Geburtshoroskop - lässt sich erkennen ob ich Kinder bekommen werde?

Hallo Fiat Lux :)

Aber Gaby0405 liefert mir z.Teil auch die unausgesprochenen Gedanken. Denn ich gestehe es hier, ich bin persönlich gegen eine "Künstliche Befruchtung".

Die Geschichte von Gabis Tochter bringt es auf den Punkt: Wer alle Hoffnung fahren lässt, wird sehr oft dann doch schwanger. Persönlich sind mir mehrere Frauen bekannt, die unbedingt ein Kind wollten, sich künstlich befruchten ließen und sich nach der Geburt dieses Wunschkindes nicht mehr um Verhütung scherten. Alle bekamen danach auf natürlichem Weg noch weitere Kinder. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber so eine Art "psychischer Enstpannung" scheint förderlicher als alles andere zu sein.

Weil ich bin der festen Ueberzeugung, dass ihr Frauen nicht per Zufall eine Periode habt. Zudem spielt da wohl auch der Mondzyklus hinein. Ich meine auch die Heilkräfte gerade der Periode werden in der heutigen Zeit von euch Frauen wohl auch unterschätzt.

Zunächst einmal finde ich dieses "ihr Frauen" bissel doof in der Formulierung. Aber gut. Ansonsten kann man sich trefflich streiten, ob dem Zyklus eine Heilkraft innewohnt und man diesen ggf. unter- oder überschätzt. Abgesehen davon, dass ich dieses Hormontheater Null Komma Null vermisse: Wo findet Weiblichkeit im Sinne des Zyklus denn heute noch statt? Gehe doch mal in deine Firma und sage im Monatstakt, dass es du die nächsten drei Tage nicht antrittst, weil du körperlich ziemlich zerlegt bist. Oder gehe zu deinen Kolleginnen und sage ihnen, dass dir die Wechseljahre schwer zu schaffen machen. Man wird dich ansehen wie eine Kuh, die Fußball spielt.

Früher war es aber auch nicht besser, nur lief die Tabuisierung anders ab. Man wurde aus bestimmten Bereichen des Alltags und des gesellschaftlichen Lebens ausgeschlossen, gelegentlich hat man sich auch von sich aus nicht blicken lassen, weil es ziemlicher Stress war, rechtzeitig einen Ort zum Wechseln der Binden zu finden. Ich bin in einer Gegend und Zeit groß geworden, wo es ähnliches Usus war. Viele Bräuche - wie an den Tagen keine Wäsche zu waschen - hatten schon auch etwas Fürsorgliches an sich, dennoch haben sie Frauen im gebärfähigen Alter stigmatisiert. Manch gelangweilter Mensch in der Nachbarschaft hat innerlich Buch geführt, wann eine junge Frau Wäsche auf die Leine hing und wann nicht. Tampons waren da ein echter Fortschritt, auch wenn ich noch Ende der siebziger Jahre gut überlegt habe, welches Geschäft ich zum Kauf aufsuche. Mit etwas Pech war das nämlich am nächsten Tag Dorfgespräch. Meiner Ma ist so etwas tatsächlich mal passiert: In einer gerammelt vollen Dorfapotheke legte sie ein Rezept vor und der Herr Apotheker schrie quer durch den Laden: "Frau X, bringen Sie mal die Pille für Frau K.!" Vor allem deshalb bemerkenswert, weil meine Mutter zu diesem Zeitpunkt schon vier Kinder hatte.

Denn warum hat es in vielen Kosmetikprodukten Anteile der Planzeta etc.? (Was ich auch nicht unbedingt so toll finde.... aber das ist ein anderes Thema). Das ist ein weiterer unausgesprochener Gedanke von mir.

Es ist eben angenehmer, sich so eine Creme ins Gesicht zu schmieren als die Nacht mit gehacktem Fleisch oder gehackter Plazenta auf dem Gesicht zu verbringen. :D War Usus, ist also nichts wirklich Neues bis auf die Darreichungsform.

Wie dem auch sei: Wirklichen Respekt vor dem weiblichen Zyklus und der Fähigkeit, Kinder zu gebären, gab es selten. Wenn ich mir heutige Ratschläge und Tipps für - oder besser gegen - Schwangere ansehe, dann bekomme ich den Eindruck, Frau wird nur noch als Mittel zum Zweck betrachtet: Sie soll gefälligst zum Wohl des Kindes dieses und jenes unterlassen und sich selbst und ihre Bedürfnisse während der Schwangerschaft und Stillzeit ganz nach hinten stellen: Die Frau als Brutkasten. Gleichzeitig wird aber nach wie vor subtil vermittelt, dass nur eine Frau mit Kind eine vollwertige Frau sei.

Weil das alles so gaga ist, ist es heutzutage nicht leicht - auch das zeigt Gabis Beispiel - Auslösungen für Schwangerschaften und Geburt in einem Horoskop zu finden und richtig zuzuordnen: Körperliche Hindernisse werden durch Hormongaben, das Skalpell, den Laser oder die Petrischale überwunden, das Zeitfenster, in dem Schwangerschaften physiologisch möglich sind, wird dadurch immer größer.

Aber vielleicht taucht je demnächst ein Kinderwunscherfüllungs-Asteroid auf, der uns Aussagen leichter macht. :cool:

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo zusammen,

GreenTara hat es aus meiner Sicht sehr gut auf den Punkt gebracht und liegt komplett richtig mit der Einschätzung zu dem was bereits schon unternommen wurde und wie es aus medizinischer Sicht aussieht. Danke dafür:

"In aller Regel ist das kein Spaziergang, und der psychische Druck ist groß."

Ich finde den Ratschlag von Moondance zwar nicht unangemessen, denn es ist ja gut gemeint, aber ich habe mich wirklich schon sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, unterschiedliche Quellen und Ärzte hinzugezogen und aufgesucht. Mir ist es auch nicht leicht gefallen mich in einem astrologischen Portal so zu öffnen, das hat mich schon Überwindung gekostet. Aus medizinischer Sicht ist es für mich unmöglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Das hat man mir mehrmals klipp und klar gesagt. Die einzige Möglichkeit sei die künstliche Befruchtung.

Natürlich habe ich auch schon viele Ratschläge und Hinweise von Freunden und Verwandten bekommen, die meinten, dass man sich doch einfach entspannen müsse oder das Kinderthema gedanklich beiseite schieben solle. Aber ich finde soetwas ist leicht gesagt, wenn man nicht selbst in so einer Situation steckt bzw. selbst bereits ein bis zwei Kinder hat und als Freundin einfach nur helfen will und nicht weiß, was man sagen soll.

Die Zeit ist bei uns Frauen auch ein Faktor. Je älter man wird, umso schlechter die Qualität der Eizellen. Somit besteht generell schon Druck, wenn man 33 ist und sich überlegt, dass allein der Weg bis zur OP und Diagnose sowie dem ersten IVF- Versuch fast ein Jahr gedauert hat.

Es ist natürlich eine Einstellungssache, ob man eine künstliche Befruchtung befürwortet oder zu sich selbst sagen kann, naja dann soll es wohl nicht sein. Wenn man so locker damit umgehen kann freut es mich für diese Menschen. Aber ich persönlich wußte schon von Kleinauf, dass ich einmal Kinder haben möchte. Es ist eines der wichtigsten Wünsche in meinem Leben, für den ich kämpfen will. Auch wenn dies bedeutet, dass es anstrengend, teuer und vielleicht auch mit starken seelischen Schmerzen verbunden ist.

Aber ich persönlich gebe meinen sehnlichsten Wunsch nicht so schnell auf und muss für mich selbst wissen, dass ich auch wirklich ALLES dafür getan habe, was möglich ist, bevor ich mich jemals damit abfinden könnte, dass es einfach nicht sein soll.

Ich danke weiterhin allen für ihre Beiträge.
Viele Grüße
Nalina
 
Wer alle Hoffnung fahren lässt, wird sehr oft dann doch schwanger.
Und damit bringst du es jetzt auf den Punkt. Loslassen ist oft wirklich hilfreich. Auch ich ließ den Wunsch nach einem Enkelkind los. Hab mich vollständig von der Vorstellung verabschiedet. Und dann, unter t-Pluto, als Symbol für intensive emotionale Erfahrungen, über meinen Mond, wurde ich doch noch Oma.
Bei meiner Tochter kam der Gedanke an ein eigenes Kind ab und zu und damit auch eine gewisse Traurigkeit, dass ihr diese Erfahrung wohl verwehrt bleiben würde, gleichzeitig aber auch die Ausrichtung auf ein ganz anderes Leben, als das einer Mutter. Ganz abgesehen davon, dass auch kein geeigneter Vater-Kandidat vorhanden war:D.
Für mich ist das Kind ein kleines Wunder und ein Riesengeschenk.
Ein geeigneter Vater fand sich dann ja doch, als Partner hat er sich allerdings nicht bewährt.
Meine Tochter ist glücklich als alleinerziehende Mutter und der Vater der kleinen Lili kümmert sich rührend um seine Tochter.
Ja Rita, da stimme ich dir vollkommen zu, loslassen und sich mit bestimmten Dingen abfinden, ist manchmal das Mittel der Wahl. Aber geanu das ist so unglaublich schwer, wenn die Sehnsucht nach einem Kind so groß ist, dass andere Methoden gewählt werden, um doch noch schwanger zu werden.

lg
Gabi
 
bei meiner Schwester war es so Stark den Kinder Wunsch zu haben das sie keine bekommen konnte.
Dan hat sie ein AD Kind bekommen eine Ganz liebe,dan hat es auf einmal geklappt sie wurde schwager.
Sie hatte auch einige Ausschabungen gehabt.Es ist sehr schön Jetzt die beiden zu sehen wie sie sich intwickeln.
 
hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr im April einen Astro-Ordner erstellt und den habe ich gerade Synchron mit diesem Thema gelesen, da ich mich damit derzeit beschäftige. Er schlummerte also ne ganze Weile, bis ich es für angemessen hielt damit zu arbeiten, so hab ich ein ganzes Jahr Material gesammelt und fang gerade erst an, Dinge zu ergründen.

Folgendes würde ich gerne als Frage in die Runde geben, was ihr davon haltet, es sei erstmal von meiner Seite aus als unklar angegeben, denn ich kann es nicht belegen.


http://www.mondkalender-online.de/wunschkind.htm

Der Mond kann helfen Wunschkinder zu bekommen, bzw. Ihren Kinderwunsch zu erfüllen, wenn die Beobachtungen des Prager Psychiaters und Gynäkologen Eugen Jonas stimmen. Seine Ergebnisse wurden in einer späteren Studie bestätigt. Er stellte einen Zusammenhang zwischen der Mondphase bei der Geburt einer Frau und deren eigener Fruchtbarkeit fest, sowie einen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes.

"Wenn der Mond in derselben Phase stand wie bei der Geburt der Frau, so das Ergebnis der Studie, häufte sich signifikant die Fruchtbarkeitsrate." (Uta König, Das grosse Buch der Fruchtbarkeit, S. 60)

Am wirksamsten zur Empfängnis zu nutzen ist dabei der Tag, der dem Mondwinkel bei der Geburt vorausgeht (d.h. dem Winkel zwischen Sonne und Mond, der letztlich auch die Mondphase bestimmt).


Beispiel: Sie möchten schwanger werden. Sie sind am 1.1.1970 um 8 Uhr geboren. Wenn Sie Ihren Mondtyp ausrechnen, erfahren Sie, dass abnehmender Mond war bei einem Mondwinkel von 274°.
Jetzt testen Sie beispielsweise mit dem Mondwinkelrechner den 1.3.2004 8 Uhr und sehen, dass der Mondwinkel 113° beträgt - nun knapp daneben. Da sich der Mondwinkel jeden Tag um ungefähr 12° ändert (0-360°), können Sie sich helfen indem Sie 274° - 113° rechnen = 161 und das dann durch 12 teilen, dann bekommen Sie 13 Komma irgendwas d.h. die ungefähre Anzahl der Tage (je 12°) die Ihnen noch zu den 274° fehlen. Wenn Sie dann den 14.3.2004 um 8 Uhr berechnen, stellt sich heraus, dass Sie garnicht schlecht lagen: 275°! Da der Tag davor der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ist, streichen Sie sich am besten den 13. rot im Kalender an.
Um die nächsten besonders günstigen Tage zu finden, müssen Sie sich nur noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass der Mond etwa 29,5 Tage braucht, bis er wieder in der gleichen Phase am Himmel steht. Testen Sie deshalb am besten als nächstes den 12.4. ( wieder 8 Uhr) und Sie weden feststellen, dass der Mondwinkel 272° beträgt. Daraus können Sie ohne viel rechnen schließen, dass der 11.4. ein besonders geeigneter Tag sein sollte, um der Schwangerschaft näher zu kommen.


Geschlecht



Junge oder Mädchen?

Das Geschlecht eines Kindes kann man nach dem Stand des Mondwissens beeinflussen, je nachdem, ob man es an einem männlichen oder weiblichen Tage zeugt. Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.




Literatur zum Thema: Shalila Sharamon: Kosmobiologische Geburten-Kontrolle

Für die Hinweise und eine Kopie einiger Seiten des Buches "Das grosse Buch der Fruchtbarkeit " danke ich besonders den mondkalender-online.de Besucherinnen Ulrike Wagner und Christa Katerl :)).






lg Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo blissy
Ah mal ein guter und auch natürlicher Ansatz von diesem Herrn Jonas. Mir braucht man keine Studien zu bringen, es ist klar. Ich verweise auch auf die Indische Astrologie die dem Mond noch vor der Sonne den Platz einräumt, und auf die Mondstationen. Man schaue nur schon die Aufteilung der Tierkreiszeichen mit diesen Mondstationen!
Ich meine nur wenn du deinen Horizont erweitern willst, suche auch in dieser Richtung nach. Denn hier ist das Wissen über diese Mondstationen verloren gegangen, manchmal noch in der Landwirtschaft angewendet aber auch dort setzt man lieber Chemikalien für das Wachstum ein, anstatt mit den Mondphasen zu arbeiten. Traurig aber wahr... leider...
Gruss Fiat Lux
 
Einen wahrscheinlichen Todeszeitpunkt würde ich NIEMALS deuten!

L.G.

Wir können keinen Todeszeitpunkt deuten, genauso wie wir keinen Geburtszeitpunkt deuten können, sollen, dürfen...aus ethischen Gründen natürlich, und aus schlichter astrologischer Gegebenheit: was deutet in einem Geburtshoroskop auf die Geburt in Hinblick auf den genauen Zeitpunkt hin, welches Konstellationsschema einzig und allein auf den Todeszeitpunkt?
 
Hallo PaulaM
Ob Können oder Wollen das ist hier die Frage! Ueber das Können geben die "Meister der Astrolgie" sehr wohl Auskunft. Das Wollen bleibt dem entsprechenden Astrologen vorbehalten. Es ist seine Entscheidung, denn er steht immer in der Verantwortung gegenüber dem Frager! Diese Verantwortung ist hoch, denn sollte jemand nur in Erwägung ziehen, Blödsinn mit der Astrologie allgemein, oder auch bezüglich der Lebenslänge zu treiben, wird die "Karmische-Rechnung" für ihn sehr sehr hoch sein. Dann wehe seinem nächsten Leben. Ich jedenfalls möchte nicht in seiner Haut stecken.

was deutet in einem Geburtshoroskop auf die Geburt in Hinblick auf den genauen Zeitpunkt hin, welches Konstellationsschema einzig und allein auf den Todeszeitpunkt?

Da hilft nur Studium der astrologischen Wissenschaft! Danach Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung. Drei möchte ich dir nennen, schaue dort über die "Gedanken zu dieser Berechnung" nach. Du musst es ja nicht anwenden, aber schon nur das Lesen und verstehen versuchen erweitert deinen Horizont bezüglich der Astrologie sehr. Also:
a) Gehe auf die Seite zu Vehlow und in seine Bücher suche danach, und öffne das entsprchende Buch. Sie sind onlin gratis abrufbar.
b) Indisches Buch über Brihat Jataka, von W.Wulff leider nur noch antiquarisch erhältlich, dort gibt es ein Kapitel über die Bestimmung der Lebenslänge.
c) In der hermetischen Astrologie gibt es das Konzept von Hyleg und Alkochodan. Deren Berrechnungen und Anwendugskonzepte. Damit kann man die Lebenslänge bestimmen. Sehr gut beschrieben im Buch Gil Brand Himmlische Matrix. Ist aber teuer und nur für den wirklich Studenten der Astrologie geeignet. Bei Bedarf kann ich den Ausschnitt auch durchgeben.
Gruss Fiat Lux
 
Diese Verantwortung ist hoch, denn sollte jemand nur in Erwägung ziehen, Blödsinn mit der Astrologie allgemein, oder auch bezüglich der Lebenslänge zu treiben, wird die "Karmische-Rechnung" für ihn sehr sehr hoch sein. Dann wehe seinem nächsten Leben. Ich jedenfalls möchte nicht in seiner Haut stecken.

Wie bist du denn drauf? :confused4 Da schwingst du aber eine große Keule.

Da hilft nur Studium der astrologischen Wissenschaft! Danach Erfahrung, Erfahrung und Erfahrung. Drei möchte ich dir nennen, schaue dort über die "Gedanken zu dieser Berechnung" nach. Du musst es ja nicht anwenden, aber schon nur das Lesen und verstehen versuchen erweitert deinen Horizont bezüglich der Astrologie sehr.

Sorry, wenn ich jetzt laut lache: Das musst du Paula nun wirklich nicht erzählen. Die steckt hier astrologisch gesehen so einige en passant in die Manteltasche.:cool:
 
Werbung:
was deutet in einem Geburtshoroskop auf die Geburt in Hinblick auf den genauen Zeitpunkt hin, welches Konstellationsschema einzig und allein auf den Todeszeitpunkt?
hi Paula :)

die Frage finde ich ehrlich nicht gut und würde sie weder beantworten noch irgendwo gerne lesen wollen

du stellst eine meines Erachtens zu tiefgründige Frage öffentlich und im Detail

der Allmächtige lässt sich nicht in die Karten schauen, jede Prognose für einen Todeszeitpunkt ist fahrlässig

also bitte nicht falsch verstehen, ich bin dagegen diese Frage zu beantworten

mein Steinbock AC sagt NEIN und Aufpassen

die Zeitpunkte und Konstellationen können so unterschiedlich und ungünstig sein wie das Leben selbst, es kann nicht gedeutet werden und sollte auch nicht versucht werden


lg Blissy
 
Zurück
Oben