Gefühle zur gleichen Zeit?


Zum Erkennen sind sie wohl nicht ersetzbar. Habe ich sie erkannt, löse ich die Gründe dafür auf...., das ist reale "Arbeit" an mir. So befreie ich mich eben selbst mehr und mehr von diesen gefühlstrübenden Abhängigkeiten.

Also wirst du, wenn irgendwann mal wieder ein geliebter Mensch sterben sollte, durchd ein Erkennen in der Lage sein, weder zu trauern noch zu weinen?

Es ist dir dann egal? Oder freust du dich dann in aller Liebe darüber? Jubilierst?
 
Werbung:
Angst, Liebe, Hoffnung, Trauer.....kann alles zusammen auftreten, gefühlt werden.
Angst und Liebe gehen denke ich Hand in Hand, auch wenn diese Hand ganz fein und durchsichtig scheint, eine wirkliche Trennung ist sehr schwer zu fühlen, und zu halten.
 
Also wirst du, wenn irgendwann mal wieder ein geliebter Mensch sterben sollte, durchd ein Erkennen in der Lage sein, weder zu trauern noch zu weinen?

Es ist dir dann egal? Oder freust du dich dann in aller Liebe darüber? Jubilierst?

Also ich glaub das kann man nicht verallgemeinern , denn ich kann mir gut vorstellen dass es Situationen gibt wo man sich freut, dass das Leid des geliebten Menschen endlich ein Ende hat!!
 
Angst, Liebe, Hoffnung, Trauer.....kann alles zusammen auftreten, gefühlt werden.
Angst und Liebe gehen denke ich Hand in Hand, auch wenn diese Hand ganz fein und durchsichtig scheint, eine wirkliche Trennung ist sehr schwer zu fühlen, und zu halten.

Das glaub ich auch, und vor allem kann ich mir deshalb gut vorstellen dass es zu vielen zwischenmenschlichen Problemen kommt weil man nicht mal genau abgegrenzt definieren kann wie es um einen steht,, ja wie soll es dann der andere wissen....
 
Also ich glaub das kann man nicht verallgemeinern , denn ich kann mir gut vorstellen dass es Situationen gibt wo man sich freut, dass das Leid des geliebten Menschen endlich ein Ende hat!!

So meinte ich das ja nicht. Wenn man Paulus glauben mag, gibt es irgendwann nur mehr LIEBE, somit dürfte dann aber keine andere Empfindung, keine anderes Gefühl, keine andere Emotion, kein anderer Ausdruck mehr möglich oder existent sein.

Lacht oder lächelt man dann liebevoll beim Begräbnis, oder bei einem Unfall, wenn man sich das Bein bricht, erfährt, dass man selbst Krebs hat,...?

Alles nur LIEBE?
 
So meinte ich das ja nicht. Wenn man Paulus glauben mag, gibt es irgendwann nur mehr LIEBE, somit dürfte dann aber keine andere Empfindung, keine anderes Gefühl, keine andere Emotion, kein anderer Ausdruck mehr möglich oder existent sein.

Lacht oder lächelt man dann liebevoll beim Begräbnis, oder bei einem Unfall, wenn man sich das Bein bricht, erfährt, dass man selbst Krebs hat,...?

Alles nur LIEBE?

Wie man in diesen Zustand kommt weiss ich nicht...
ich sicher nur mit ein paar Pillen :D
Wie man überhaupt dazu kommt diesen Zustand erreichen zu wollen würde mich interessieren???
Aus tiefsten Schmerz???
Und im normalen Leben stelle ich es mir als unmögliches Unterfangen vor.....
 
Also ich muss sagen das hast du wunderbar beschrieben!!! Damit kann ich leben... du selbst arbeitest daran - es ist dir bewusst!!
Du hast es erkannt und für dich angenommen!!!
NICHT wie viele - OHHHH es hat mich getroffen und ich bin jetzt ...... will das Wort nicht aussprechen da es viele Diskussionen hier deswegen schon gab!!
Ohne indiskret sein zu wollen, aber schon aus Neugierde :D
Was hat dich zu dieser Erkenntnis gebracht, was hat dich dazu bewogen?
Ein Ereigniss? Ein Lebenswandel durch mehrere Belastungen, Lebensbaustellen??
Und was ist dein Ziel?? Emotional (im negativen) über den Dingen zu stehen?

Ich durfte knüppeldick erfahren, dass meine Lebensführung in der damaligen Weise so für mich nicht vorgesehen war. Eine scheinbar "ganz normale" Lebensweise im ausgeprägten dualen Bewusstsein, mit allen sog. Annehmlichkeiten, die das Erdenleben so zu bieten hat...

Und jede Ahnung und jeden klaren Hinweis auf Korrektur meiner Lebensgestaltung hatte ich ignoriert.

Trotzdem ich befand, dass ich in allen Angelegenheiten und Unternehmungen nie besser war, als zu diesem Zeitpunkt, gelang einfach nichts mehr.

Selbst viele Routineangelegenheiten wurden zur Zerreissprobe.

Zwischendurch lockerte sich die Situation immer wieder, ich aber war in meiner lähmenden Angst nicht in der Lage darin Chance und Nachsicht zur sanften Richtungsänderung zu sehen. Blind vor Angst....

Das Spiel ereignete sich so ca. über 5 Jahre, wobei der Anfang nicht genau auszumachen ist.

Dann kam der crash in allen Lebenssituationen. Ich ergab mich, und schon nach 2-3 Monaten kam ein Gefühl der Befreiung auf, trotzdem ich meine gesamte empfundene Identität, und das was mich im dualen Bewusstsein ausmachte, einfach verlor.

Einfach weg!

So begann die Umkehr. Ich durfte das Wissen und die Wahrnehmung meines anderen, unsterblichen Aspektes erfassen.... Angst kenne ich schon nicht mehr, und auch viele andere emotionalen Störungen sind sehr abgeschwächt bis weg.

Und nun habe ich bereits sehr viele Menschen getroffen, und treffe mich auch häufig mit Menschen gleicher Erfahrung und gleichem Weg.

Mein Ziel ist Freiheit im höchsten Sinne...., insbesondere die Unabhängigkeit von emotionalen Verquickungen "alter Zeiten" und mit anderen Menschen...

Und das gelingt auch schon zunehmend in gewisser Leichtigkeit, Freude empfinden ohne Grund...

Lieben Gruss
Paulus
 
ich kann es,mir gehts schlecht dabei:schmoll::schmoll:selbst mitleid,da gerade alles nicht so wie es sein sollte:tomate:,traurig darüber:schmoll: und sehne mich nach einer liebe,die es gar nicht auf dieser welt zu geben scheint..siehst du geht alles:zauberer1
und wie fühlt man sich..ungefähr so:tomate::confused:

grüsse farfare:)

es gibt viel unerklärlich erklärliches

Du schreibst es selbst, Liebe, die es gar nicht auf der Erde zu geben scheint

Wir haben uns nur davon entfernt, und dürfen das aber wieder neu erfahren.

Dazu ist hilfreich, Glaubenssätze zu überdenken, und neu ausrichten. Zeit für sich selbst. Stille, um sich selbst neu zu erfahren/erfassen.

Genau hinschauen, was andere Menschen von mir wollen. Deckt sich das wahrlich mit meinen Wünschen und meinem Sehnen...., nach LIEBE.

Ist die nicht im Spiel, wird es später eine Korrektur geben müssen....

Auch wenn du gerade nicht in der Stimmung bist, nimm als wahrhaftig an, dass die LIEBE, nach der du suchst, auch auf der Erde zu erfahren ist.:flower2:

Lieben Gruss
Paulus
 
Angst, Liebe, Hoffnung, Trauer.....kann alles zusammen auftreten, gefühlt werden.
Angst und Liebe gehen denke ich Hand in Hand, auch wenn diese Hand ganz fein und durchsichtig scheint, eine wirkliche Trennung ist sehr schwer zu fühlen, und zu halten.

Erfasst du die GÖTTLICHE LIEBE, wirst du erfahren, dass LIEBE nicht zusammen mit Trauer und Angst schwingen kann...

Bis zum Erleben bleibt das aber Theorie, die jemand glaubt oder nicht.

Wer LIEBE real erfährt weiss darum....

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
Wie man in diesen Zustand kommt weiss ich nicht...
ich sicher nur mit ein paar Pillen :D
Wie man überhaupt dazu kommt diesen Zustand erreichen zu wollen würde mich interessieren???
Aus tiefsten Schmerz???
Und im normalen Leben stelle ich es mir als unmögliches Unterfangen vor.....

Das ist eben nicht unmöglich. Aber es muss getan werden...

Die TAT ist erforderlich.... . Das beginnt bereits mit den Gedanken. Die TAT ist ja nur die sichtbare Erscheinung der Gedanken....


Gewisse Umstände treten gar nicht erst mehr auf. Es gibt keinen Grund krank zu sein. Wer sich näher damit beschäftigt, wird erfahren, für welche blockierende Lebenserscheinung, inkusive Krankheit, welche Ursache verantwortlich ist.

Löse ich die Ursache auf, transformiere sie in LIEBE, gibt es keinen weiteren Grund zu der bis dahin aufgetretenen Blockierung, Einschränkung, Krankheit oder nur unwohles Lebensgefühl...

Alle Hinweise darauf, dass etwas unrund läuft, sind keine Strafen sondern Hinweise, Chancen die Lebensführung zu verändern. Bis hin zum LEBEN in selbstverantwortlicher Freiheit und Unabhängigkeit...

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben