Geburtstagslegung - Lust zu deuten?

Liebe @Tugendengel :blume:

Nachdem ich dich vor meinem inneren Auge bereits von einem Fuss auf den anderen treten sehe, will ich dich mal nicht mehr länger warten lassen. :D:LOL:
Dein als solches äußerst “spritziges“, lebhaftes, liebevolles, warmherziges und liebenswert-humorvolles Wesen, welches für mich aus Deinen Zeilen ersichtlich wird, spricht mich augenblicklich an. Auch, dass ich mich Dir schon nach so ultrakurzer Zeitso verbunden fühle, finde ich schon total “strange“, da wir beide uns ja überhaupt nicht kennen und uns gerade mal einen einzigen Tag schriftlich ausgetauscht haben.

Meinem spontanen Bauchgefühl nach zu urteilen, stimmt bei uns beiden einfach die redensartliche “Chemie“. :rolleyes:
Genau dieselbe Beschreibung trifft auf dich auch zu, liebe @Tugendengel! Würde mal sagen Schwestern im Geiste – und vermutlich nicht nur dort. Wir dürfen wohl aufpassen, dass wir mit unserem Gesülze hier niemandem auf den Geist gehen… :D
Hieraus schließe ich, dass Du vom Sternzeichen her Jungfrau bist, richtig?
Well, September ist DER Jungfrau-Monat - zumindest die ersten 3 Wochen… :D
Bezüglich des “Zusammenspiels“ zwischen der 8x4+4-Legevariante und der 9x4-Legevariante hatte ich vor einiger Zeit schon einmal meine persönliche Sichtweise in diesem Forum geschildert.
Danke, dass du es für mich nochmals zitiert hast. Macht voll Sinn und ich kann da inzwischen deine Ansicht voll und ganz teilen. Auch gefallen mir deine kreativen und einleuchtenden Metaphern ausgesprochen gut. (y)

Geht gleich weiter... ;)
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel
Fühle Dich erst einmal ganz auffangend in den Arm genommen :umarmen: :brav:
:umarmen:
Sehr häufig lassen sich die einzelnen Lenormandkarten in einer großen Tafel in der Tat auf gleich mehreren Ebenen und bezogen auf mehrere Themenbereiche deuten, zumal es insgesamt ja nur 36 Lenormandkarten gibt, die gleichwohl alle theoretisch denkbaren Themenbereiche erfassen und widerspiegeln sollen, was konsequenterweise nur durch eine häufig vorkommende Mehrfachbelegung jeder einzelnen Karte funktionieren kann.

So betrachtet, möchte ich auch gar nicht ausschließen, dass sich die Fische (34) zwischen Dir (Dame, 29) und dem Herrn (28) auf einer emotionalen Ebene zugleich auch als Gefühle deuten lassen.

Dass Ihr beiden gegenseitige Gefühle füreinander habt, entspricht ja auch der Realität.

Die meines Erachtens ausschlaggebende Frage dürfte jedoch sein, welchen Intensitätsgrad diese Gefühle wohl haben?
Ja, @Winnipeg hat mir die Konstellation zwischen "ihm" und mir in ihrem Beitrag auch sehr einleuchtend erläutert. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Gefühle (Fische) durch den darunter liegenden Anker auch beim Herrn entsprechend "fest" verankert sind. Da hat mir der Blick auf die 9x4-Legevariante sehr geholfen, eine weitere Perspektive zur Situation zu bekommen.
- Hypothetisch angenommen, die Fische (34) lägen z. B. in Kombination mit dem Herz (24), ließe dies etwa auf Gefühle (Herz) schließen, deren Intensitätsgrad schon einer Art "Seelenverwandtschaft" nahe kommen könnte, da diese Gefühle (Herz) u. a. auch extrem tiefgründig (Fische) sein könnten:
Ich hätte die Seelenverwandtschaft in der Kombination Kreuz über den Fischen gedeutet. Aber das ist dann wohl eher die "karmische Verbindung" - mit Winkewinke in Richtung @Winnipeg bzgl. meinen Glaubenssätzen… :rolleyes:
Vielen Dank für deine klasse Erläuterungen zu weiteren Fische-Kombinationen, die zum Lernen wirklich Gold wert sind!
- Oder alternativ: Falls die Fische (34) in einer kartentechnischen Verbindung mit dem Bären (15) stünden, läge z. B. ein Indiz dafür vor, dass diese Gefühle (Fische) sehr stark und groß (Bär), sehr "mächtig" und intensiv (Bär), sehr leidenschaftlich (Bär) und ggfs. sogar auch gepaart mit einer gewissen Eifersucht (Bär) sein könnte, weil man den Partner ausschließlich für sich alleine beanspruchen könnte.
Apropos Bär… Falls du noch Lust hast, würde mich deine Deutung von folgenden 4er-Kombis sehr interessieren:
- Bär-Reiter-Mäuse-Berg
- Bär-Fuchs-Sonne-Störche (deutet man das in dieser Reihenfolge?)
- Herz-Sterne-Schlange-Baum
Vor diesem ganzen Hintergrund und auch unter Berücksichtigung der bereits in meinen vorangegangenen Beiträgen erfolgten Deutungen der diagonalen Zukunftslinie des Herrn (28) und der Dame (29) "befürchte" ich eher, dass die Fische (34) in Deiner Legung auf einen ganz anderen Aspekt aufmerksam machen möchten, den Du vielleicht auch schon einmal gehört oder gelesen hast:

Fische sind regelrechte Fluchttiere und ziemlich glitschig, weshalb es äußerst schwerfällt, diese zu fassen und zu greifen. Fische können einem regelrecht durch die Finger gleiten in ihrem Fluchtinstinkt.

Denke nur mal an einen Angler, der häufig stundenlang in aller Seelenruhe darauf wartet, dass endlich mal der Schwimmer seiner Angel nach unten gezogen wird und sich ein Fisch - nachdem er zuvor lange einen großen Bogen um den Köder gemacht hat - dazu entschlossen hat, endlich mal anzubeißen. Und auch dann ist es keinesfalls sicher, dass einem der Fisch nicht doch noch "entwischt", da Fische extrem flink und "wendig" darin sind, sich häufig einer Situation wieder zu entziehen und herauszuwinden, obwohl man glaubt, sie bereits im bildlich-übertragenen Sinne "am Angelhaken" zu haben :D.

Den Fischen (34) wohnt insofern also nicht selten etwas “Nicht-Greifbares“, “Nicht-Fassbares“ bzw. Irreales inne.
Ja, diese Beobachtung und Erfahrung bzgl. den "flutschigen Fischen" habe ich auch schon öfter gemacht, aktuell v.a. mit der Bossing-Person…
Irgendwie scheint es mir auch weiterhin in einer zwischen Euch quasi "undefinierten" Form weiter "vor sich hin zu plätschern" (Fische).
Hmm… keine prickelnden Aussichten, da es ja schon über lange Zeit nur so vor sich hinplätschert… Da dürfte ich diesen Herrn betreffend wohl besser den "Köder" aus dem Wasser holen.
Das Kind (13), in dessen 13. Haus die Fische (34) liegen, sprich: eine denktheoretisch neue Entwicklung (Kind) zwischen Euch, hätte meines Erachtens unter den gegenwärtigen Umständen wohl noch keinen festen Boden unter sich (Fische, die im Wasser leben und nicht auf einem stabilen Untergrund).

Stelle Dir zum besseren Verständnis der Kombination Kind (13) - Fische (34) doch einfach mal ganz bildlich ein kleines Kind vor, welches in Berührung kommt mit dem Element des tiefen Wassers, in dem die Fische leben.

Was könnte dann mit dem noch kleinen Kind (13) möglicherweise geschehen?

Richtig, es könnte möglicherweise ins Wasser fallen und untergehen, falls es noch nicht wirklich des Schwimmens mächtig sein sollte.

Ein kleines Kind (13) und ein tiefes Meer als Lebensraum der Fische (34) vertragen sich also in aller Regel nicht so wirklich gut miteinander. Da bedarf es noch vieler zusätzlicher Maßnahmen, damit sich das Kind auch im Wasser sicher fühlen kann, so, wie es im übertragenen Sinne auch noch sehr vieler vertrauensbildender Maßnahmen bedürfte, damit die Gefühle (Fische) eben nicht nur “in den redensartlichen Kinderschuhen“ (13. Haus des Kindes) stecken bleiben.
Also an dir ist echt eine kleine Schulmeisterin verloren gegangen. Deine Erläuterungen sind einfach zu köstlich! :LOL:(y)
Dass Dein Herzenswunsch bezüglich des Schreibens in einer der beiden Legevarianten auch in Deiner Vergangenheit liegt, halte ich persönlich auch nur für konsequent, da dieser Herzenswunsch von Dir ja nicht erst zukünftig erstmals in Deinem Leben völlig neu in Dir aufkeimt, sondern weil dieser Herzenswunsch Dich schon so viele Jahre in Deiner Vergangenheit begleitet hat.
Auf den Punkt logisch erklärt, DANKE!
Ich an Deiner Stelle würde Deinen Herzenswunsch auch noch keinesfalls ad acta legen und aufgeben.

Schau Dir bitte nur einmal die 5 “gefilderten“ Karten unter Anwendung der Deutungsmethode der sog. “7-er-Abzählung“ an. Hierzu zählt man von derjenigen Karte, über die man mehr erfahren möchte, jede 7. Karte in Leserichtung nach rechts ab, wobei - wenn man bis unten zur letzten Kartenreihe gelangt ist - die Abzählung oben links in der 1. Kartenreihe weiter fortsetzt, bis man schließlich zur letzten, direkt vor der Signifikatorkarte liegenden Karte gelangt, bei der die Abzählung endet.

Mittels dieser Deutungsmethode lassen sich immer insgesamt 5 Karten “herausfiltern“, die man anschließend als eine Art Gesamtessenz zu der Signifikatorkarte deuten kann.
Also du bist ja in Sachen Lenormand wirklich mit allen Wassern gewaschen! Herrlich! :LOL:
Zählt man also z. B. - ausgehend von dem Buch (26) im 24. Haus des Herzens als der Signifikatorkarte für Deine Schreib-Liebe - jeweils 7 Karten nach rechts ab, ließen sich insgesamt folgende fünf Karten ermitteln, die man zusätzlich miteinander in Kombination lesen kann, und zwar:



Na, wenn da nicht zukünftig doch noch redensartlich “etwas geht“ ... - und das durchaus auch für Dich überraschend (Sense) und unerwartet (Sense), da die Sense (10) mit ihrer scharfen Spitze ja abgewandt liegt von den erfreulichen Blumen (9) und damit deren Aussagegehalt nicht im wahrsten Sinne zu Fall bringen dürfte, sondern in dieser Kombination wohl eher den Überraschungscharakter der Sense betonen dürfte.

Angesichts dieser schönen “7-er-Abzählungs-Kombination“ sehe ich den Zug, der Dich Deinem Herzenswunsch vom Schreiben näher bringt, also noch nicht als bereits abgefahren an ...
Liebe @Tugendengel, deine Deutung geht ganz tief rein... Ich wünsche es mir so sehr, dass ich irgendwie einen Weg finden werde… Sind denn in dem Blatt dazu irgendwelche groben Zeitangaben ersichtlich (damit habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, lediglich mit Zukunft/Gegenwart/Vergangenheit)?

Einfach ein riesengrosses :danke::jump2::jump4::jump1::jump3::jump2::jump1::jump4:
Herzlichst,
Fortuity
 
Liebe Fortuity,

Ja, das ist irgendwie schon so. Es ist auch so, dass mein ganzes Umfeld mich nur als Single kennt, d.h. wenn es z.B. um Einladungen geht, wird in meinem Fall automatisch davon ausgegangen, dass ich alleine komme.

Da muss ich lachen. Sie wiederspiegeln dir nur deine eigene Überzeugung. Ich lache deshalb, weil es mal eine Zeit gab, in der ich genau das gleiche gesagt habe. ;) Ich war immer sauer auf die Menschen, dass sie so ein eng gestricktes Bild von mir hatten. Dabei war ich selbst es ...

Dadurch stelle ich mir tatsächlich ständig die Frage, was mir diese Ereignisse sagen möchten.

Ich versichere dir, dass du alleine in deiner Antwort an mich mindestens zehn Glaubenssätze findest, die dir Grundlage für dein aktuelles Erleben darstellen, ja, deine Glaubenssätze SIND. Zum Beispiel

Seit Donnerstag habe ich meine - offensichtlich recht naive/verträumte - Vorstellung von Fairness und Gerechtigkeit erst mal begraben…
Als David gegen Goliath habe ich da einfach keine Chance
In meiner aktuellen Lebenssituation geht es jedoch um die Existenzsicherung, da ist einfach kein Platz dafür, so weh mir das auch tut.

Hmm, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie du das gemeint hast. Ungeduld hinsichtlich welcher Thematik?

Du möchtest sehr gerne etwas verändern, fühlst schon einen Drang dahin, aber deine Überzeugungen sind der Gegendruck.

Meinst du damit, dass ich mich frage, ob ich diese ganzen Glaubenssätze, von denen du auch sprichst, hinter mir lassen soll?

Ja, das meine ich damit.

Einen schönen Abend!
 
Liebe @Winnipeg :blume:
Da muss ich lachen. Sie wiederspiegeln dir nur deine eigene Überzeugung. Ich lache deshalb, weil es mal eine Zeit gab, in der ich genau das gleiche gesagt habe. ;) Ich war immer sauer auf die Menschen, dass sie so ein eng gestricktes Bild von mir hatten. Dabei war ich selbst es ...
Mit deiner Anmerkung hast du ja sowas von Recht! Da können wir zusammen lachen. Zum Glück wäre es mir nie in den Sinn gekommen, deswegen auf mein Umfeld sauer zu sein.
Ich versichere dir, dass du alleine in deiner Antwort an mich mindestens zehn Glaubenssätze findest, die dir Grundlage für dein aktuelles Erleben darstellen, ja, deine Glaubenssätze SIND.
Aaah, herrlich, wie du mir da so nett den Spiegel hinhältst! :D:ROFLMAO: Vielen lieben Dank dafür! Es beruhigt mich ein wenig, dass ich sowohl hier im Forum als auch im Real Life nicht ganz allein dastehe mit meinen vielen Glaubenssätzen... ;)

Herzlichst
Fortuity
 
Liebe Fortuity,

ich klebe an deiner Tafel. *g*

Gestern stach mir nämlich der Bär ins Auge. Denke ich ganz klassisch an meine Kartenlernphase vor 300 Jahren zurück *lol* so liegt dort eine Affärenkombi (Reiter/Lilien/Klee). Der Bär dürfte auch schon in Bewegung sein bzw. Kontakt ist schon vorhanden. Er lässt sich auf den Park rösseln, so dass ich darauf komme, dass ihr euch gegen frühen Winter (Klee/Lilien) treffen werdet. Da werden tiefe, positive Sehnsüchte wachgerufen. Nun wird das Vordergründige (die Affäre) nicht lange andauern (Mäuse) bzw. mit Unzufriedenheit behaftet sein. Na, man kann auch nicht mit jedem harmonieren in jeder Hinsicht. ;)
Was aber schön ist, er wird deine Liebe zum Schreiben wieder zum Erblühen bringen (Bär KK Störche/Herz, darüber Buch). Ich habe überhaupt die Ahnung, dass der Bär ein Bewegungsauslöser für so vieles sein könnte ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Winnipeg :flower2:
ich klebe an deiner Tafel. *g*
Tsss... :D
Gestern stach mir nämlich der Bär ins Auge. Denke ich ganz klassisch an meine Kartenlernphase vor 300 Jahren zurück *lol* so liegt dort eine Affärenkombi (Reiter/Lilien/Klee). Der Bär dürfte auch schon in Bewegung sein bzw. Kontakt ist schon vorhanden.
Oha... Also bislang weiss ich nichts von einem Bär in meinem Umfeld.
Er lässt sich auf den Park rösseln, so dass ich darauf komme, dass ihr euch gegen frühen Winter (Klee/Lilien) treffen werdet. Da werden tiefe, positive Sehnsüchte wachgerufen.
Na dann bin ich mal gespannt. Kann dir dann ja Bescheid geben, ob mir ein Eisbär begegnet ist. ;)
Nun wird das Vordergründige (die Affäre) nicht lange andauern (Mäuse) bzw. mit Unzufriedenheit behaftet sein. Na, man kann auch nicht mit jedem harmonieren in jeder Hinsicht. ;)
Was aber schön ist, er wird deine Liebe zum Schreiben wieder zum Erblühen bringen (Bär KK Störche/Herz, darüber Buch). Ich habe überhaupt die Ahnung, dass der Bär ein Bewegungsauslöser für so vieles sein könnte ...
Hmm... mir schwant da zwar gerade etwas, wäre jedoch fast gar etwas weit hergeholt...

Vielen Dank für deinen zusätzlichen Input! :kiss4:

Herzlichst,
Fortuity
 
Zurück
Oben