ganzer Einsatz

Werbung:
Hier wollte ich noch ein Mißverständnis aufrollen:

Ok...wenn man sich mal Verschwörungstheorien beschäftigt hat, dann liegt auch der Film Matrix im Rahmen des Möglichen.

Das hat aber überhaupt nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Matrix ist eine tiefgründige und konsequente Interpretation von Gnosis. (Und wenn ich Gnosis sage, dann meine ich Gnosis: das Wissen um die grundlegende Beschaffenheit der Schöpfung - und nicht das was die Chaosmagier als veränderten Bewusstseinszustand beschreiben und mit dem dafür ganz unpassenden Begriff Gnosis bekleiden. (*))

Das hat genau so viel mit Verschwörungstheorien zu tun wie Platons Höhlengleichnis. Es ist nur in schöne dreiste postmoderne Bilder übersetzt. :D

(*) Es geht ja darum, die Höhle zu verlassen. Nicht darum, bloss gelegentlich mal ein stück rauszuschielen um damit ein bischen zu zaubern.
 
Hier wollte ich noch ein Mißverständnis aufrollen:



Das hat aber überhaupt nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Matrix ist eine tiefgründige und konsequente Interpretation von Gnosis. (Und wenn ich Gnosis sage, dann meine ich Gnosis: das Wissen um die grundlegende Beschaffenheit der Schöpfung - und nicht das was die Chaosmagier als veränderten Bewusstseinszustand beschreiben und mit dem dafür ganz unpassenden Begriff Gnosis bekleiden. (*))

Das hat genau so viel mit Verschwörungstheorien zu tun wie Platons Höhlengleichnis. Es ist nur in schöne dreiste postmoderne Bilder übersetzt. :D

(*) Es geht ja darum, die Höhle zu verlassen. Nicht darum, bloss gelegentlich mal ein stück rauszuschielen um damit ein bischen zu zaubern.
Na klar PPMc...diese Meinung teile ich mit Dir...ich hatte diese Verbindung gar nicht geschaffen:rolleyes:...
Doch jetzt, wo Du mich aufmerksam gemacht hast, sehe den Film auch eher gleichbedeutend mit Platons Veranschaulichung, daß der gewöhnliche Mensch im Alltag wie in einer Höhle lebt. ...
Die Verschwörungstherorien hatten da selbstverständlich nix zu suchen...weiß auch nicht welcher Affe mich da geritten hatte?!:confused:

Vielleicht, weil ich mich mal eine Weile mit Verschwörungen beschäftigt habe...mit Jan van Helsing usw., wollte es vielleicht nur erwähnen?:dontknow:
Bin da richtig tief "reingerutscht", doch half mir dieses Bewußtsein nicht in Liebe & Freude zu wachsen, sondern machte mir eher Angst vor dem Leben...
Ich hoffe Du verzeihst mir...
Alles Liebe - ralrene
 
Könntest Du das näher erläutern ? Danke
Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich denke er meint...wenn die Kundalini so weit "erwacht ist", daß auch die Verletzungen des "inneren Kindes" geheilt sind.
Eben wenn wir alles aufgearbeitet & intergriert haben, wie z.B. unser persönlich Unbewußtes - Schatten die wir verdrängt & weggeschlossen haben, unsere Verletzungen, die wir seit unserer Kindheit weggesperrt haben, die aber immer wieder zum Vorschein kommen usw.

Je mehr wir unsere Chakren öffnen, desto weniger Blockaden befinden sich in uns & um so mehr Kundalini kann durch uns fließen, so daß wir das Leben in seinem vollen Umfang erfahren & begreifen können.

Muß nicht stimmen, aber ich glaube das meint er...oder nicht @heugelischeEnte?
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Zurück
Oben