Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was für ein Vergleich.

Haben denn schon mal komplett in schwarz verhüllte Menschen vor dir gestanden? Also wo nix mehr zu sehen war.

zawaj.com/askbilqis/wp-content/uploads/2010/02/niqabi-woman-in-the-street.jpg

Das ist ein Beispielbild. Wenn du das nicht komisch findest, dir da nicht mulmig wird, dann weiß ich auch nicht. Witzig ist auch, hier wird Kindern was vom schwarzen Mann erzählt - wenn die mal Leute so sehen, kann ich mir vorstellen, finden das manche nicht so lustig. ;)

Schöne lange bunte Kleidern und irgendein Turban, dann müssten Hüte ja auch verboten werden. Seltsamer Vergleich, aber ok. In Frankreich ist das ja zumindest verboten. In einem vorigen Bericht hab ich gelesen, dass es da um Frankreich und Österreich ging. Wie das nun in Österreich aktuell ist, weiß ich nicht.


D A S Bild von dir ist doch noch ne harmlose Variante

Das hier ist die eigentlich korrekte Burka
http://www.stern.de/politik/ausland...rbot-europa-lueftet-den-schleier-1562906.html
 
Es ist schon ein Unterschied, ob Menschen sich kulturell bedingt so kleiden, daß noch ein Gesicht, Schmuck, Schuhe und eine Stoffvariation sichtbar ist - all diese Ausdrücke von Individualität werden bei einer Burka total unterbunden (da darf/ solte man selbst das Schuhwerk nicht erkennen).

Und so etwas wirkt beängstigend auf die meisten Menschen.
(und reziprok macht das auch wieder etwas mit den burkatragenden Frauen)

Menschen brauchen ein "Gegenüber", um kommunizieren zu können, müssen eine Mimik ablesen können, müssen Gestiken und eine Körperhaltung erkennen können, müssen "Tonlagen" beim Sprechen erkennen können ... , ansonsten wird Kommunikation verunsichernd bis mühselig bis uninteressant.
sorry, hab jetzt erst gelesen und auf dem Foto gesehen, was überhaupt gemeint ist.
Soetwas hab ich hier noch nicht gesehen und finde es nicht besonders hübsch anzusehen.
Aber ich frage mich WARUM laufen Frauen hier so freiwillig rum, das wird seinen Grund haben und ich selber toleriere es. Kunterbunte Kleider von schwarzen Menschen gefallen mir aber besser. es ist eben so wie es ist, was soll man da machen. Verbieten kann auch keine Lösung sein. Vielleicht kommen ja sonst einige Frauen gar nicht mehr raus? wer weiß das denn schon so genau?
gruß puenktchen
 
s
Aber ich frage mich WARUM laufen Frauen hier so freiwillig rum, das


Freiwillig? Freiwillig?!? Freiwillig :lachen:
Freiwillig nur, damit ihnen die Männer Ruhe geben!

Ich such mal einen Link für dich .....

Schau mal auf youtube
Maischberger Schleier und Scharia 1 von 5 bis 5 von 5

Ich bekomme heute noch Aggressionen, wenn ich mir das ansehe ....
 
Freiwillig? Freiwillig?!? Freiwillig :lachen:
Freiwillig nur, damit ihnen die Männer Ruhe geben!

Ich such mal einen Link für dich .....

Schau mal auf youtube
Maischberger Schleier und Scharia 1 von 5 bis 5 von 5

Ich bekomme heute noch Aggressionen, wenn ich mir das ansehe ....

das Thema ist sehr komplex.

da geht es mM nicht nur darum daß sich jemand Sorgen macht, daß verschleierte Frauen zuwenig Vitamin D3 aufnehmen:rolleyes:.
es geht mM auch darum daß es Probleme gibt an den Schulen, Ängste, Kriminalität, Unsicherheiten, Vorurteile, Überheblichkeiten, Unwissenheiten uswusf.
 
Ich bekomme heute noch Aggressionen, wenn ich mir das ansehe ....

Aggressionen kann ich da nicht bekommen, was die Verschleierung angeht. Hab's mir grad noch mal vorgestellt, es ist mehr so ein mulmiges Gefühl, was da bleibt oder ist, in dem Moment. Hab mich grad auch gefragt, ob ich da vielleicht zu viel reininterpretiere, aber wenn ich ehrlich bin, ist das Gefühl in diesem Moment genauso gewesen, als wenn ich was 'Böses' wahrnehme. Da bekommt man dann keine Aggressionen, also ich nicht, eher ein ruhiges aber mulmiges oder komisches Gefühl.

Ich muss auch zugeben, ich hatte beim Anblick 'psychotisch' im Kopf. Ich weiß nicht mal genau, warum. Vielleicht, weil ich mir selbst bei diesem Anblick psychotisch vorkomme oder vorkam. Falls das überhaupt sein kann.
 
das Thema ist sehr komplex.

da geht es mM nicht nur darum daß sich jemand Sorgen macht, daß verschleierte Frauen zuwenig Vitamin D3 aufnehmen:rolleyes:.
es geht mM auch darum daß es Probleme gibt an den Schulen, Ängste, Kriminalität, Unsicherheiten, Vorurteile, Überheblichkeiten, Unwissenheiten uswusf.

Es geht einzig um Frauendiskriminierung.
Alles Andere sind Folgen davon.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben