Gefahr der Kundalini

Aufzug fahren- ein gutes Bild. Ich erlebe es durchaus so. Wenn ich von einem Arbeitstag komme, dann habe ich manchmal zwar meine innere Energie nicht vergessen, ich hatte aber nicht die Möglichkeit, zu meditieren. Und dann noch der Autositz, der für mich Riesen eher ein Kindersitz ist.

Dann setz' ich mich hin und mache mir das Wissen über Kundalini zu nutze, und die Übung. Ich nehme meine Beckenschale wahr, korrigiere ihr Schiefstehen, das über den Tag entsteht. Irgendwann fällt eine Art Lot zur Erde, und an ihm klettert Kundalini dann hoch. Ich muß es nur beobachten, wie meine Wirbelsäule Spannkraft aufnimmt, weil die umgebende Muskulatur sich gleichförmig anspannt. Es macht dann Knackknackknack, jede Körperzone rotiert einmal (so fühlt es sich an), und am Ende bleibt ein kleiner Druck unterhalb der Schädeldecke hinten übrig. Meist nehme ich dann beide Hände, setze meinen Kopf obendrauf wieder gerade, manchmal macht's aber auch ohne Hände "Klick".

Was ich dabei aber durchaus tuen muß, ist "Aufzug fahren". Ich muß die ganze Zeit mit meiner Aufmerksamkeit wissen, wo von unten beginnend Kundalini gerade mit ihrer Zunge ist. (bildlich gesprochen). Sonst bleibt sie irgendwo, wo sie nach rechts oder links abweichen könnte, hängen. Meine Wirbelsäule ist nämlich ein Graus. (Skoliose)

lg
 
Werbung:
Als über Kundalini wurde ja schon viel geschrieben.

Eine Spirituelle Energiequelle.

Ein Geschenk wen sie geweckt wurde.

Ich frage mich jetzt.

Kan ich das geschenk wieder zurückgeben?
Kan man Kundalini wieder schließen?

Wirklich viel positives kan ich nicht darüber bereichten.

Innere Hitze, unruhe, sehr Emotional (wen ich emotional werde wird das vom Feuer nur noch angestachelt)
Diese ständige überdreht und überhitztheit ist nicht unbedingt angenehm.

Ich frage mich warum darüber nichts geschrieben wurde.

Und ob das überhaubt Kundalini ist und wen ja, was man tun kan.

Die Symptome hören sich nach Hitzewallungen in der Menopause an.
Das hat was mit Hormonwechsel zu tun. Keine Sorge, der Körper gewöhnt sich daran. ;)
 
Innere Hitze, unruhe, sehr Emotional (wen ich emotional werde wird das vom Feuer nur noch angestachelt)
Diese ständige überdreht und überhitztheit ist nicht unbedingt angenehm.
Könnte aber auch an der Schilddrüse liegen - Überfunktion
Und das geht nicht einfach so weg . . . .

CG
 
Könnte aber auch an der Schilddrüse liegen - Überfunktion
Und das geht nicht einfach so weg . . . .

CG

Ey, du warst nen Tick schneller als ich :D
Wollte ich nämlich auch schon fragen, weil genau die Anzeichen,
hatte/habe ich auch, werde aber mit Medikamenten eingestellt.
Schilddrüsenautoimunerkrankung. Bzw. gibts da zwei Formen von.

http://www.morbusbasedow.de/index.php/symptome/ueberfunktion

Wobei bei mir nicht alles zutraf.

Gibt auch noch das hier:

http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Eventuell mal Blutwerte checken lassen.

Alles Gute & gute Besserung :)
 
In der Kundalini-Sprache wäre eine Schilddrüsendysfunktion ja aber auch nur das Anzeigen einer Selbstheilungsmöglichkeit im Bereich des 5. Chakras. Von daher ist weniger die Frage, woran es nun liegt, denke ich. Sondern es ist die Frage der Behandlung: will ich Hormone einnehmen, also Medizin? Und/oder will ich Medi-tation(shaltung) einnehmen im Geist und im Körper? Dann ist der Mittelkanal mit seinen 6 Stationen im Körperinneren das Ziel der Wahrnehmung, und nicht eine medizinische Diagnose.

Es besteht natürlicherweise in jedem Menschen, der in einer unruhigen Zeit lebt wie unserer, der Wunsch nach einer Harmonie. Aber woraus besteht Harmonie? Aus dem immergleichen Gefühl? Oder aus Schwingungsfähigkeit, rund um einen Gefühlsmittelpunkt herum, den man immer wieder erreicht? Oder ist es gar ein Normwert, der aus der Beobachtung (kranker) Menschenmassen in einer (kranken) Zivilisationswelt entstanden ist? Ein "Durchschnittsmenschenwert"?

Die Kunst der Meditation liegt, soweit ich las, darin, schwingungsfähig zu werden. Das bedeutet, daß die Hormonkaskade so beherrscht wird, daß die oberste Drüse in der Hormonkaskade (Zirbeldrüse) an- und abgestellt werden kann. Wie geschieht das? Durch Glücklichsein. Glück verursacht eine Hormonausschüttung im gesamten Körper, als einziges Gefühl ist Glück dazu in der Lage.

Weiterhin denkt die Homöopathie: die Stelle, an der sich das Symptom zeigt, ist zumeist nicht diejenige Stelle, an der die Ursache zu finden ist. Die moderne Diagnose und die moderne Therapie mittels Pharmazeutikum behandelt ja auch nicht die Ursache, das will sie auch gar nicht. Sie lässt bewusst das Organ krank, und setzt ihm nur Hormone an die Seite, damit es gar nicht erst auf die Idee kommen kann, sich in Richtung Gesundheit zu entwickeln. Da wir aber wissen, daß sich unsere Körperzellen reproduzieren, nehmen wir unserem Organismus durch das substituierende Medikament im Grunde nur die Möglichkeit, sich in Richtung einer neuen Gesundheitsfähigkeit zu entwickeln. Die Idee, etwas sei krank und müsse substituiert werden, nimmt also die Fähigkeit des Menschen zur Selbstheilung, die im körperlichen Bereich durch die laufende Neuproduktion beinahe aller unserer Körperzellen entsteht, weg.

Daher lohnt es sich ja auch, nach Alternativen zu fragen und nach spirituellen, ganzheitlichen Möglichkeiten, die Harmonie unseres Organismus (Homöostase) wieder her zu stellen.


Natürlich: so wie die Einnahme von Medikamenten Nebenwirkungen verursacht und letztlich zum verfrühten Tod führt, so wird auch der Weg der Selbstheilung ein steiniger Weg sein. Ob aber dadurch eine "Gefahr der Kundalini" besteht, das weiß ich nicht. Ich persönlich entdecke keine.

lg
 
Hm... KLAR würde ich supergerne OHNE Tabletten auskommen... habe auch schon X-Nebenwirkungen und Tabletten gewechselt und am Ende soll sowieso die Schilddrüse raus und dann folgt ein lebenslanges Tablettenschlucken, wo ich innerlich total gegen bin... aber der Info im Kopf, wenn Menschlein nix macht, kann Menschlein an Hormonvergiftung sterben... hab ich brav zu den Tabletten gegriffen, weil mein Arzt auch nett ist... und er diesen machte :brav:, als ich meinte, mache ich mit Gedanken wieder heile... (war das seine einzig mögliche Reaktion, hab da 0,0 Vorstellung von und mit Charme gelächelt wirkt zwar nett, aber nicht glaubhaft...) Wobei ihn einige Spontanverändungen manchmal zum Grübeln brachte. Aber ohne wirkliche Erklärung, für nen Schulmediziner Nonsens.

Und KLAR wäre es toll für jeden hier... OHNE TABLETTEN, je nachem, was hier alles rauskommt... will hier ja keinen zum Tabletten-Nehmen überreden... Gott bewahre... Alles andere wäre klar der bessere Weg, so möglich...

Aber... LIEBES Trixi Mäuslein... war auf deiner Inet-Seite... schon paar Tage her... und bin da schon ganz wild und kirre geworden... weil ich so zwar alles verstanden habe... aber bei der praktischen Umsetzung der einfachsten Sitzhaltung... Chakra-Ausgleich... Becken so und so, wie eine Schale, Rundbuckel... ohne Bild... nicht mehr folgen konnte... und letztendlich gedacht habe, kapierst du nie... und nachfragen hab ich mich net getraut... :tomate::autsch:
 
Ich denke nicht, daß es eine Entweder-Oder-Frage ist: Medizin oder Meditation. Ebensowenig wie ich dachte, daß es entweder Kundalini oder eine Schilddrüsendysfunktion ist. :rolleyes:

Es gibt immer Beides. Aber man kann wählen: geht man den einen, den anderen Weg? Oder beide Wege? Das muß jeder für sich selber abwägen und es kommt auf die Erkrankung an, welchem Weg ich selber da vertrauen würde. Ich würde jedoch niemals auf Meditation verzichten. Nie mehr im Leben. Wer das einmal zu schätzen gelernt hat, will es nicht mehr missen, denke ich. Meditation ist eine Lebensart, könnte man sagen. Mit bewusstseinserweiternder Wirkung, ganz anders als eine Droge das kann.


...zu Reiki hat man übrigens keinen Zugang ohne Einweihung. Man kann es ja gar nicht spüren, was man da mit den eigenen Händen auslöst, wenn man keine Einweihung hat und die Energiekanäle nicht in Schwingung sind für Reiki. Daher kann dann wohl auch die Aufmerksamkeit nur versagen und die Konzentration auf das fragwürdige Getue geht flöten. :rolleyes:

...Kundalini ist auch etwas gänzlich Anderes. Kundalini steigt auf, Reiki steigt herab. Kundalini ist eine kraftvolle sexuelle Energie (Sexualität hier als materielle Schöpfungskraft gemeint, nicht als Sexualkraft), Reiki ist eine sanfte spirituelle Energie.

lg :umarmen:
 
Ey, du warst nen Tick schneller als ich :D
Wollte ich nämlich auch schon fragen, weil genau die Anzeichen,
hatte/habe ich auch, werde aber mit Medikamenten eingestellt.

Hallo du,
ich auch - M. Basedow
Bin da an "alte Zeiten" erinnert worden . . . .symptom mässig . . . . war nicht schön . . . .:o

Übrigens es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die einer Entzündung der Schilddrüse. Hat die gleichen Symptome.


Grüße
CG
 
Ich denke nicht, daß es eine Entweder-Oder-Frage ist: Medizin oder Meditation. Ebensowenig wie ich dachte, daß es entweder Kundalini oder eine Schilddrüsendysfunktion ist. :rolleyes:

Es gibt immer Beides.
Hallo Trixi Maus,
ich finde, zuerst den Körper abchecken ob da was ist und dann erst an Kundalini denken. Diese Reihenfolge erscheint mir sinnvoller.

Schon mal versucht mit zu hohen Schilddrüsenwerten zu meditieren?
Ich kann dir sagen: fast ein Ding der Unmöglichkeit. (= Die Kraft der Hormone. Nicht zu unterschätzen.)

Gruß
CG
 
Werbung:
Menopause kan ich ausschießen .
Betrift frauen bin keine.

Was geholfen hat war aberc eine feränderte geisteshaltung.

Ich sagte zu mir man fühlt sich das toll an.
Ich smylte und fühlte mich glücklich.
Ein oder zwei tage pasierte nichts und es fühlte sich an wie eine selbstlüge.
Am driten Tag plötzlich war alles normal beser gesagt ich fühlte mich toll.

Kundalini ist eine Kraft eine Kraft die auf das denken reagiert.
Wen du daran denkst und dich darauf konzentrierts wie heis und wild die Kunda ist dan
wird´s noch heißer und hitziger.

Kundalini fragt nicht "Also es ist eh schon heis du bist mit viel Energie vollgepumbt.
"Wilst du wirklich noch mehr".

Nein Kundalini reagiert auf was du dich konzentrierst wen du dich auf die Hitze der kundalini konzentrierst wirst du noch mehr hitze bekomen.

Wen du dich angenehm fühlst wirst du noch mehr angenehme gefühle bekommen.

Das Buch "The Secret" besagt das gleiches gleiches anzieht.
Ob wir uns auf das gute konzentrieren oder das schlechte wir werden in beiden fällen mehr davon bekomen.
Gleiches zieht gleiches an.

Und ich muß sagen es stimt.
 
Zurück
Oben