Gefahr der Kundalini

Hallo Vegeta

Woran du das merkst?

Also das erste Anzeichen das ich in der Atem Meditation gemerkt habe war ein
lauter und schneler herzschlag.

Also nicht pof,pof sondern BUM BUM BUM.

Der schneler und schneler wird.

Ob das Herz wirklich angetrieben wird oder ob der herzschlag werend der Meditation intensiver wahrgenommen wird weiß ich nicht.

Das ist so heftig das du meinst du bist kurz for dem Herzinfakt und das mit anfang 20 wie es bei mir war.

Dan fängt dein Becken dort wo die Wirbelsäule anfangt an zu zucken.
Nach ein par zuckungen spürst du dort unten Hitze.
Danach komt wie soll ich es beschreiben, als würde die Hitze von da unten wie ein Blitz die Wirbelsäuleentlang hoch in den Kopf schießen.
Es fühlt sich am ehesten wieein Orgasmuß an.
Nur mindestens 10 mal heftiger und du spürst ihn im ganzen Körper.

Nach ein par Tagen fühlst du dan eine art innere Hitze die heißer und heißer wird.

Sie wird von deinen Emotionen angestachelt so das du ap und an ziehmlich emotional wirst.

Hatest du früher in einer Situation eine kalten Schauer über den Rücken fahren.
Fährt er jetzt durch den ganzen Körper.
hat dich früher was einfach nur aufgeregt macht es dich jetzt stock sauer.
Warst du früher einfach nur etwas traurig bist du jetzt fast depresiv.

Bis sich das wieder einpendelt kan es ziehmlich lange dauern.

Das einzige was bei mir geholfen hat um mich wieder etwas ins gleichgewicht zu bringen war ein Sternzeichen Stein den ich um den Hals trage.

Was bei mir noch erschwärend hinzu komt ist das ich Widder bin.
Widder gehören zum element Feuer und dem Planeten Mars sind also von Natur aus Emotionaler.

In Kombination mit Kundalini wird das dan schon ziehmlich problematisch.


Hört sich für mich eher wie eine Art der Posttraumatischen Belastungsstörung an?
 
Werbung:
Viel Fastfood und schweres, fettes, ungesundes Essen essen, insbesondere Fleisch und noch spezifischer Schweinefleisch (z.B. Schnitzel mit Pommes), verschafft Abhilfe oder lindert zumindest die Symptome. Hamburger, Zucker, Eiskrem, Torte mit Schlagsahne und so weiter. Wer in dieser Situation noch Vegetarier ist oder bleibt ist selber schuld.
jou, klingt zwar ungewöhnlich, aber das sind wirklich gute Tips. :rolleyes:
 
Als über Kundalini wurde ja schon viel geschrieben.

Eine Spirituelle Energiequelle.

Ein Geschenk wen sie geweckt wurde.

Ich frage mich jetzt.

Kan ich das geschenk wieder zurückgeben?
Kan man Kundalini wieder schließen?

Wirklich viel positives kan ich nicht darüber bereichten.

Innere Hitze, unruhe, sehr Emotional (wen ich emotional werde wird das vom Feuer nur noch angestachelt)
Diese ständige überdreht und überhitztheit ist nicht unbedingt angenehm.

Ich frage mich warum darüber nichts geschrieben wurde.

Und ob das überhaubt Kundalini ist und wen ja, was man tun kan.

Das Beste was Du dann tun kannst ist: ...

lass es wirken ...

...
 
Hitze, Herzrasen sind negative Auswirkungen von zu viel falscher Meditation insbesondere wenn man die Kundalini zu schnell erwecken will

Wer denkt Meditation ist reiner Aberglaube der hat noch nie wirklich meditiert

Wenn man keine Ahnung von den Auswirkungen hat dann soll man die Hände davon lassen oder würde man Drogen probieren wenn man weiß sie schädigen das Nervensystem?
 
Oft kommt wohl viel zusammen - wie Stress und Meditation, viel Meditation und noch wenig Kenntnisse, was in der Meditation - oder sollte ich besser schreiben- "durch" die Meditation - also was das so alles auftreten kann und wie der Körper durch eine bestimmte Bewegung ein weiteres Feld der Wahrnehmung und des Energieerlebens erleben kann - dann kann es zu heftigen Energiewahrnehmungen kommen.
Aber der lebensweltliche Stress - in welcher Form auch immer - meist mit körperliche Erschöpfung oder zumindest angestrengtheit zusammengehend - ist meiner Einschätzung nach immer beteiligt.

Es ist immer sinnvoll, mit Lehrer zu medierten. Aber dass heisst noch lange nicht, das es nicht passieren kann - es passiert ja auch Lehrern.
 
hey buda

kann dir leider oder vielleicht gottseidank auch nicht sagen was dagegen hilft.
fettig essen und zucker hilft kurzzeitig ja, als dauermedikation sicher ungeeignet, aber so zwischendurch wenns nicht mehr aushaltbar scheint, warum nicht.
wandern, spaziergänge an der frischen luft sind sicher zu empfehlen um das wohlbefinden insgesamt zu steigern, das mildert den sturm gefühlt ein wenig ab. überhaupt natürlich sachen die spass machen, wenn man noch was findet.
(von kleine omis foltern seh ich jetzt mal ab:D)

die symptome sind schätz ich so unterschiedlich wie die ichs dies gibt.
mich hats mit 19 auf einem lsd trip erwischt. das gleiche programm wie du´s beschreibst. kugelblitz am steiss, nur dass er bei mir, soweit ich mich erinner, relativ langsam hochgekrochen ist, um dann im hirn zu explodieren.

bei mir gings dann weniger physisch als psychisch rund.
aber hey, ich leb noch:D

ich wünsch dir alles liebe und gute
:umarmen:

lg
die nuss
 
Was bei mir noch erschwärend hinzu komt ist das ich Widder bin.
Widder gehören zum element Feuer und dem Planeten Mars sind also von Natur aus Emotionaler.

In Kombination mit Kundalini wird das dan schon ziehmlich problematisch.

a geh
das is blablaprogramm vom oberstübchen.
muss man nicht wichtig nehmen.
das redet einem auch ein es gäb ein ich.

haltloses gewäsch:D
 
Kenne die symprome nur zugut. Hast du auch so wellenartige Gefühle im Kopf und höllischen Kopfdruck, und so nen Summen im Kopf, als wenn so eine art Kratffeld um den Kopf herum existieren würde? Hab mit dem Problemen mittlerweile chronsich seit 10 Jahren zu tun, ohne jegliche Körperliche Ursache. Heilpraktiker sagen das es die Kundalini wäre. Ährlich gesgat glaube ich nicht an den ganzen kram, aber mittlerweile bleibt mir ja nichts anderes mehr übrig....
 
Was ist das Ziel oder der Sin dieses Kundaliniprozesses?

läuterung!


@chamäleon: du musst du energie wieder runter bringen. wirbelsäule rauf, wirbelsäule runter etc.
im yoga gibts genug anleitungen, wie man die energie hoch bekommt. auf dem gleichen wege sollte sie vorne wieder herunter, oder aus dem kopf heraus sprühend über den ganzen körper verteilt werden. das ist alles nur sache der imagination und die kontrolle der körperschleusen.

belies dich und übe!
 
Werbung:
den aufstieg der kundalini kann man nicht wirklich steuern. wenn alle chakren gereinigt sind und die 3 hauptkanäle frei sind dann wird sich die kundalini in bewegung setzen. aber man sollte nicht so viel erwarten. bei mir ist es so das dieser aufstieg im moment mein ganzes leben durcheinanderwirbelt. aber das soll wohl so sein :)

wer sich dafür interessiert der sollte einmal einen kundalini yoga kurs machen. dort wird daran gearbeitet... aber ob das mal so sein wird das die kundalini aufzug fährt... wer weiss?

sat nam
marc
 
Zurück
Oben