Gebete an Gott

Werbung:
Herr, hilf mir bitte Dich zu verstehen. Du bist in mir drin, und doch auch im Himmel. Der Himmel ist in mir drin, und doch auch dort oben. Du bist mir nah, und doch bist Du so fern, daß Du auch bei den Verstorbenen bist. Herr, Du scheinst überall zu sein.

Du bist sogar in diesem Stein dort. Ich kann ihn nehmen und etwas Gutes damit tun - zum Beispiel ein Haus bauen oder ihn wärmen und mir im Bett an die Füsse legen. Oder ich kannn Schlechtes damit tun und ihn Anderen in den Weg legen oder gar den Stein nach ihnen werfen.

Du bist auch in meinem Nächsten, in jedem. Ich kann gut zu meinem Nächsten sein, oder böse. Ich kann ihn mit Worten drängen, oder schweigen, bis ich befreiende Worte finde.

Du bist auch in meinen Gedanken. Es können gute Gedanken sein, die mir Freude und Glück schenken, die mich froh den Tag und die Stunde begrüssen lassen. Und es können trübe Gedanken sein, die mich deprimieren, weil sie mich und andere ungerecht behandeln und von Dir und der Liebe fortführen.

Hilf mir, jederzeit den Unterschied zu erkennen und das Gute zu tun, Amen.
 
Hergott im Himmel Bitte hilf mir zu verstehen, warum Dinge passieren auf die ich warum auch immer keinen Einfluss habe, Danke!
 

Herr, ich möchte meine Taufe würdigen. Ich glaube, daß ich weil ich getauft bin in mir immer wenn es mir schlecht geht eine Stimme habe, die Dir zeigt, wie es besser geht. Oft mache ich sie mir nicht zu eigen. Dann sündige ich gegen mein Gewissen, das Du mir gibst dadurch, daß Du den Menschen Gebote gegeben hast. Sondern ich tue etwas Anderes. Dann sündige ich gegen mein besseres Wissen, wie es mir besser gehen könnte.
Hilf mir meine Taufe zu ehren und mir selber zu folgen. Und nicht den Strömungen und Begehren zu unterliegen, die mir nicht guttun. Amen.
 
Werbung:
Ich bin ein altes Raben-Aas,
Ein rechter Sünden-Knüppel,
Der seine Sünden in sich fraß,
Als wie den Rost der Zwibbel.
O Jesus, nimm mich Hund am Ohr.
Wirf mir den Gnadenknochen vor,
Und schmeiß mich Sündenlümmel
In deinen Gnadenhimmel.
 
Zurück
Oben