Geburtshoroskop - lässt sich erkennen ob ich Kinder bekommen werde?

Werbung:
Nicht nur beim Mann....
Das hast du natürlich Recht, liebe Mondauge....es ist sicher für beide Seiten anstrengend
und kraftraubend und auch bestimmt zermürbend....

Und wenn es dann gelungen ist....dann ist es wie wenn man eine schwere Tasche ab-
stellen kann....und dann erst am Zittern der Arme merkt, wie schwer sie bsi dato dann
doch auch war....
 
Ja, warum soll ich das Folgende nicht schreiben...

Hab mich als Frau minderwertig gefühlt, meinem Mann kein Kind schenken zu können, es gab viele Komplikationen auf diesem Weg bei mir.
Es zermürbt und man stellt sich nach und nach, je länger die Zeit andauert, immer mehr unter Druck. Das wiederum ist das größte Hemmnis und eine extreme Belastung für die Partnerschaft.

Ich hatte, da alle "Maßnahmen" am Ort "versagten", dann eine Überweisung in eine Spezialklinik. Die brauchte ich aber nicht mehr in Anspruch nehmen :)

Der Druck war weg, wenns halt so nicht geht, eben künstlich. Dass ich schwanger werden kann, zeigte mir eine Fehlgeburt, einige Jahre zuvor....

Eines ist wichtig denke ich, wenn Kinder nicht kommen möchten und man dafür medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, nachhelfen lässt um einen Kinderwunsch zu erfüllen: Sich im Klaren zu sein, ob man das Kind um des Kindes Willen bekommen möchte.

In diesem Fall kann man aus meiner Sicht vieles "ertragen", was eine Mutterschaft mit sich bringt...selbst wenn es einen bis an die eigenen Grenzen bringen mag.

LG
Mondauge
 
Ja, warum soll ich das Folgende nicht schreiben...

Hab mich als Frau minderwertig gefühlt, meinem Mann kein Kind schenken zu können, es gab viele Komplikationen auf diesem Weg bei mir.
Es zermürbt und man stellt sich nach und nach, je länger die Zeit andauert, immer mehr unter Druck. Das wiederum ist das größte Hemmnis und eine extreme Belastung für die Partnerschaft.

Ich hatte, da alle "Maßnahmen" am Ort "versagten", dann eine Überweisung in eine Spezialklinik. Die brauchte ich aber nicht mehr in Anspruch nehmen :)

Der Druck war weg, wenns halt so nicht geht, eben künstlich. Dass ich schwanger werden kann, zeigte mir eine Fehlgeburt, einige Jahre zuvor....

Eines ist wichtig denke ich, wenn Kinder nicht kommen möchten und man dafür medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, nachhelfen lässt um einen Kinderwunsch zu erfüllen: Sich im Klaren zu sein, ob man das Kind um des Kindes Willen bekommen möchte.

In diesem Fall kann man aus meiner Sicht vieles "ertragen", was eine Mutterschaft mit sich bringt...selbst wenn es einen bis an die eigenen Grenzen bringen mag.

LG
Mondauge

Fühl dich mal von mir ganz lieb :umarmen:....ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen...
liebe Mondauge....
Ich habe mein Kind vor der Geburt verloren, konnte es nicht zur Welt bringen....und danach auch kein Anderes mehr....ich kenne nur zu gut, was da in einem "abgehen" kann....
 
Fühl dich mal von mir ganz lieb :umarmen:....ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen...
liebe Mondauge....
Ich habe mein Kind vor der Geburt verloren, konnte es nicht zur Welt bringen....und danach auch kein Anderes mehr....ich kenne nur zu gut, was da in einem "abgehen" kann....

Liebe Urania02...da sind grad ein paar Tränen bei mir für dich...
vielleicht magst du dies als kleine Geste annehmen... :trost:
 
[QUOTE="Nalina82, post: 5837123, member: 80510"
Mein kleiner Vincent ist zwar ein recht forderndes, um nicht zu sagen anstrengendes Wesen, aber ich bin überglücklich und dankbar, dass ich dieses Geschenk empfangen dürfte.

Ich weiß nicht, irgendwas stört mich, dass du diesen Text nicht verfassen konntest, ohne hier nochmal zu erwähnen, dass dein Sohn anstrengend und fordernd ist.[/QUOTE]

Hallo @Swanti: ich habe zuerst den Text hier verfasst, weil ich gerne eine Rückmeldung geben wollte nach der ganzen Zeit die vergangen ist. Dabei kam mir der Gedanke Anregungen und Impulse für meine bzw unsere momentane Situation aus dem Forum zu gewinnen. Für mich ist anstrengend und fordernd nicht negativ belastet, es liegt vielleicht an meiner direkten Art, dass ich Dinge so ausspreche wie ich sie sehe oder empfinde. Ich habe dies aber keinesfalls negativ in Richtung meines kleinen Schatzis gemeint. Mir war/ist klar, dass ein Kind natürlich auch anstrengend und fordernd ist, aber das ist ja auch wie das Salz in der Suppe, sonst würde was fehlen .
Andersrum gefragt..würde es dich nicht stören, wenn ich hier schreibe, dass ich überglücklich mit dem Kleinen bin und in dem anderen Thread schreibe, dass er auch anstrengend und fordernd sein kann?
 
Ich weiß nicht, irgendwas stört mich, dass du diesen Text nicht verfassen konntest, ohne hier nochmal zu erwähnen, dass dein Sohn anstrengend und fordernd ist.

Hallo @Swanti: ich habe zuerst den Text hier verfasst, weil ich gerne eine Rückmeldung geben wollte nach der ganzen Zeit die vergangen ist. Dabei kam mir der Gedanke Anregungen und Impulse für meine bzw unsere momentane Situation aus dem Forum zu gewinnen. Für mich ist anstrengend und fordernd nicht negativ belastet, es liegt vielleicht an meiner direkten Art, dass ich Dinge so ausspreche wie ich sie sehe oder empfinde. Ich habe dies aber keinesfalls negativ in Richtung meines kleinen Schatzis gemeint. Mir war/ist klar, dass ein Kind natürlich auch anstrengend und fordernd ist, aber das ist ja auch wie das Salz in der Suppe, sonst würde was fehlen .
Andersrum gefragt..würde es dich nicht stören, wenn ich hier schreibe, dass ich überglücklich mit dem Kleinen bin und in dem anderen Thread schreibe, dass er auch anstrengend und fordernd sein kann?[/QUOTE]

Alles gut.
Mich hat die Häufung nur etwas irritiert.
Ich drück die Daumen, dass sich die Situation sich bessert!:)
 
Hallo,
Ich bin auch Neu hier, habe ein ähnliches Thema, ich versuche seit vielen Jahren schwanger zu werden, mittlerweile weiss ich das es nur mit künstlicher Befruchtung geht weil beide Eileiter zu sind. Ich hab 15 Versuche hinter mir, leider ohne Erfolg. Wenn die Verzweiflung gross genug wird beginnt man alles mögliche um herauszufinden warum und ob.
Laut Kartenlegerin würde ich Zwillinge bekommen... Bin heute zufallig auf dieses Forum gestossen und dachte mir ok vielleicht steht es ja im Horoskop. Ich hab offenbar gar keinen Planeten im 5 Haus.....gehts deshalb nicht? Ich bin mittlerweile leider auch etwas alt geworden. Falls mir jemand mehr sagen könnte wäre ich sehr dankbar
Bin am 10.02.1973 in Wien geboren um 04:15. Danke
 
Es ist wohl bei dir das grundsätzliche Spannungsverhältnis zwischen den Gechlechtern, das mit Sonne Quadrat Mond ausgedrückt ist und schon bei deinen Eltern anfing. Du wirst mehr oder weniger unbewusst vieles nachgemacht haben, was du bei deinen Eltern sahst. Und wenn du selber Kinder haben würdest, ihnen das wieder weitergeben.

Horoskop Lucy.png
Ich habe jedoch eine frohe Botschaft für dich: Ab heute wird alles viel besser, viel schöner. Wenn du selber es machst. Konzentriere dich auf die positiven Seiten in deinem Radix. Sonne Trigon Uranus. Du hast einen Draht zu moderner Religion. Da kannst du sinnvoll wirken und dein Glück finden (Glückspunkt Konjunktion Pluto in 9).
 
Werbung:
Hallo,
Ich bin auch Neu hier, habe ein ähnliches Thema, ich versuche seit vielen Jahren schwanger zu werden, mittlerweile weiss ich das es nur mit künstlicher Befruchtung geht weil beide Eileiter zu sind. Ich hab 15 Versuche hinter mir, leider ohne Erfolg. Wenn die Verzweiflung gross genug wird beginnt man alles mögliche um herauszufinden warum und ob.
Laut Kartenlegerin würde ich Zwillinge bekommen... Bin heute zufallig auf dieses Forum gestossen und dachte mir ok vielleicht steht es ja im Horoskop. Ich hab offenbar gar keinen Planeten im 5 Haus.....gehts deshalb nicht? Ich bin mittlerweile leider auch etwas alt geworden. Falls mir jemand mehr sagen könnte wäre ich sehr dankbar
Bin am 10.02.1973 in Wien geboren um 04:15. Danke

Keine Planeten im 5. Haus muss nicht auch automatisch keine Kinder heissen. Im Gegenteil
können bestimmte Planeten, die dort stehen durchaus dort einen "Verzicht" anzeigen...
wenn es z.B. Neptun wäre, was bei dir aber nicht der Fall ist.

Die Empfängnisbereitschaft und Fähigkeit wird im Horoskop einer Frau durch das 4 Haus
angezeigt und dem Herrscher-Planeten dieses Zeichens. Das ist in deinem Fall Widder
und damit der Mars.

Da das 4. Haus klassisch dem Mond als weibliches Prinzip untersteht, ist dort ein männlicher
Planet wie der Mars zunächst ein bisschen was wie ein "Kurzschluss-Modell", was andeuten
könnte, dass es nicht reibungslos verläuft. Mond und Mars vertragen sich von Haus aus nicht
gut und hier kann der Körper die Antwort "einer Verweigerung geben" oder körperliche
Schwierigkeiten anzeigen.

Da für eine Zeugung aber auch ein "Vater" gebraucht wird ist auch das 5. Haus mit Zeichen und
Planeten-Herrscher wichtig. Das 5. Haus ist klassisch dem Löwen/Sonne und dem männlichen
Prinzip zugeordnet. Bei dir zeigt sich im 5 Haus mit Stier und Venus wieder ein kleiner Kurz-
schlusseffekt, da in deinem Horoskop das 5 Haus weiblich statt männlich besetzt ist.
Hier könnten Schwierigkeiten im Bezug auf Kinder auch vom gewählten Partner herrühren
können.

Dein Signifikator für Schwangerschaft Mars steht in deinem 1. Haus im Schützen und hat eher
deine pers.Durchsetzung im Sinn, ist da auch männlich auf Agieren ausgerichtet und nicht auf
empfangen. Auch der Herrscher des Schützen, in dem Mars steht befindet sich im 1. Haus.

Auch Venus als Signifakor der Kinder und auch des potentiellen Vaters steht im Durchsetzungs-
haus im Wassermann, der generell für Befreiung und Unabhängigkeit steht.

Bist du dir persönlich ganz sicher, dass du dir wirklich Kinder wünschst und dein ganzes Leben
dafür ändern und aufgeben möchtest? Dein Horoskop spricht da eine andere Sprache, die ja auch
von deinem "Körperausdruck" bestätigt wird.....wie du hier geschrieben hast....
 
Zurück
Oben