird das Gehirn auszuklinken, um ins reine Bewußten zugehen. Denn der Körper hat auch sein Bewußtes.
 
Hallo vielleicht kennst du die OM Meditation bei der das OM Kopf vibriert?

Eine Anleitung dazu in

Pohler Grundwissen Meditation Ebook bei Amazon
 
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal die Erfahrung gemacht, dass ich mein Gehirn bewusst beeinflusst habe. Man kennt es ja von manchen Meditationspraxen, dass man zB die Aufmerksamkeit in den angespannten Muskel des Rückens oder so lenkt.... nun übe ich gerade daran wie das ist, wenn man dasselbe mit dem Gehirn macht. Angefangen an einem Hirnzentrum, das sich irgendwie komisch anfühlt..... zB unverbunden vom Rest, wattig, leer, usw.
Ich übe da immer weiter dran und hab auch schon verschiedenste Auswirkungen (auf meine Körperhaltung und -spannung, auf meine Sehkraft usw) gespürt. Will das noch weiter ausbauen, sodass ich da vielleicht irgendwann konstanten Einfluss allein übers Bewusstsein nehmen kann.

Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert oder praktiziert es regelmäßig?
Gibts da ne spezielle Methode für? Hat das Ganze nen Namen?

LG
maiila, derzeit mittelentspanntes Gehirn :D
hm, jo, also wenn ich z.B. merke daß ich Stress habe, dann durchfahre ich mit der Aufmerksamkeit mein Gehirn und finde dann das Hirnareal, das mir spannungsmässig zu hoch eingestellt vorkommt. Ich konzentriere mich dann auf diesen Bereich und habe dabei die Absicht, die Spannung zu reduzieren, also genauer die Geschwindigkeit der Wellen zu verringern. Langsamer zu werden in diesem Areal. Das klappt ganz gut.

lg
 
Hi Trixie, cool dann machst du das wie ich. Wie bist du darauf gekommen?
Und funktioniert das bei dir immer? Also kannst du zB auch ableiten, bestimmte Symptome im Körper, gehören zu nem bestimmten Gehirnareal, das du dann mit Aufmerksamkeit beschenkst usw?
 
ich habs mit diesem lichtpunkt im drittem auge probiert und hatte den eindruck ...alle zellen im gehirn richten sich nach ihm aus...dann hab ich mir den balken da zwischen den gehirnpartien vorgestellt ,der rechte von linker gehirnhälfte trennt
danach hab ich mir die beiden gehirnhälften als sich liebende vorgestellt...und das amen intoniert..und jetzt auch die buddahabbildungen verstanden,die den buddha mit einer dakini umschlungen oft gezeigt werden..ja und dann fügte sich der ganze körper...dem innerem sternenhimmel..
 
Werbung:
Zurück
Oben