Geburtstagslegung - Lust zu deuten?

Liebe @Tugendengel :D

Dich Engel hat wohl irgendein Engel zu mir geschickt! :LOL:

Ich lege Deine 8x4+4-Legevariante auch noch einmal um in die 9x4-Legevariante, die man ergänzend auch noch mit in die Deutung einbeziehen kann, da die Reihenfolge der ausgelegten Karten und damit auch die jeweiligen Häuserplätze der Karten ja dieselben bleiben.

Kann ich das Honorar für dein sensationelles Privat-Teaching auch noch zu einem späteren Zeitpunkt begleichen? Momentan liegt es leider nicht so ganz im Budget drin. :LOL:
Die 9x4-Legevariante hat bislang überhaupt nicht zu mir gesprochen - du sorgst da gerade ganz toll für Abhilfe.

Wenn ich mir in Deiner 9x4-Legevariante mal genauer die von dem Herrn (28) ausgehende und nach rechts unten führende Diagonale Herr (28) - Ring (25) - Störche (17) ansehe, beschleicht mich das starke Gefühl, dass dieser Mann (Herr) gebunden (Ring) sein dürfte an eine andere Frau (Störche (17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat abgebildet ist und die deshalb u. a. auch eine weibliche Personenkarte verkörpern kann).

Du bist echt gut!! (y) Also, es verhält sich folgendermassen: Meine Intuition hat mir irgendwann gesagt, dass er gebunden sein muss, da er sich ja partout nicht auf der Herzebene für mich öffnen wollte. Von der Intuition zur Bestätigung war's dann ein kleiner Schritt... Ich habe ihn damit konfrontiert und ihm auch recht deutlich zu verstehen gegeben, dass es für mich nicht prickelnd ist, diesbezüglich hinters Licht geführt worden zu sein (ist das auch wieder ein Beispiel für die "nette" 4er-Kombi Kreuz-Wolken-Sarg-Fuchs? :rolleyes:). Das war allerdings zu einem Zeitpunkt, als sich die beiden bereits getrennt hatten. Das Ganze belastet ihn sehr und er fühlte sich bestätigt, dass eine Partnerschaft einfach nichts für ihn sei.

In der 8x4+4-Legevariante liegt außerdem über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken der blockierende und behindernde Berg (21) im 4. Haus des Hauses (4), wohinter wiederum die verdeckte Karte des Ringes zum Vorschein kommt: 21 + 4 = 25 = Ring.

Auch diese Kartenkombination spricht meines Erachtens dafür, dass der Herr (28) sozusagen im übertragenen Sinne "besetzt" (Berg) sein dürfte auf Grund seiner familiären (Haus, welches u. a. auch die Familie versinnbildlicht, die üblicherweise unter ein- und demselben Hausdach wohnt) Bindungen (verdeckte Karte des Ringes).

Also, das verhält sich wie folgt: Diese Ex ist Architektin und hat sein Haus (und somit im übertragenen Sinne quasi das komplette Innenleben des Herrn) umgebaut. Auch ist ihr Architekturbüro noch in diesem Haus. Daher ist sein Haus "blockiert/besetzt"...
In der 8x4+4-Variante ist die Verlinkung Störche - Schiff - Mäuse - Sense - Lilie - Turm - Haus - Berg zu sehen und in der 9x4-Variante landen die Mäuse dann über dem Kopf des Herrn. Das erzählt die Geschichte wohl recht gut. Oder deute ich da jetzt zu weit?
Wenn ich mir aber die 9x4-Variante anschaue, liegt der Ring und die Störche in seiner Zukunft, was wohl bedeutet, dass es zwischen den beiden einen Neuanfang gibt (Kind im Haus des Herrn). Ich hab auch schon länger das Gefühl, dass ein Kind in irgendeiner Weise bei den beiden eine Rolle spielt, d.h. vielleicht wollten sie ein Kind und es hat nicht geklappt oder nur einer der beiden wollte eins oder was auch immer. :rolleyes:
Und für die Dame bleibt in der 9x4-Variante eine Bindung verwehrt (Ring-Turm), seufz.

Hmm... und was mein Herzwunsch bzgl. Schreiben anbelangt, liegt in der 9x4-Variante das Buch und die Sterne in meiner Vergangenheit. :( Also die 8x4+4-Variante gefällt mir da irgendwie besser. :LOL:

Deute ich dies richtig, oder irre ich mich diesbezüglich?

Hiermit überreiche ich dir ganz offiziell die Deutungskrone :koenig: :jump5:

Ganz liebe Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
Liebe Fortuity,

herzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. :blume:

Was mir ganz prägnant ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich selbst stark mit deinem Singlesdasein identifizierst. Du hast das mittlerweile internalisiert. Ring/Turm/Baum

Genau so verhält es sich mit deiner Liebe zum Schreiben. Sie liegt nicht in deiner Vergangenheit. Du hast sie weggeschoben, weil du dem ganzen wenig Chancen einräumst. Deine Gedanken kreisen darum, was für "Aufgaben" du möglicherweise zu lösen hast. (Die Frage ist, ob nicht selbst dies allein schon ein Glaubenssatz ist)

Fische auf Kind zwischen euch, dass sie Gefühle, die im Äther schwimmen. Man genießt, aber ohne Materialisierung. Es besteht das Gefühl einer tiefen Verbundenheit, die hingenommen wird und unausgesprochen ist.

Du sitzt auf einem Pulverfass, erdrückst mit dieser Ungeduld, die sich mit deinen düsteren Gedanken paart, die Chance auf Veränderung.

Dich erreichen unzählige Inspirationen und Impulse, aber du hörst sie nicht. Was deine innersten Wünsche anbelangt, gibt es tausende schöne Wege, die sich dir offenbaren, wenn du das Ungeziefer in deinem Kopf beseitigst.
Du liegst auf dem Fuchs. Deine Glaubenssätze vermitteln dir einen Schein der Sicherheit. Du fühlst dich darin zu Hause und fragst dich, ob ein Ende dieses gegangenen Weges wirklich der richtige wäre.
 
Liebe @Fortuity!

Das nenne ich mal ein Feedback, welches seinesgleichen sucht! Wirklich großartig, so macht das Deuten exorbitant Spaß!

Ich glaube, wenn wir beide uns im realen Leben begegnen würden, würden die “Herzlichkeits-Funken“ zwischen uns nur so sprühen :D.

Dein als solches äußerst “spritziges“, lebhaftes, liebevolles, warmherziges und liebenswert-humorvolles Wesen, welches für mich aus Deinen Zeilen ersichtlich wird, spricht mich augenblicklich an. Auch, dass ich mich Dir schon nach so ultrakurzer Zeitso verbunden fühle, finde ich schon total “strange“, da wir beide uns ja überhaupt nicht kennen und uns gerade mal einen einzigen Tag schriftlich ausgetauscht haben.

Meinem spontanen Bauchgefühl nach zu urteilen, stimmt bei uns beiden einfach die redensartliche “Chemie“. :rolleyes:

Und als Jungfrau ist der Darm ja eh ein Thema…

Hieraus schließe ich, dass Du vom Sternzeichen her Jungfrau bist, richtig? Auch das würde ziemlich gut passen, da ich in meinem eigenen Leben zu Jungfrauen schon häufiger einen ziemlich intensiven und gefühlsmäßig geprägten “Draht“ hatte :D.

Die 9x4-Legevariante hat bislang überhaupt nicht zu mir gesprochen - du sorgst da gerade ganz toll für Abhilfe.

Bezüglich des “Zusammenspiels“ zwischen der 8x4+4-Legevariante und der 9x4-Legevariante hatte ich vor einiger Zeit schon einmal meine persönliche Sichtweise in diesem Forum geschildert.

Da ich das sprichwörtliche "Rad ja nicht jeden Tag neu erfinden muss", zitiere ich mich insofern nachstehend mal selbst:

Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich persönlich deute deshalb praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten, wobei ich es gerne mit folgendem Bild vergleiche:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Wenn Du z. B. aus dem Fenster auf der linken Hausseite schaust, siehst Du vielleicht ein im Garten des Nachbarn spielendes Kind - jetzt mal als irgendein beliebig gewähltes Beispiel.

Wenn Du hingegen aus dem Fenster auf der rechten Hausseite schaust, siehst Du vielleicht gerade eine Person, die in eine Parklücke fährt - jetzt ebenfalls mal als ein beliebiges weiteres Beispiel.

Du siehst also - je nachdem, ob Du links oder rechts aus dem Fenster schaust - etwas völlig anderes, obwohl sich beide Ereignisse in der Gegenwart abspielen.

An der Zeitschiene - in diesem Beispiel die Gegenwart - ändert sich also nichts, nur an dem Ereignis, welches in der Gegenwart gerade stattfindet. Trotz des unterschiedlichen Ereignisses bleibt es jedoch in zeitlicher Hinsicht in beiden Fällen die Gegenwart.

So in etwa kannst Du Dir dies im übertragenen Sinne auch mit den beiden Legevarianten vorstellen.

Der Unterschied zwischen den beiden Legevarianten ist also der, dass jede einzelne Legevariante den Fokus und Blick auf einen anderen bestimmten Teilbereich aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft lenken kann.

In der Vergangenheit hat einen Fragesteller in der Regel ja nicht nur ein einziges Thema beschäftigt, ebenso wenig wie in der Gegenwart oder in der Zukunft.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass durch das Kind auf Platz 28 er eher für einen (zarten) Neuanfang sowie zu richtigen Gefühlen (Fische im Haus des Kindes und somit zwischen Herr und Dame) mir gegenüber bereit wäre. Aber deine Erklärung ist schon einleuchtend und das bringt mich auch zu einer anderen Deutung bzgl. den Fischen zwischen uns, denn da könnte man ja auch sagen, dass die Finanzen wie eine Mauer zwischen uns stehen – ich neuerdings auf Sozialhilfe angewiesen, er hingegen erfolgreicher Unternehmer… seufz, ich hätte die Fische gerne als Gefühle gedeutet.

Liebe @Fortuity!

Fühle Dich erst einmal ganz auffangend in den Arm genommen :umarmen: :brav:.

Sehr häufig lassen sich die einzelnen Lenormandkarten in einer großen Tafel in der Tat auf gleich mehreren Ebenen und bezogen auf mehrere Themenbereiche deuten, zumal es insgesamt ja nur 36 Lenormandkarten gibt, die gleichwohl alle theoretisch denkbaren Themenbereiche erfassen und widerspiegeln sollen, was konsequenterweise nur durch eine häufig vorkommende Mehrfachbelegung jeder einzelnen Karte funktionieren kann.

So betrachtet, möchte ich auch gar nicht ausschließen, dass sich die Fische (34) zwischen Dir (Dame, 29) und dem Herrn (28) auf einer emotionalen Ebene zugleich auch als Gefühle deuten lassen.

Dass Ihr beiden gegenseitige Gefühle füreinander habt, entspricht ja auch der Realität.

Die meines Erachtens ausschlaggebende Frage dürfte jedoch sein, welchen Intensitätsgrad diese Gefühle wohl haben?

Um mal einige - alternative - Beispiele zu benennen:

- Hypothetisch angenommen, die Fische (34) lägen z. B. in Kombination mit dem Herz (24), ließe dies etwa auf Gefühle (Herz) schließen, deren Intensitätsgrad schon einer Art "Seelenverwandtschaft" nahe kommen könnte, da diese Gefühle (Herz) u. a. auch extrem tiefgründig (Fische) sein könnten:

Fische können im Meer sehr tief hinab tauchen, so dass sie für unser bloßes Auge nicht mehr sichtbar sind, weshalb Fische auch mit unserem Unterbewusstsein und mit unserer Seele deutungstechnisch in Verbindung gebracht werden können, welches bzw. welche ebenso wenig für uns "optisch sichtbar" ist, auch wenn wir "wissen", dass es bzw. sie existiert - ebenso wie die nicht mehr sichtbaren Fische in der Tiefsee.

- Oder alternativ: Falls sich die Fische (34) mit der Sonne (31) kombinieren ließen, könnte dies z. B. auf Gefühle (Fische) hindeuten, die sehr energiegeladen (Sonne), sehr ausdrucksstark (Sonne), sehr "strahlend" (Sonne) und sehr glücksverheißend (Sonne) sein können.

- Oder alternativ: Falls die Fische (34) in einer kartentechnischen Verbindung mit dem Bären (15) stünden, läge z. B. ein Indiz dafür vor, dass diese Gefühle (Fische) sehr stark und groß (Bär), sehr "mächtig" und intensiv (Bär), sehr leidenschaftlich (Bär) und ggfs. sogar auch gepaart mit einer gewissen Eifersucht (Bär) sein könnte, weil man den Partner ausschließlich für sich alleine beanspruchen könnte.

Tatsächlich lassen sich in Deiner großen Tafel die Fische (34) jedoch nicht etwa mit dem Herz (24), mit der Sonne (31) oder mit dem Bären (15) kombinieren.

Stattdessen liegen die Fische (34) ganz "bescheiden" im 13. Haus des kleinen Kindes, noch dazu im Kartenverbund mit den verdeckten Ruten (34 + 13 = 47 => 4 + 7 = 11 = Ruten), die jetzt ja auch nicht gerade zu den unproblematischsten Karten zählt.

Vor diesem ganzen Hintergrund und auch unter Berücksichtigung der bereits in meinen vorangegangenen Beiträgen erfolgten Deutungen der diagonalen Zukunftslinie des Herrn (28) und der Dame (29) "befürchte" ich eher, dass die Fische (34) in Deiner Legung auf einen ganz anderen Aspekt aufmerksam machen möchten, den Du vielleicht auch schon einmal gehört oder gelesen hast:

Fische sind regelrechte Fluchttiere und ziemlich glitschig, weshalb es äußerst schwerfällt, diese zu fassen und zu greifen. Fische können einem regelrecht durch die Finger gleiten in ihrem Fluchtinstinkt.

Denke nur mal an einen Angler, der häufig stundenlang in aller Seelenruhe darauf wartet, dass endlich mal der Schwimmer seiner Angel nach unten gezogen wird und sich ein Fisch - nachdem er zuvor lange einen großen Bogen um den Köder gemacht hat - dazu entschlossen hat, endlich mal anzubeißen. Und auch dann ist es keinesfalls sicher, dass einem der Fisch nicht doch noch "entwischt", da Fische extrem flink und "wendig" darin sind, sich häufig einer Situation wieder zu entziehen und herauszuwinden, obwohl man glaubt, sie bereits im bildlich-übertragenen Sinne "am Angelhaken" zu haben :D.

Den Fischen (34) wohnt insofern also nicht selten etwas “Nicht-Greifbares“, “Nicht-Fassbares“ bzw. Irreales inne.

Bei Zugrundelegung dieser Deutungsvariante der Fische (34) dürfte gegenwärtig und in der nächster Zeit (waagerechte Zukunftslinie der Dame (29) und des Herrn (28)) eine neue Entwicklung (Kind, 13) mit dem Herrn (28) daher meines Erachtens wohl eher nicht real greifbar (Fische) und fassbar (Fische) sein.

Irgendwie scheint es mir auch weiterhin in einer zwischen Euch quasi "undefinierten" Form weiter "vor sich hin zu plätschern" (Fische).

Das Kind (13), in dessen 13. Haus die Fische (34) liegen, sprich: eine denktheoretisch neue Entwicklung (Kind) zwischen Euch, hätte meines Erachtens unter den gegenwärtigen Umständen wohl noch keinen festen Boden unter sich (Fische, die im Wasser leben und nicht auf einem stabilen Untergrund).

Stelle Dir zum besseren Verständnis der Kombination Kind (13) - Fische (34) doch einfach mal ganz bildlich ein kleines Kind vor, welches in Berührung kommt mit dem Element des tiefen Wassers, in dem die Fische leben.

Was könnte dann mit dem noch kleinen Kind (13) möglicherweise geschehen?

Richtig, es könnte möglicherweise ins Wasser fallen und untergehen, falls es noch nicht wirklich des Schwimmens mächtig sein sollte.

Ein kleines Kind (13) und ein tiefes Meer als Lebensraum der Fische (34) vertragen sich also in aller Regel nicht so wirklich gut miteinander. Da bedarf es noch vieler zusätzlicher Maßnahmen, damit sich das Kind auch im Wasser sicher fühlen kann, so, wie es im übertragenen Sinne auch noch sehr vieler vertrauensbildender Maßnahmen bedürfte, damit die Gefühle (Fische) eben nicht nur “in den redensartlichen Kinderschuhen“ (13. Haus des Kindes) stecken bleiben.

und was mein Herzwunsch bzgl. Schreiben anbelangt, liegt in der 9x4-Variante das Buch und die Sterne in meiner Vergangenheit. :( Also die 8x4+4-Variante gefällt mir da irgendwie besser. :LOL:

Dass Dein Herzenswunsch bezüglich des Schreibens in einer der beiden Legevarianten auch in Deiner Vergangenheit liegt, halte ich persönlich auch nur für konsequent, da dieser Herzenswunsch von Dir ja nicht erst zukünftig erstmals in Deinem Leben völlig neu in Dir aufkeimt, sondern weil dieser Herzenswunsch Dich schon so viele Jahre in Deiner Vergangenheit begleitet hat.

Ich an Deiner Stelle würde Deinen Herzenswunsch auch noch keinesfalls ad acta legen und aufgeben.

Schau Dir bitte nur einmal die 5 “gefilderten“ Karten unter Anwendung der Deutungsmethode der sog. “7-er-Abzählung“ an. Hierzu zählt man von derjenigen Karte, über die man mehr erfahren möchte, jede 7. Karte in Leserichtung nach rechts ab, wobei - wenn man bis unten zur letzten Kartenreihe gelangt ist - die Abzählung oben links in der 1. Kartenreihe weiter fortsetzt, bis man schließlich zur letzten, direkt vor der Signifikatorkarte liegenden Karte gelangt, bei der die Abzählung endet.

Mittels dieser Deutungsmethode lassen sich immer insgesamt 5 Karten “herausfiltern“, die man anschließend als eine Art Gesamtessenz zu der Signifikatorkarte deuten kann.

Zählt man also z. B. - ausgehend von dem Buch (26) im 24. Haus des Herzens als der Signifikatorkarte für Deine Schreib-Liebe - jeweils 7 Karten nach rechts ab, ließen sich insgesamt folgende fünf Karten ermitteln, die man zusätzlich miteinander in Kombination lesen kann, und zwar:



Na, wenn da nicht zukünftig doch noch redensartlich “etwas geht“ ... - und das durchaus auch für Dich überraschend (Sense) und unerwartet (Sense), da die Sense (10) mit ihrer scharfen Spitze ja abgewandt liegt von den erfreulichen Blumen (9) und damit deren Aussagegehalt nicht im wahrsten Sinne zu Fall bringen dürfte, sondern in dieser Kombination wohl eher den Überraschungscharakter der Sense betonen dürfte.

Angesichts dieser schönen “7-er-Abzählungs-Kombination“ sehe ich den Zug, der Dich Deinem Herzenswunsch vom Schreiben näher bringt, also noch nicht als bereits abgefahren an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fortuity,

herzlichste Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. :blume:

Was mir ganz prägnant ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich selbst stark mit deinem Singlesdasein identifizierst. Du hast das mittlerweile internalisiert. Ring/Turm/Baum

Genau so verhält es sich mit deiner Liebe zum Schreiben. Sie liegt nicht in deiner Vergangenheit. Du hast sie weggeschoben, weil du dem ganzen wenig Chancen einräumst. Deine Gedanken kreisen darum, was für "Aufgaben" du möglicherweise zu lösen hast. (Die Frage ist, ob nicht selbst dies allein schon ein Glaubenssatz ist)

Fische auf Kind zwischen euch, dass sie Gefühle, die im Äther schwimmen. Man genießt, aber ohne Materialisierung. Es besteht das Gefühl einer tiefen Verbundenheit, die hingenommen wird und unausgesprochen ist.

Du sitzt auf einem Pulverfass, erdrückst mit dieser Ungeduld, die sich mit deinen düsteren Gedanken paart, die Chance auf Veränderung.

Dich erreichen unzählige Inspirationen und Impulse, aber du hörst sie nicht. Was deine innersten Wünsche anbelangt, gibt es tausende schöne Wege, die sich dir offenbaren, wenn du das Ungeziefer in deinem Kopf beseitigst.
Du liegst auf dem Fuchs. Deine Glaubenssätze vermitteln dir einen Schein der Sicherheit. Du fühlst dich darin zu Hause und fragst dich, ob ein Ende dieses gegangenen Weges wirklich der richtige wäre.

Eine sehr nachdenkenswerte Deutung, der ich sehr viel abgewinnen kann, liebe @Winnipeg!

Es freut mich wirklich sehr, dass Du auch hier so tolle Denkanstösse gibst!

Wir hören hoffentlich bald wieder voneinander! :kiss3:
 
Sehr gerne hören wir bald voneinander. Es gibt viel zu erzählen, und sobald das Bling zum Schreiben mich erreicht, bekommst du sofort eine Nachricht von mir. :love:
 
Sehr gerne hören wir bald voneinander. Es gibt viel zu erzählen, und sobald das Bling zum Schreiben mich erreicht, bekommst du sofort eine Nachricht von mir. :love:

Das weiß ich doch, liebe @Winnipeg!

Das haben wir beide immer so gehalten und halten dies auch weiter so - immer genau dann, wenn es gerade passt und sich stimmig anfühlt.

Geduld ist schließlich eine meiner großen Stärken und die Vorfreude auf Deine Neuigkeiten ist bekanntlich die schönste Freude. :love::love::love:
 
Liebe @Winnipeg :blume:

Vielen herzlichen Dank für deine nachträglichen Geburtstagswünsche und sorry, dass ich erst jetzt auf deinen tollen Beitrag reagiere - die letzten Tage waren tough... Winnipeg ist ja übrigens eine sehr schöne Stadt, wie ich vor 3 Jahren auf der Durchreise feststellen konnte. ;)
Was mir ganz prägnant ins Auge gefallen ist, ist, dass du dich selbst stark mit deinem Singlesdasein identifizierst. Du hast das mittlerweile internalisiert. Ring/Turm/Baum
Ja, das ist irgendwie schon so. Es ist auch so, dass mein ganzes Umfeld mich nur als Single kennt, d.h. wenn es z.B. um Einladungen geht, wird in meinem Fall automatisch davon ausgegangen, dass ich alleine komme.
Genau so verhält es sich mit deiner Liebe zum Schreiben. Sie liegt nicht in deiner Vergangenheit. Du hast sie weggeschoben, weil du dem ganzen wenig Chancen einräumst.
Ja, auch das hast du voll getroffen. Ich hab's notgedrungen weggeschoben, da ich entsprechend Ruhe brauche, um in die Schreibwelt einzutauchen. In meiner aktuellen Lebenssituation geht es jedoch um die Existenzsicherung, da ist einfach kein Platz dafür, so weh mir das auch tut.
Deine Gedanken kreisen darum, was für "Aufgaben" du möglicherweise zu lösen hast.
Naja, seit 2-3 Jahren kommt ein "Brocken" nach dem anderen bzw. gerne auch zeitgleich… Dadurch stelle ich mir tatsächlich ständig die Frage, was mir diese Ereignisse sagen möchten. Seit Donnerstag habe ich meine - offensichtlich recht naive/verträumte - Vorstellung von Fairness und Gerechtigkeit erst mal begraben… Als David gegen Goliath habe ich da einfach keine Chance, da bräuchte es wohl einen auf Bossing spezialisierten Star-Anwalt, der sich trauen würde, gegen die Machenschaften dieses einflussreichen Unternehmens anzugehen. Die Schweiz ist diesbezüglich echt ein Dorf... Es macht mich immer wieder sprachlos, wie einfach da der Deckel draufgehalten wird, nur um jeweils die eigene Haut zu retten.
(Die Frage ist, ob nicht selbst dies allein schon ein Glaubenssatz ist)
Vielen Dank für diesen tollen Denkanstosss den du ruhig in dicken fetten Grossbuchstaben hättest schreiben können. :D
Fische auf Kind zwischen euch, dass sie Gefühle, die im Äther schwimmen. Man genießt, aber ohne Materialisierung. Es besteht das Gefühl einer tiefen Verbundenheit, die hingenommen wird und unausgesprochen ist.
Also spürt er diese tiefe Verbundenheit auch? Meinerseits kann ich es offen "zugeben", er hingegen hält sich da schon recht bedeckt
Du sitzt auf einem Pulverfass, erdrückst mit dieser Ungeduld, die sich mit deinen düsteren Gedanken paart, die Chance auf Veränderung.
Hmm, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie du das gemeint hast. Ungeduld hinsichtlich welcher Thematik? Auf einem Pulverfass sitze ich insofern, dass der finanzielle Druck aktuell halt wirklich schwer auszuhalten ist. Und klar blockiert mich das dann gleichzeitig auch entsprechend. Gleichwohl möchte ich den Blick nach Vorne richten - so quasi nach jedem Regen kommt bekanntlich wieder Sonnenschein.
Dich erreichen unzählige Inspirationen und Impulse, aber du hörst sie nicht. Was deine innersten Wünsche anbelangt, gibt es tausende schöne Wege, die sich dir offenbaren, wenn du das Ungeziefer in deinem Kopf beseitigst.
In der Tat bekomme ich aktuell von den verschiedensten Seiten "Hinweise", die kaum zu übersehen sind… z.B. war in einem abonnierten Newsletter ein Foto mit einem aufgeschlagenen Buch zu sehen und darunter der Spruch "Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich". (Goethe)… Ja danke lieber Goethe... :rolleyes: Oder die übergrosse Werbung für Flüge nach Los Angeles, mit der ich momentan ständig zugepflastert werde… usw.
Du liegst auf dem Fuchs. Deine Glaubenssätze vermitteln dir einen Schein der Sicherheit. Du fühlst dich darin zu Hause und fragst dich, ob ein Ende dieses gegangenen Weges wirklich der richtige wäre.
Hmm… danke für den Stoff zum Nachdenken… Glaubenssätze als Schein der Sicherheit, das lasse ich mal auf mich wirken. Vielen Dank für diesen Hinweis!
Beim letzten Satz bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diesen richtig verstanden habe. Meinst du damit, dass ich mich frage, ob ich diese ganzen Glaubenssätze, von denen du auch sprichst, hinter mir lassen soll? Wäre super lieb, falls du darauf nochmals antworten möchtest. Ansonsten möchte ich mich aber auf jeden Fall ganz herzlich für deinen tollen Input bedanken! :kiss4:

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Meine liebe @Tugendengel :flower2:

Wollen wir vielleicht zusammen Bücher schreiben? :D Du scheinst ja auch nicht gerade wortkarg unterwegs zu sein... :ROFLMAO: Ich brauche noch etwas Zeit für meine entsprechende Antwort, möchte aber wirklich gebührend auf deine sensationellen Beiträge eingehen! :kiss3:
Ich glaube, wenn wir beide uns im realen Leben begegnen würden, würden die “Herzlichkeits-Funken“ zwischen uns nur so sprühen :D.
Kann es sein, dass wir uns da so ein paar kleine Hirnzellen teilen?! :liebe1: Ich hatte nämlich genau dieselben Gedankengänge... wollte dich schon fragen, wieviel km es von dir nach Zürich sind... :D

Melde mich wie gesagt noch ausführlicher...

Herzlichst,
Fortuity
 
Werbung:
Liebe @Fortuity!

Melde mich wie gesagt noch ausführlicher...

Alles bitte gaaanz in Ruhe :love:! Ich weiß selbst nur zu genau, wie zeitaufwändig das gedankliche und sprachliche Abfassen eines Beitrags sein kann und habe deshalb allergrößtes Verständnis dafür, wenn jemand - so wie ich auch - einfach mehr Zeit benötigt.

Ich verspreche Dir, dass ich Dir hier nicht weglaufe :D und (meine) Vorfreude (auf Deine Rückantwort) ist bekanntlich die schönste Freude. :thumbup:

Ich werde also gaaanz geduldig auf Deine Rückantwort warten :liebe1:.

Und “arbeitslos“ werde ich hier im Forum ohnehin nicht, da ich selbst auch noch mit dem Schreiben einiger von mir zugesagter Beiträge “im Verzug bin“. :eek:

Ich werde mich deshalb ebenfalls aus rein zeitlichen Gründen bei Dir wohl erst morgen wieder melden können. :winken5:
 
Zurück
Oben