Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Warum?
Kann doch jeder, der es so gewöhnt ist und es freiwillig trägt, auch hier machen....ich persönlich find´s besser als Arschgeweih und bauchfrei....
Sonst müßte ich der Afrikanerin auch ihr langes buntes Kleid und den Turban untersagen...wird wohl keiner auf die Idee kommen...


Sage

den Afrikanern kann man wenigstens ins Gesicht schauen - und ihre Kleidung lässt auch genügend Sonne an die Haut, so dass sie wenigstens keinen Schaden durch Sonnenlichtmangel davontragen.

In sonnenreichen Ländern mag es ausreichend sein, wenn ab und zu die Hände einen Sonnenstrahl abbekommen, aber bei uns ist die Sonne ja viel schwächer - und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass das einem Menschen gut tut, wenn er sich öfter ganzkörperverschleiert.
 
Ich sehe gerade, ich glaube, ich meinte 'Nikab', dass das so heißt ...
also was ich hier gesehen habe. Aber 'Burka' ist ja auch so komplett verschleiert.

Lese gerade hier:

welt.de/debatte/kolumnen/article13197057/Warum-die-Burka-in-Deutschland-keinen-Platz-hat.html

Formen der Verhüllung im Islam:
Burka, Nikab, Hidschab, Tschador

Vollverschleierung erhöht das Unfallrisiko

In Mönchengladbach gibt es keinen Sandsturm, vor dem man sich schützen muss. Die vergitterten Sehfenster oder engen Augenschlitze begrenzen das Gesichtsfeld und verhindern eine ausreichende Übersicht. Bodenunebenheiten werden zur Stolperfalle, das selbstständige Überqueren von Straßen ist lebensgefährlich.

Burka macht krank

Gesundheitsrisiken durch Lichtmangel: Vitamin D wird hauptsächlich über das Sonnenlicht gebildet und kann nicht ausreichend durch ausgewogene Ernährung mit Lebensmitteln wie Fisch, Milch und Getreide ausgeglichen werden. Auch Nahrungsergänzungsmittel sind kein vollwertiger Ersatz(1).

Ein geringer Vitamin-D-Spiegel führt zu ernsthaften Krankheiten und vielerlei vermeidbaren Beschwerden wie schlechter Immunabwehr, psychischer Instabilität bis zu Depressionen(2). Die Patientinnen leiden unter schmerzhafter Knochenerweichung (Osteomalazie(3)) und Brüchigkeit der Knochen (Osteoporose(4)), besonders an Schenkelhalsfrakturen in sehr frühem Alter. Forscher kennen seit langem die Bedeutung von Vitamin D für den Kalziumstoffwechsel(5), Studien belegen die Bedeutung des ‘Sonnenscheinhormons’ in der Krebsprophylaxe.

Das extrem eingeschränkte Sehfeld dieser religiös begründeten Frauengewänder bewirkt eine künstliche Sinnesbehinderung, welche die Augen überanstrengt und daher nicht ohne Folgen für Körperhaltung, Muskeltonus und Psyche der Trägerinnen bleibt. Burkaträgerinnen und Niqabis klagen häufig über Kopfschmerzen.

Burka gefährdet die Gesundheit der Kinder vollverschleierter Mütter

Stillen komplett verschleierte Mütter ihre Babys, weist ihre Muttermilch in Europa einen signifikanten Vitamin-D-Mangel auf, der bei den Säuglingen Rachitis Vorschub leistet(6). Da vollverschleierte Frauen das Haus nur aus wichtigem Anlass verlassen (dürfen), kommen deren Kleinkinder kaum an die frische Luft und Sonne. Babys in Kinderwagen sowie Mädchen und Jungen, die zwar älter, aber entwicklungsgemäß noch sehr auf die Anleitung ihrer Mütter angewiesen sind und sich ihrer Führung anvertrauen, sind einem hohen Sicherheitsrisiko ausgesetzt, wenn sie gemeinsam Straßen überqueren, weil das Blickfeld der vollverschleierten Muslima durch die Burka eingeschränkt ist.

jacquesauvergne.wordpress.com/2011/03/18/222/


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich im Gottes Sinne ist, dass sich 'Gotteskinder' so verhalten. Sich komplett schwarz verhüllen, anderen Menschen Angst machen, ihrem eigenen Körper, ihrer Seele/Psyche das antun usw.
 
Warum?
Kann doch jeder, der es so gewöhnt ist und es freiwillig trägt, auch hier machen....ich persönlich find´s besser als Arschgeweih und bauchfrei....
Sonst müßte ich der Afrikanerin auch ihr langes buntes Kleid und den Turban untersagen...wird wohl keiner auf die Idee kommen...

Was für ein Vergleich.

Haben denn schon mal komplett in schwarz verhüllte Menschen vor dir gestanden? Also wo nix mehr zu sehen war.

zawaj.com/askbilqis/wp-content/uploads/2010/02/niqabi-woman-in-the-street.jpg

Das ist ein Beispielbild. Wenn du das nicht komisch findest, dir da nicht mulmig wird, dann weiß ich auch nicht. Witzig ist auch, hier wird Kindern was vom schwarzen Mann erzählt - wenn die mal Leute so sehen, kann ich mir vorstellen, finden das manche nicht so lustig. ;)

Schöne lange bunte Kleidern und irgendein Turban, dann müssten Hüte ja auch verboten werden. Seltsamer Vergleich, aber ok. In Frankreich ist das ja zumindest verboten. In einem vorigen Bericht hab ich gelesen, dass es da um Frankreich und Österreich ging. Wie das nun in Österreich aktuell ist, weiß ich nicht.
 
hier in der Gegend tragen auch viele Verschleierung. Es sieht bei vielen Frauen irgendwie edel aus, auch tragen einige sehr elegante hohe Schuhe dazu. Ich hab mal eine Hochzeit gesehen, die Gäste trugen wirklich wunderschöne Kleidung aus hochwertigen Stoffen, das sah alles edel aus, auch der Schmuck dazu.
soll jeder nach seiner facon selig werden, mit ist es doch recht.
 
hier in der Gegend tragen auch viele Verschleierung. Es sieht bei vielen Frauen irgendwie edel aus, auch tragen einige sehr elegante hohe Schuhe dazu. Ich hab mal eine Hochzeit gesehen, die Gäste trugen wirklich wunderschöne Kleidung aus hochwertigen Stoffen, das sah alles edel aus, auch der Schmuck dazu.
soll jeder nach seiner facon selig werden, mit ist es doch recht.

Auf mich hat das bisher eher niederdrückend und bedrohlich gewirkt. Hab auch grad überlegt, wie es mir da gerade ging, ob ich da sozusagen etwas empfindlicher war. Ändert aber auch nichts daran, dass es nicht gut sein kann (und wohl auch nicht ist), wenn man seinem Körper und damit auch seiner Seele so dermaßen das Licht entzieht, ich nenn's mal so.
 
hier in der Gegend tragen auch viele Verschleierung. Es sieht bei vielen Frauen irgendwie edel aus, auch tragen einige sehr elegante hohe Schuhe dazu. Ich hab mal eine Hochzeit gesehen, die Gäste trugen wirklich wunderschöne Kleidung aus hochwertigen Stoffen, das sah alles edel aus, auch der Schmuck dazu.
soll jeder nach seiner facon selig werden, mit ist es doch recht.

Es ist schon ein Unterschied, ob Menschen sich kulturell bedingt so kleiden, daß noch ein Gesicht, Schmuck, Schuhe und eine Stoffvariation sichtbar ist - all diese Ausdrücke von Individualität werden bei einer Burka total unterbunden (da darf/ solte man selbst das Schuhwerk nicht erkennen).

Und so etwas wirkt beängstigend auf die meisten Menschen.
(und reziprok macht das auch wieder etwas mit den burkatragenden Frauen)

Menschen brauchen ein "Gegenüber", um kommunizieren zu können, müssen eine Mimik ablesen können, müssen Gestiken und eine Körperhaltung erkennen können, müssen "Tonlagen" beim Sprechen erkennen können ... , ansonsten wird Kommunikation verunsichernd bis mühselig bis uninteressant.
 
Es ist schon ein Unterschied, ob Menschen sich kulturell bedingt so kleiden, daß noch ein Gesicht, Schmuck, Schuhe und eine Stoffvariation sichtbar ist - all diese Ausdrücke von Individualität werden bei einer Burka total unterbunden (da darf/ solte man selbst das Schuhwerk nicht erkennen).

Und so etwas wirkt beängstigend auf die meisten Menschen.
(und reziprok macht das auch wieder etwas mit den burkatragenden Frauen)

Menschen brauchen ein "Gegenüber", um kommunizieren zu können, müssen eine Mimik ablesen können, müssen Gestiken und eine Körperhaltung erkennen können, müssen "Tonlagen" beim Sprechen erkennen können ... , ansonsten wird Kommunikation verunsichernd bis mühselig bis uninteressant.


Es ist ja gar nicht gewollt, daß diese Frauen mit jemandem kommunizieren.
Sie sollen unsichtbar sein, ohne Gesicht, ohne Stimme, wie Geister.
 
Werbung:
Hinsichtlich Religion und Kleidung hatten wir schon mal eine Phase, in der der Gesetzgeber (!) bestimmte Menschen zwangen, ein Stück Stoff (!) zu tragen, das sie nicht wollten und das sie von anderen unterschied .

Im Unterschied zu heute (siehe Frankreich, etc. ), wo Menschen gezwungen werden sollen, bestimmte Kleidung nicht tragen zu dürfen !


Mensch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben