ganzer Einsatz

Werbung:
Du meinst sowas wie

Shakti <=> Shiva
=> PENG

?

Hehe. Gegenfrage: isses das?
Könnte was dran sein, ja.

Okay, lass mich Klartext reden. Wie dieses Shiva-Shakti Ding zu verstehen ist, da bin ich mir nicht im Klaren - das hab ich auch nie in den Fokus meiner Betrachtungen genommen.
Denn was ich mitkriege - dass schon die ganz gewöhnliche Männlein-Weiblein Geschichte derart verwickelt und undurchsichtig, mit unterdrückten und unausgesprochenen Erwartungen, Vorstellungen von bürgerlichen Konventionen, unterstellten und vorweggenommenen Ansprüchen durchsetzt ist, dass ich da keinen grünen Zweig sehe und nicht wüsste wie ich mich da zurechtfinden sollte.
Schau, da lerne ich ne Frau kennen, finde sie interessant, möchte sie gern näher kennenlernen - dann erklärt sie mir dass ich ihr nicht tauge weil ich nicht erleuchtet sei. Aha. Lern ich ne andere Frau kennen, die behauptet ich würde an Sex denken und das findet sie untragbar. Aha. Ja, erstens hats nicht gestimmt, zweitens kann sie gedanken lesen, drittens, selbst wenn was wär schlimm daran? Oder, ich bin in ner fremden Stadt, geh abends gutgelaunt in nen Club, und steh da ganz friedlich rum und trink mein Bier, dann kommt ne wildfremde Frau daher und pöbelt mich an, dass mein Dasein sie belästigen täte --- Na, irgendwann hab ich dann von dem ganzen Schwachsinn -weils schon zeitlebens nur so lief- genug gehabt, und das Thema Männlein-Weiblein als ganz unerquicklich abgehakt.
Von daher komm ich von mir aus nicht auf die Idee, über Shiva-Shakti sonderlich viel nachzudenken.

Anderer Ansatz. Ja, da geht was, und das muss gar nicht unbedingt PENG machen: Häng ich neulich mal auf nem Gothic-Festival rum. Läuft mir ne Frau übern weg - ja, sie will nicht allein aufs Festival, und ihr Freund interessiert sich nicht für Goth. Okay. Wir haben uns gut unterhalten, nebenbei hat sie zwei Sachen erwähnt die sie sich wünscht. Naja, ein paar Stunden später hatten die sich erfüllt.
Das geht so schön, so easy - sich so zu zweit Bälle zuspielen, da brauchts überhaupt keine Anstrengung - das Universum spielt einfach mit, und es macht super Spass.
Aber: sowie da irgendne Erwartungshaltung dabei ist, ist genau diese spielerische Qualität im Eimer. :(

Zurück zu Deiner Frage. Nein, eigentlich meinte ich nicht sowas wie... Eigentlich gings mir um dem Kontakt zur eigenen Kraft - um Erfahrungen die man vielleicht "initiatorisch" nennen kann, und darum dass ich das sehr lohnend finde, aber mich schwertue wenn ich erklären müsste worum es geht. Das meint so sachen wie zB: bin ich bereit mein ganzes gewohntes Leben, meinen sozialen Status, meine Sicherheiten usw, aufs spiel zu setzen für etwas woran ich glaube?

Ich finde darin liegt ne immense Kraftquelle. Allerdings, wenn man das dann noch zusammenbringen täte mit dem Shiva-Shakti Ding... Oh Wow... ja, dann machts wirklich Peng.
 
Hehe. Gegenfrage: isses das?
Könnte was dran sein, ja.

;)
Hast ja drüben geschrieben, dass du in Indien unterwegs warst, und nach 20 Jahren magischen und/oder okkulten Studiums, wie auch immer das konkret ausgesehen haben mag, wird dir das mit Kundalini und Erleuchtung wahrscheinlich geläufiger sein als mir.
Wenn es dir darum ging?

Darauf wollte ich auch eher hinaus als auf die soziale und gesellschaftliche Komponente von Partnerschaft. Das Problem daran scheint mir bei dir weniger die männlich-weiblich-Thematik zu sein als eher die Tatsache, dass das Weibchen ein Mensch ist, mit den Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt :p

Zurück zu Deiner Frage. Nein, eigentlich meinte ich nicht sowas wie... Eigentlich gings mir um dem Kontakt zur eigenen Kraft - um Erfahrungen die man vielleicht "initiatorisch" nennen kann, und darum dass ich das sehr lohnend finde, aber mich schwertue wenn ich erklären müsste worum es geht. Das meint so sachen wie zB: bin ich bereit mein ganzes gewohntes Leben, meinen sozialen Status, meine Sicherheiten usw, aufs spiel zu setzen für etwas woran ich glaube?
Ah, k, dann war das Modell schlecht gewählt, das bringe ich so noch nicht übereinander.

Sagen wir mal, ich denke, das Problem ergibt sich so nicht, wenn du in der Position bist, im Innen und Außen gleichermaßen konsistent zu handeln, frei nach dem Motto "Tu was du willst".
Trifft's das?

Ich finde darin liegt ne immense Kraftquelle. Allerdings, wenn man das dann noch zusammenbringen täte mit dem Shiva-Shakti Ding... Oh Wow... ja, dann machts wirklich Peng.

Und wenn das mal kein guter Grund ist, die Weiber zu verteufeln *g*

lg
 
;)
Hast ja drüben geschrieben, dass du in Indien unterwegs warst, und nach 20 Jahren magischen und/oder okkulten Studiums, wie auch immer das konkret ausgesehen haben mag, wird dir das mit Kundalini und Erleuchtung wahrscheinlich geläufiger sein als mir.

Da bin ich mir nicht so sicher. TL sagt dass Du Ahnung hast.

Wenn es dir darum ging?

Worums mir ging - na, was ist Bewusstsein?
Wie könnte man erkennen dass man existiert und ein Bewusstsein hat, und das dann einfach für gegeben hinnehmen und womöglich seinen kleingeistigen Alltagssorgen hinterherrennen - ohne zu fragen was es mit der Existenz nun wirklich auf sich hat - was hier wirklich gespielt wird?

Isses nicht das was den Menschen ausmacht - eine gesunde Neugier - dass er nicht zufrieden damit ist die Dinge hinzunehmen, sondern fragt was hinter dem Vorhang ist?

Darauf wollte ich auch eher hinaus als auf die soziale und gesellschaftliche Komponente von Partnerschaft.

Die sind aber das was im Weg steht.
Und bevor ich von Shiva und Shakti rede, würde ich selber schauen wollen was da geht.

Guck Dir doch an was so läuft. Da fragt jemand nach Erfahrungsberichten über Kundalini - was dann als Antwort kommt ist kein Erfahrungsbericht, sondern die zweite hat von der dritten ein Buch empfohlen gekriegt, das die vierte geschrieben hat für ihre Klientel fünftens, um dieser sechstens irgendwelche Licht+Liebe Kurse zu verticken. Das ist doch lächerlich!
Wie war das gleich noch? The method of science, the aim of religion.

dass das Weibchen ein Mensch ist, mit den Schwierigkeiten, die das so mit sich bringt :p

Das könnte hinkommen. Ich gehe nicht davon aus dass wir unbedingt Menschen sind. Psalm 82.6

Ah, k, dann war das Modell schlecht gewählt, das bringe ich so noch nicht übereinander.

Eh, lost you. Ich weiss nicht wo Du bist, oder was Du übereinander bringen willst.
Deswegen wollte ich ja Stories, weil da kann man dann schauen was passt und was nicht.

Und wenn das mal kein guter Grund ist, die Weiber zu verteufeln *g*

Und warum sollte da ein Grund sein?? Die logik versteh ich nicht, magst mir das erklären?

Viel wichtiger: zeig mir ne Lady die es balancieren kann - die tatsächlich von mehr träumt als von romantischen Erwartungen von trautes Heim usw., und dafür auch was tun will.

lg
 
Ja klar, das war jedoch nicht das gemeinte. Es ging um den Punkt wo sich die Frage nach Loslassen oder Erzwingen nicht mehr stellt, oder wie ich oben schrieb: wo Actio und Passio in eins fallen, wo Stärke und Hingabe zusammengehören und kein Konflikt mehr sind.

Du meinst die Vereinigung von gut und böse auf einen Punkt im Jetzt?
Oder meinst Du das sich fliessen lassen und eins sein mit den *Mächten*?:)
 
Du meinst die Vereinigung von gut und böse auf einen Punkt im Jetzt?
Oder meinst Du das sich fliessen lassen und eins sein mit den *Mächten*?:)

Das zweite, ja,
Gut und Böse sind moralische Werte, die werden von irgendwem gesetzt, sind also relativ (zur Kultur, Gesellschaft, whatever).

Momentan bin ich im Zwiespalt weil Ciris jetzt was reingebracht hat, was ich eigentlich draussenlassen wollte, um der Übersichtlichkeit halber. Aber kann sein es gehört gerade genau da rein. Nur dass damit noch ein paar Dimensionen mehr aufgespannt werden, bei etwas was ohnehin schwer zu fassen scheint.
 
Werbung:
Es braucht schon im wahrsten Sinne des Worts die ganze Aufmerksamkeit, auch wenn es nicht über den ganzen Tag sein muss.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben