Geburtstagslegung - Lust zu deuten?

Hallo allerseits

Wow! Ich bin gerade etwas überwältigt. Ich hatte zwar gehofft, dass sich jemand mein Blatt anschaut, hätte aber nicht mit derart tollen Erläuterungen gerechnet, die zum einen voll ins Schwarze treffen und zum anderen auch noch so hilfreich dabei sind, die Geschichten, welche die Karten erzählen zu verstehen. Dadurch fangen die Karten auch langsam an, deutlicher zu mir zu sprechen.
Vielen herzlichen Dank auch für eure lieben Geburtstagswünsche über die ich mich sehr gefreut habe. :flower2:

@Tolkien: Ganz herzlichen Dank und sorry, dass ich selber nicht auf die Idee gekommen bin.

Auf die einzelen Beiträge gehe ich noch separat ein.

LG, Fortuity
 
Werbung:
Liebe @Entchen3

Guten abend.
Ich bin noch Anfängerin aber möchte es auch gerne versuchen☺️.

Vielen Dank dafür! :)

Die eck Karten bär und Fuchs beschreiben deine Situation in der arbeit. Unehrlichkeit und dadurch ein Verlust. Dadurch ergeben sich Veränderungen bei dir. Würde auch sagen das du allerdings aktiv werden wirst und auch was an deiner Situation änderst (jobwechsel würde ich hier vorsichtig sagen).

Ja, liebe @Entchen3, Verlust, Veränderungen und ich bin auch aktuell aktiv auf Stellensuche, .d.h. das hast du voll getroffen, musst also gar nicht so vorsichtig sein. ;)

Baum und Kreuz würde ich fast sagen das man da sieht das dein"leidensweg"einfach schon länger geht aber es wohl langsam bergauf geht. Denke es ist jetzt einfach für dich wichtig und deine Aufgabe hier einen Weg für dich zu finden das es auch dir gut damit geht.

Ja, es sind jetzt bereits 7 Jahre… Ich bin dabei immer kleiner und handlungsunfähiger geworden. Dadurch, dass ich nun aber allen Mut zusammengenommen habe mich zu wehren, finde ich allmählich zu meiner alten Stärke zurück.

Auch solltest du mehr auf deine innere Stimme hören.

Seufz… meine innere Stimme sagt mir, dass ich mich dem Schreiben widmen „sollte“… Ich weiss nur nicht wie, denn meine Situation lenkt mich gerade in eine völlig andere Richtung.

Ich würde schon sagen das du dich wohl an die Arbeit machst und anfangen wirst etwas zu schreiben, da sich deine finanzielle Unsicherheit schon ändern wird.

Ich habe zwar bereits ein englisches Drehbuch nebenbei (d.h. neben meinen bisherigen Job) geschrieben und damit letztes Jahr an einem Wettbewerb in USA mitgemacht. Hätte ich 1 Punkt mehr erreicht, wäre ich zumindest eine Runde weitergekommen, was nur 25% der Teilnehmer schaffen. Allerdings komme ich diesbezüglich nicht voran, weil ich dazu einen native Speaker vom Fach bräuchte, um das Script zu überarbeiten. Dazu wäre es natürlich hilfreich, ich könnte eine Zeit lang vor Ort sein, um entsprechende Kontakte zu knüpfen, einen Agenten zu finden etc. – halt alles, was nur mit einem entsprechenden finanziellen Polster möglich ist. Uff, das hört sich jetzt wohl recht „jammerig“ an, aber diesbezüglich drehe ich mich einfach schon seit Jahren im Kreis, denn ich bräuchte mal eine längere Zeit am Stück, in welcher ich in Ruhe (also ohne diesen blöden finanziellen Druck) in die Welt des Schreibens eintauchen könnte, um entsprechend voran zu kommen.

In Thema Beziehung wird sich, denke ich, auch etwas ergeben und es sieht für mich schon so aus als würde es in Richtung Beziehung gehen. Allerdings sehe ich das Kompromisse schon geschlossen werden müssten.

Meinst du damit, dass sich etwas Neues ergeben wird oder eher mit demjenigen, den ich bereits seit mehreren Jahren kenne?
Ja, Kompromisse in der Form, dass es wohl keine Beziehung im „herkömmlichen“ Sinne wäre, was für mich aber durchaus in Ordnung wäre, da ich ja selber auch recht freiheitsliebend bin (nicht im Sinne von Untreue!) und entsprechend Zeit für mich brauche. Mein Herzmann und ich ticken da recht ähnlich. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass bei den Tarotkarten der Eremit für die Jungfrau steht, was ich aber irgendwie bestätigen kann, auch wenn ich wie gesagt unglaublich gerne in einer Partnerschaft wäre.

Deine Deutungen und dein Gespür sind meines Erachtens nicht mehr auf Anfängerlevel einzustufen, d.h. du kannst das schon recht gut und darfst da ruhig mehr Selbstvertrauen entwickeln. (y);) Jedenfalls vielen Dank nochmals für deinen Input und auch die damit verbundene Zeit, die du mir zum Geburtstag geschenkt hast. :kiss3:

Herzlichst,
Fortuity
 
Liebe Red Eichi

Merci für deine lieben Glückwünsche und das Glückskleeblatt, welches ich mir ausdrucken und gut sichtbar auf dem Schreibtisch hinstellen werde. :)

und wieder festen Boden unter deinen Füssen - so wie es das Kreuz auf Bam und Baum auf Kreuz hier zeigt.

Ah danke für diese Erläuterung. Ich hatte die Kombi als „schicksalhaftes Leben“ gedeutet. Deine Deutung gefällt mir irgendwie besser. :D

Der Reiter auf dem Klee reitet in den Bären und in neue Kraft für dich und öffnet dir auch neue Wege öffnet-
mit den Wegen auf dem Platz des Bären.

So eine schöne Beschreibung, danke! Wie gesagt, so allmählich kommt meine Kraft zurück.
Könnten die Wege auf dem Platz des Bären auch als „grosse/weitreichende Entscheidung“ gedeutet werden? Falls ja, gibt’s dazu noch weitere Verbindungen in den Karten in welche Richtung das geht? Oder ist lediglich ersichtlich, dass diese weitreichende Entscheidung durch den Reiter eh ansteht.

Mit dir als Dame auf dem Fuchs und dem Fuchs auf dem Sarg - wirst du im neuen Lebensjahr viel Falsches was dir geschadet hat - hinter dir lassen und es begraben. Was auch das Kreuz auf Baum über den Fischen zeigt

Ja, mein Lernpaket aus der Sache mit dem Bossing habe ich bereits geschnürt. Ich habe diesen Machtmenschen (sein Vor und Nachname spiegelt seine Rolle geradezu überdeutlich - nomen est omen...) schon vor einigen Jahren (Kreuz im Haus des Baums) als karmischen Partner erkannt (Kreuz und der Kreuzkönig aus den Wolken), d.h. wir sind uns vermutlich bereits in (etlichen?) früheren Leben begegnet und wahrscheinlich war ich da ihm gegenüber nicht so „nett“… Und witzigerweise bin ich ihm ja tatsächlich für seinen „finalen Todesstoss“ dankbar, da ich dadurch zum einen die Möglichkeit bekomme, etwas abzuschliessen was mir genau genommen schon seit rund 7 Jahren nicht gut getan hat. Und zum anderen hat er mich an den Punkt gebracht, endlich mal meinen ganzen Mut zusammenzunehmen und seine Machenschaften aufzudecken. Wie das Ganze ausgeht, weiss ich noch nicht, d.h. bislang wurde alles abgeschmettert, aber da erhoffe ich mir, dass die Wahrheit doch noch ans Licht kommt und ich nicht nur mit einer finanziellen Entschädigung rechnen darf sondern v.a. auch mit einer Entschuldigung und damit gewissermassen mit einer Wiederherstellung meines Rufes. Keine Ahnung, ob hierzu etwas in dieser Legung zu sehen ist, wäre natürlich spannend, dazu noch etwas zu erfahren.

Auf den Blumen - Einladungen zu Gesprächen liegt dir das Glück

Das würde ich jetzt mal in meinem Fall auf Bewerbungsgespräche beziehen. Kann dann ja gerne berichten. ;)

und auf den Sternen liegen die Blumen für
Unterstützung auch von "Oben" - die Sterne liegen dir auch auf den Finanzen -und sind auch auf anderer Ebene auch dein grösster Wohlstand und Kapital - was deine Intuition angeht. Mit Fische auf Kind hast du den Zugang vllt. schon von Kindheit an oder er ist angeboren. Und du als Dame schaust da direkt hinein.

Ja, ich bin wohl schon recht intuitiv unterwegs (meine Radix ist insg. sehr wasserbetont und mit Fischemond), was mir im Job sehr hilft, weil ich damit oftmals direkt ins Schwarze treffe und dadurch mein jeweiliges Gegenüber entsprechend unterstützen kann.

Bei mir selbst fische ich da allerdings eher im Trüben bzw. wenn ich mich dann mal dazu äussere was ich bzgl. irgendeiner Thematik intuitiv spüre, gehen die Reaktionen aus meinem Umfeld eher in Richtung „das bildest du dir ein… das sind reine Spekulationen“, was mich dann sehr verunsichert.

Insgesamt erkenne ich mich recht gut in deinen Deutungen und möchte mich nochmals ganz herzlich dafür bedanken! :kiss3:

Liebe Grüsse,
Fortuity
 
Liebe Tugendengel

Deine Deutung ging mir unter die Haut und ich möchte darauf noch ausführlich antworten. Vorab aber schon mal meinen ganz herzlichen Dank dafür - v.a. auch für die Zeit, die du dir dafür genommen hast und für deine unglaublich achtsame und wunderschöne Art, dich auszudrücken! :danke:
Auch wenn’s jetzt vielleicht etwas blöd oder pathetisch klingt, ich fühle mich dadurch nicht nur verstanden sondern ich spüre in deinen Worten auch eine gewisse Liebe, die momentan regelrechter Balsam auf meiner Seele ist. DANKE!! :kiss3:

Herzlichst,
Fortuity
 
Liebe @Fortuity!

Auch wenn’s jetzt vielleicht etwas blöd oder pathetisch klingt, ich fühle mich dadurch nicht nur verstanden sondern ich spüre in deinen Worten auch eine gewisse Liebe, die momentan regelrechter Balsam auf meiner Seele ist. DANKE!! :kiss3:

Du nimmst mir wahrlich die Worte aus dem Mund!

Als ich heute früh meine Deutung für Dich schrieb, war ich tatsächlich von einem solchen Gefühl für Dich begleitet, welches auch mir selbst in einem besonderen Maße aufgefallen ist.

Auch wenn ich dies jetzt ebenfalls nicht ansatzweise näher erklären kann, da ich Dich ja nicht im Mindesten kenne, hatte ich dennoch gleich ein Gefühl der tieferen Solidarität und desselben Verständnishorizonts zu Dir.

Etwas in der Art, wie und was Du geschrieben hast, stellte sofort eine gefühlsmäßige Nähe von mir zu Dir her, "irgendetwas" habe ich bei Dir wahrgenommen, was gleich ein starkes Bedürfnis in mir hervorrief, Dir behilflich zu sein.

Mich spricht vor allem auch Dein unüberlesbarer Intellekt sehr an :umarmen:-
 
Liebe @Fortuity!

Ich lege Deine 8x4+4-Legevariante auch noch einmal um in die 9x4-Legevariante, die man ergänzend auch noch mit in die Deutung einbeziehen kann, da die Reihenfolge der ausgelegten Karten und damit auch die jeweiligen Häuserplätze der Karten ja dieselben bleiben.












Wenn ich mir in Deiner 9x4-Legevariante mal genauer die von dem Herrn (28) ausgehende und nach rechts unten führende Diagonale Herr (28) - Ring (25) - Störche (17) ansehe, beschleicht mich das starke Gefühl, dass dieser Mann (Herr) gebunden (Ring) sein dürfte an eine andere Frau (Störche (17), auf deren Karte zugleich die Herz-Dame aus dem Skat abgebildet ist und die deshalb u. a. auch eine weibliche Personenkarte verkörpern kann).

In der 8x4+4-Legevariante liegt außerdem über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken der blockierende und behindernde Berg (21) im 4. Haus des Hauses (4), wohinter wiederum die verdeckte Karte des Ringes zum Vorschein kommt: 21 + 4 = 25 = Ring.

Auch diese Kartenkombination spricht meines Erachtens dafür, dass der Herr (28) sozusagen im übertragenen Sinne "besetzt" (Berg) sein dürfte auf Grund seiner familiären (Haus, welches u. a. auch die Familie versinnbildlicht, die üblicherweise unter ein- und demselben Hausdach wohnt) Bindungen (verdeckte Karte des Ringes).

Deute ich dies richtig, oder irre ich mich diesbezüglich?
 
Liebe Tugendengel :flower2:

Deine Zeilen und Deine aus ihnen herauslesbare Traurigkeit und Niedergedrücktheit berühren mich.

Ich habe sofort gespürt, dass du dein Gegenüber unglaublich gut spürst.

In Deinem Leben (Baum, 5) dürfte Dir in der Tat so manches Leidens-Kreuz (Kreuz, 36) leider nicht erspart worden sein, welches Du bis heute schwer auf Deinen Schultern mit Dir herumträgst (Kreuz).

Ja, irgendwann habe ich da schon so eine Art Muster erkannt, da es dabei praktisch immer wieder um irgendeinen Machtmissbrauch oder Betrugsversuch ging, was jeweils direkte Auswirkungen auf die Finanzen hatte. Ich wollte mich dabei jedoch nie als Opfer sehen, weil mir diese ganze Opfer-Täter-Sicht nicht behagt. Vielmehr waren mir Fairness und Gerechtigkeit ein Anliegen, weshalb ich auch sehr selbstkritisch jeweils meinen eigenen Part angeschaut habe (mein Merkur liegt gradgenau auf Regulus). Mich hat es jedoch schon öfter sprachlos gemacht, wie mein jeweiliges Gegenüber es durch Raffinesse und Dreistigkeit geschafft hat, mich quasi alt aussehen zu lassen. Meistens habe ich es geschluckt und mit mir machen lassen. Ich sehe darin auch ein Familien- also Generationenthema von der männlichen Ahnenseite (ist das im Kartenbild ersichtlich?), denn ich wurde bereits in meiner Kindheit von meinen drei älteren Brüdern "betrogen", indem sie die Münzen und Scheine aus meiner Spardose herausgeholt und jeweils in ihre eigenen Spardosen hineingesteckt haben... Auch mein Vater wurde mehrfach über den Tisch gezogen und auch er hat es geschluckt. Nur einmal hat er sich zu Wehr gesetzt. Das war eine "David gegen Goliath"-Sache, denn es ging dabei um eine Bank. Mein Vater wurde damals von dem entsprechenden Bankangestellten ausgelacht, weil er rechtlich gegen die Bank vorgehen wollte. Schlussendlich hat mein Vater aber den Prozess gewonnen, womit wohl niemand gerechnet hatte. Auch in meinem Fall wäre es eine David-Goliath-Konstellation, wenn ich da rechtlich dagegen vorgehen müsste...

Du fühlst Dich regelrecht vom Leben (Baum) sozusagen “gebeutelt“ (Kreuz) und immer wieder auf die Probe gestellt (Kreuz).

Naja, irgendwie war ich bislang ein Stehauf-Weibchen, d.h. die Erlebnisse haben mich gewissermassen stark gemacht und ich habe Jupiter im 1. Haus erhöht im Krebszeichen (sorry, bin sonst halt eher in der Astrologie unterwegs), weshalb ich normalerweise eine optimistische und joviale Grundader habe. Diese Sache mit dem Bossing hat mir jedoch ziemlich den Boden unter den Füssen weggezogen, weil es alles bisherig Erlebte absolut in den Schatten stellt.

Du fragst Dich (Kreuz im Haus des Baumes diagonal über dem Kopf der Dame (29) in ihren Gedanken), ob die Bürden (Kreuz) und Belastungen (Kreuz) in Deinem bisherigen Leben (Baum) wirklich noch einem reinen “Zufall“ entspringen können, oder was wohl Deine “Bestimmung“ (Kreuz) oder der tiefere Sinn (Kreuz) dafür sein könnte, dass Dir in Deinem bisherigen Leben (Baum) all dieses widerfahren ist.

Ja, das Muster und das Ahnenthema habe ich bereits vor Jahren erkannt (s.o.). Hinsichtlich tieferen Sinn schwanke ich jedoch immer wieder. Geht es darum, diese Bürden einfach als solche hinzunehmen, weil es ein Ahnenthema ist und ich wohl auf diese Weise Karma abbauen darf oder geht es eher darum, meinen Mut zusammenzunehmen und mich dagegen zu wehren? Das sind für mich diametrale Richtungen. Ich wollte ursprünglich bzgl. Bossing gute Miene zum bösen Spiel machen. Da ich den Verursacher aber wie gesagt als karmische Verbindung wahrnehme, habe ich mich gefragt, was er dann überhaupt aus unserer Begegnung lernen würde. Mein Lernpaket habe ich ja wie gesagt bereits geschnürt und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es bei solchen Begegnungen nur um ein einseitiges Lernen geht. Und wenn ich alles nur "weggelächelt" hätte, wäre für ihn das Ganze damit ja erledigt gewesen.

Deine über eine lange Zeitspanne (Baum) entwickelten Glaubenssätze (Kreuz) dürften dabei schon sehr tief in Dir wurzeln (Baum), weshalb Deinem Leben (Baum) zugleich die Leichtigkeit und die vertrauensvolle Unbekümmertheit abhanden gekommen ist.

Sprichst du da evtl. konkret den Glaubenssatz an, dass ich durch solche Erlebnisse Karma abbauen darf? Oder den Glaubenssatz, dass es bei karmischen Verbindungen um beidseitiges Lernen geht? Oder vielleicht den Glaubenssatz, dass ich mit allem alleine zurechtkommen und bloss nicht jemanden um Hilfe bitten sollte? Letzteres klappt nämlich inzwischen nicht mehr, d.h. ich bin derart in die Knie gegangen, dass mir nun ja gar nichts anderes mehr übrig blieb, als mich ans Sozialamt zu wenden. Und auch hier im Forum erbitte ich ja gerade eure Unterstützung, die übrigens sensationell ist - für mich eine ziemlich neue Erfahrung, die mich auch sehr berührt.
Ja, die Leichtigkeit, das Vertrauen und die Unbekümmertheit sind in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. Ich hoffe aber, dass ich aktuell die Talsohle erreicht habe und es somit nun auch mal wieder nach oben gehen darf.

Die Kombination Kreuz (36) - Baum (5) könnte überdies auch einen Hinweis darauf beinhalten, dass Du gesteigert auch Deine Gesundheit (Baum) im Blick behalten solltest, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (Kreuz) sein bzw. werden könnte.

Ja, ich denke ich weiss genau, was du damit ansprichst… Sarg auf Schlange… Und als Jungfrau ist der Darm ja eh ein Thema… Ich möchte ein Detox machen, schon auch allein deswegen, um diese mentalen Altlasten loszuwerden… Ich denke, dass mir das richtig gut tun wird.

Teil 2 folgt sogleich... :D
 
So... weiter geht's... wollte meine Antwort in einem Rutsch abschicken, kam dann aber die Fehlermeldung, dass es zu viele Zeichen seien... :rolleyes::D

Diesen Mann, von dem Du insofern sprichst, sehe ich in dem Herrn (28) verkörpert, der auf derselben waagerechten Linie wie Du (Dame, 29) liegt und in den Du von der Blickrichtung der Dame her schon ziemlich direkt hinein schaust.

Naja, er schaut mich ja seinerseits auch ziemlich direkt an… :D

Deinem Herzen (Herz) zufolge, ist dieser Mann “der Richtige“ (Schlüssel) für Dich (Dein Herz (24) liegt im 33. Haus des Schlüssels und der Schlüssel (33) grenzt wiederum unmittelbar an diesen Herrn (28) an, wodurch zwischen den Karten Herz (24) - Schlüssel (33) - Herr (28) eine kartentechnische Verbindung hergeestellt wird, wobei der Schlüssel (33) in Angrenzung an eine Personenkarte dieser Person im Leben des Fragestellers bzw. der Fragestellerin eine Art Schlüsselfunktion und Schlüsselrolle beimessen kann).

Spannend und erstaunlich, wie deutlich das aus den Karten ersichtlich wird. Wenn man den Herrn anschaut, pfeift er wohl seinerseits auf diese Schlüsselfunktion (Herr über dem Schlüssel) und bleibt mit dem Berg über seinem Kopf (in seinen Gedanken) bei seiner bisherigen (starren) Einstellung. Ich hatte in dem Berg eine Bestätigung gesehen, dass es sich tatsächlich um "meinen" Mann handelt, da er Steinbock ist…

In ihren jeweils von ihnen ausgehenden Diagonalen laufen der Herr (28) und die Dame (29) ferner in das Kreuz (36) und in den Anker (35) zusammen, die somit als weitere “Überschneidungskarten“ fungieren, an denen sich der Herr (28) und die Dame (29) treffen.

An diesem Mann (Herr, 28) hältst Du (Dame, 29) im übertragenen Sinne “mit aller Macht“ (Überschneidungskarte Kreuz) fest (Überschneidungskarte Anker), ihn schaffst Du nicht loszulassen (Anker - Kreuz), wobei Dir diese Art von “Abhängigkeit“ (Anker) im Sinne von “Sich-Nicht-Lösen-Können“ (Anker) zusätzlich zu allen übrigen Problemen in Deinem Leben auch noch zusetzt (Kreuz als Überschneidungskarte).

Betrifft das nur mich, weil es mein Kartenbild ist oder betrifft ihn das in ähnlicher Form, denn er meldet sich seinerseits ja auch immer wieder aufs Neue bei mir. Wobei da der Fokus seinerseits eher in Richtung Lilien geht, wenn du weisst was ich meine… :rolleyes:

Wenn ich mir die vom Herrn (28) ausgehende und - entsprechend seiner Blickrichtung - nach rechts unten führende Zukunftsdiagonale Herr (28) - Anker (35) - Turm (19) so anschaue, wobei der Turm (19) zusätzlich auch noch direkt an den Ring (25) angrenzt, befürchte ich jedoch - ehrlich gesagt - dass dieser besagte Mann (Herr, 28) wohl auch zukünftig an seiner speziell beziehungstechnischen (Ring) Distanz (Turm) Dir gegenüber festhalten (Anker) dürfte.

Diese “Einmauerung“ (Turm) des Herrn (28) sieht mir mit dem Anker (35) schon recht “festgefahren“ (Anker) aus.

Ja, da hast du seine Haltung recht gut beschrieben. Ich halte an ihm fest und er an seinem Eremiten-Status… Herrlich… :D deswegen würde es ja so gut zusammenpassen. :rolleyes:
Ich hatte gehofft, dass durch das Kind auf Platz 28 er eher für einen (zarten) Neuanfang sowie zu richtigen Gefühlen (Fische im Haus des Kindes und somit zwischen Herr und Dame) mir gegenüber bereit wäre. Aber deine Erklärung ist schon einleuchtend und das bringt mich auch zu einer anderen Deutung bzgl. den Fischen zwischen uns, denn da könnte man ja auch sagen, dass die Finanzen wie eine Mauer zwischen uns stehen – ich neuerdings auf Sozialhilfe angewiesen, er hingegen erfolgreicher Unternehmer… seufz, ich hätte die Fische gerne als Gefühle gedeutet.

Diese 4-er-Kombination liegt unter Berücksichtigung der Blickrichtung der Dame (29) hinsichtlich der Karten Sarg (8) - Fuchs (14) blickabgewandt in ihrem Rücken, was die Schlussfolgerung erlaubt, dass die Dir sehr großen Kummer (Sarg) bereitende List (Fuchs) und tiefgreifende Intrige (Sarg - Fuchs) bereits in Deiner Vergangenheit (Karten im Rücken der Dame) ihren Anfang genommen hat, diese List und Intrige Dich gegenwärtig (Karte über dem Kopf der Dame) hinsichtlich der mit ihr im Zusammenhang stehenden unklaren (Wolken) und ungewissen (Wolken) Auswirkungen weiterhin sehr in Deinen Gedanken beschäftigt (die Wolken liegen über der Dame in ihren Gedanken) und diese List und Intrige Dir auch zukünftig (das mit dieser 4-er-Kombination im Verbund liegende Kreuz (36) liegt in der diagonalen Zukunftslinie der Dame) noch weiterhin verstärkt (Kreuz als Verstärkerkarte) zusetzen dürfte.

Also ich habe absolute Hochachtung vor deiner Deutung! Was du da alles erkennst und v.a. wie du das in einen zeitlichen Verlauf bringst ist echt klasse! Ich habe diese ganzen zeitlichen Hinweise bislang viel zu wenig beachtet. Daher auch diesbezüglich vielen Dank, denn durch deine tolle Gabe, das auch noch so gut zu erklären, lerne ich gerade einiges dazu.
Weniger toll ist es natürlich, wenn mich das weiterhin belasten wird, denn das wäre für mich ein Hinweis dafür, dass "Goliath" sich ins Fäustchen lachen wird und sich meine Hoffnung auf Gerechtigkeit nicht erfüllen wird.

Wenn eine Karte in ihrem eigenen Hausplatz zu liegen kommt, tritt hierduch sozusagen eine doppelte Verstärkung des Aussagegehalts dieser Karte ein. Der Bedeutungsgehalt dieser Karte verstärkt sich also und wird besonders nachhaltig und gewichtig unterstrichen und hervorgehoben.

Mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass hinter den Bedeutungsgehalt dieser Karte quasi ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt wird.

Aaah, wieder was gelernt, denn über die Deutung der Karten im eigenen Hausplatz bin ich bislang immer gestolpert.

Arbeitstechnisch (Anker, 35) dürfte sich also eine neue (Kind, 13) Entwicklung (Kind) anbahnen, der Du auch mit vollem Herzen (Herz, 24) nachgehen dürftest.

Naja, mit vollem Herzen wäre ich natürlich sofort dabei, wenn ich mich ausschliesslich dem Schreiben widmen könnte… Da sehe ich jedoch einfach keine realistischen Möglichkeiten aufgrund meiner Gesamtsituation, also d.h. da drehe ich mich ja schon länger im Kreis. Grins, das ist wohl der Ring unter den Füssen der Dame, der sich immer im Kreis drehen kann... :rolleyes::rolleyes:

Dass Deine Liebe (Herz) insofern dem Schreiben gehört, zeigt sich wiederum daran, dass im 24. Haus des Herzens das Buch (26) liegt, wobei der hinter diesem offen aufgedeckten Buch (26) im 24. Haus des Herzens verdeckt zum Vorschein kommende Baum (26 + 24 = 50 => 5 + 0 = 5 = Baum) wiederum ein Anzeichen dafür ist, dass Deine Schreib-Liebe (Buch - Herz) bereits über eine sehr lange Zeitspanne währt (Baum) und tief in Dir verwurzelt ist (Baum).

Ja, die Schreiblust ist tatsächlich schon lange in mir drin (wohl unschwer an meinem aktuellen Tastatur-Redeschwall erkennbar :D), wobei ich da über viele Jahre an meinen Fähigkeiten gezweifelt habe. Erst durch das Experten-Feedback, welches ich im Zusammenhang mit dem Drehbuch-Wettbewerb bekommen habe, bin ich nicht mehr ganz so selbstkritisch.

Soweit für den Augenblick, liebe @Fortuity.

Ganz ganz herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag, der mir sowohl bzgl. meiner Situation wie auch beim Kartendeuten sehr geholfen hat! :kiss3:

Herzlichst
Fortuity
 
Werbung:
Nochmals liebe Tugendengel :D

Als ich heute früh meine Deutung für Dich schrieb, war ich tatsächlich von einem solchen Gefühl für Dich begleitet, welches auch mir selbst in einem besonderen Maße aufgefallen ist.

Ich habe dich sofort "gespürt", war ganz speziell.

Auch wenn ich dies jetzt ebenfalls nicht ansatzweise näher erklären kann, da ich Dich ja nicht im Mindesten kenne, hatte ich dennoch gleich ein Gefühl der tieferen Solidarität und desselben Verständnishorizonts zu Dir.

Etwas in der Art, wie und was Du geschrieben hast, stellte sofort eine gefühlsmäßige Nähe von mir zu Dir her, "irgendetwas" habe ich bei Dir wahrgenommen, was gleich ein starkes Bedürfnis in mir hervorrief, Dir behilflich zu sein.

Ich schätze mal, dass wir uns direkt und ohne irgendeinen Schleier auf der Seelenebene begegnet sind. Ein schönes Gefühl, danke! :move1:

Mich spricht vor allem auch Dein unüberlesbarer Intellekt sehr an :umarmen:-

Augenhöhe, würde ich mal sagen... :D :umarmen:
 
Zurück
Oben