Gebete an Gott

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, ebenfalls Eure Gebete aufzuschreiben.


Herr, du kennst mich. Ich bin weder ganz gut noch ganz schlecht, weder gottlos noch gerecht. Bei mir folgt auf das Vergehen die Buße und auf die Vergebung wieder die Sünde. Das ist nicht gut. Herr, ich hoffe auf dein Heil, obwohl ich dir nicht treu gedient habe. An einem einzigen Tag ändere ich mich tausendmal, wie ein Rad drehe ich mich unzählge Male. Mit meinem Weizen ist Unkraut vermischt, und der gute Samen wächst unter den Dornen auf dem Acker deines Knechtes. Sei barmherzig, Herr, mit meinem Wankelmut. Geh nicht ins Gericht mit meiner Unbeständigkeit, Du, der ewig Beständige, der sich nicht wandelt, du bist mir Anfang, Ende und Mitte.

aus dem Gotteslob​
 
Werbung:
danke für dein lächeln
welches in mir das licht gebiert
danke ...für das vertrauen ,dass ich mich jetzt traue anzunehmen
danke...für die menschen.mit denen ich gemeinsam deine liebe entdecken darf..
danke für die stille ...in mir...die ich ab und an ..betrete..um dir nahe zu sein...
danke für die erinnerung
dass du überall den menschen umfängst..
 
Herr, ich weiß daß ich ein Problem mit der Spitzigkeit meiner Zunge habe. Du mußt denken ich sei eine Ziege, die schreiend auf der Weide steht, die Vorübergehenden begaffend. Laß mich den Nächsten ermahnen ohne Hochmut und ihn erbauen in Wort und Beispiel ohne Falschheit. Amen.

(letzter Satz von Thomas von Aquin)​
 
Zuletzt bearbeitet:
sag du #ich bin still
und wenns nur 10 minuten sind...
so werd ich mich bemühen dir einfach mal zu lauschen
und jedesmal
kommt dieses lächeln wieder
danke
 
Herr ich bin nicht würdig, daß Du eingehst unter mein Dach, doch sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund. Ich will drauf hören. Amen.

(erster Satz aus den Evangelien)
 
in deinem namen lerne ich zu beten...
und das in heutiger zeit
wos so aus der mode gekommen zu sein scheint
lass ich das herz sprechen....so gut ichs eben hören kann...
und freude ist die antwort..
 
Herr, diese Sache läßt mich nicht los, ich werde ihr folgen. Wenn Du willst, daß ich es tue, dann zeige mir das bitte. Laß es mich merken. Ich bin ein kleiner Mensch auf seinem Weg. Ich bin vom Weg abgekommen, weil ich dachte querfeldein gehe es schneller. Ich hatte Angst zu spät zu kommen und es nicht zu schaffen wie ich meinte es schaffen zu müssen. Vor allem aber, das will ich gestehen, standen am Wegesrand bunte Blumen und es hingen wohlschmeckend aussehende Früchte an den Bäumen, und den Rest kennst Du ja. Amen.
 
Herr, Du bist immer da. Du hörst geduldig zu, manchmal meine ich ich wäre nicht zu ertragen aber Du hörst dennoch zu. Du bist bei mir ob ich es weiß oder nicht oder glaube oder nicht. Erhelle meinen Geist, damit das Gehörte sich nicht immer wiederholt, sondern ich verstehe, warum ich denke, wie ich denke und fühle wie ich fühle. Amen.
 
Werbung:
Zurück
Oben