ganzer Einsatz

Wie stellst du dir denn Laufen ohne Schwerkraft vor?
Es würde vielleicht unerheblich, aber funktionieren würde es wohl kaum.

Andersrum. Die Schwerkraft verschwindet ja nicht davon dass man beschließt sie sei überflüssig.
Ebensowenig verschwindet Transzendenz wenn man beschließt sie sei unnütz.
Das was man -in beiden Fällen- verliert ist -salopp gesagt- der aufrechte Gang, (also das erschliessen der gegeben Potentiale)

Sowas in der Art haben wir ja mal gehabt, und irgendwie habe ich den Eindruck, dass da mit persönlicher, individueller Freiheit weniger los war bzw. möglich als heutzutage.

Ja, genau das meinte ich als ich schrieb, womöglich haben wir schon eine der freiesten Gesellschaften und nutzen nur die Möglichkeiten nicht recht.

Bist du der Ansicht, Hierarchien und Rangordnungen seien unnatürlich?

Das ist eine sehr gute Frage, und ich glaub nicht dass ich ne einfache Antwort drauf hab.
Es ist aber bestimmt so, dass das Obrigkeitsdenken in zB Deutschland sehr ausgeprägt ist - es gibt also graduelle Unterschiede, und ich denke, ein stück weniger könnte nicht schaden.


Danke. Dir auch!

lg
 
Werbung:
Hallo ralrene!

Danke für Deine Schilderung! Bitte sei mir jetzt nicht bös, wenn ich nicht im Detail drauf eingehe. Ich freu mich dass Du den Weg gefunden hast, und ich möcht gern ein paar konkretere Gedanken zu diesem Aspekt ...

Ich denke, daß wir auch aus den Erfahrungen anderer lernen können, ohne sie selber machen zu müssen

... formulieren, denn das scheint mir ne spannende Sache. Wir kommen hier eh vom 100sten ins 1000ste, und das ist auch schön so :)

Wenn zwei Menschen sich lieben und/oder sich jedenfalls seelisch sehr nahe kommen und sehr offen begegnen, dann kann man gar nicht so genau sagen wo jetzt das Ich aufhört und das Du anfängt. Das fliesst ein stückchen ineinander. Und da kommt es auch gar nicht so selten vor, dass Ideen, Vorstellungen, Erfahrungen mit von einem Bewusstsein ins andere gelangen.
Etwas ähnliches kann auch passieren wenn man etwas erzählt kriegt und stark mitfühlt. Dann teilt man die Gefühle und Geisteshaltungen die dazugehören, und von da aus kann man dann auch ein Stück weit mit dem umgehen was erzählt wurde.
Eine Voraussetzung ist natürlich, dass man diese Eindrücke erstmal in sich hineinläßt, dass man seinen Horizont so weit offen hat dass man das vermittelte annehmen kann. Das muss man schon erstmal selber tun.

Allerdings sind diese Erfahrungen flüchtiger als selber gemachte - sie neigen dazu auch wieder zu verschwinden, nach Tagen, Wochen, Monaten. Jedenfalls wenn man nichts damit tut. Wenn man freilich anfängt damit zu arbeiten, zu spielen und auszuprobieren -so meine Erfahrung- dann verändert sich das, Qualitäten verschieben sich ein stück, man findet sozusagen seinen eigenen Stil, seine eigene Note, und alles wird fein. Als Anstoß und Einstieg finde ich diese art Anregung sehr schön und hilfreich.

Es gibt dann auch noch einen anderen Aspekt, wo man plötzlich ein Erfahrungswissen hat, ohne dass recht klar ist wo es herkommt. Meistens heisst es dann, das sind Erfahrungen aus früheren Leben. Das mag sein, aber so ganz glaube ich das nicht. Es gibt demgegenüber auch die Geschichte vom "hundertsten Affen" (bitte ggfs. googlen, kurz gefasst ging es darum, Affen beizubringen dass sie Kartoffeln waschen können wenn sie nicht auf Sand kauen wollen, und irgendwann konnten das dann alle), wo Fragen aufkommen, wie das Kollektivbewusstsein eigentlich funktioniert.
Und es gibt vielleicht auch die ganz harte Variante - in cineastisch aufbereiteter Form, die wahrscheinlich die meisten hier kennen:
"Operator!" Trinity: "I need a pilot program for a Bell 212 helicopter. Fast."
Und nach allem was wir über das Bewusstsein wissen, halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen dass etwas derartiges prinzipiell tatsächlich gehen könnte. (Es gab auch mal eine Folge vom "Blauen Palais" die sich mit so einer Idee beschäftigt hat - da hat man allerdings auf NukleinSäuren abgestellt, und das ist denke ich der falsche Ansatz.)

lg
 
sehr schön,

mir ist der Tread empfohlen worden, und es geht als um Magie, dann noch um Kundalini
und um vieles mehr....

Für viele ist das Wirken von Kräften Magie...man ist also ein mathematischer Punkt im Universum, und von da aus versucht das innere Kind magisch für die Menschheit, die Gruppe, die Nation, die Familie, für sich selbst eine höhere Stufe zu erreichen.

Noch interessanter als die einfließende Kundalini sind die zwei Zeugen dieser Kundalini,
eine ist lunar, kalt, passiv, Ida, die andere ist solar, heiß, aktiv, pingala.

Es gibt gut zu wissen, es gibt zwei Motoren, magische Scheitelpunkte einer ist außerhalb einer ist innerhalb

Viel wurde geredet über das Pendel der Zeit und das alles zurückkommt, haben wir
Gutes getan - Gutes, haben wir Mist gebaut - Mist.

Magie betrifft aber die Spirale der Ewigkeit....

Erklärung: Die Wirkungen die von den korrelierenden Energien des inneren (mond) und dem äußeren Motor (Sonne) entstehen, lassen also Energie entstehen, die vom inneren Kind ausgehen, dem Magier.

Frage: Wo manifestiert sich diese Spirale, die ja durch die zwei Energien entstanden sein soll?

Antwort: Diese Spirale ist nichts anderes als die Milchstrasse. Denken sie weiter, so werden sie sich erinnern, dass es viele Sonnen und Monde gibt, wenige haben erkannt dass sich die Sonnen bewegen und zwar spiralenförmig um die Siriussonne herum, diese Spirale die die Sonnen ablaufen ergeben die praktische Ewigkeit. Unsere Sonne die eine der Sonne um Alkyone ist, angeordnet so ähnlich wie ein Molekül haben ungefähr zwei Drittel des Weges der Sirale um die Mittel-Sonne zurückgelegt, wo der Gott Sirius wohnt, und den wir ihm Astralkörper besuchen können.

Die Bedingung für den Eintritt in diesen Tempel ist, dass wir der Kundalini erlauben unser
inneres Kind zu fressen, wozu nur die allerwenigsten den Mut haben, ungefähr so erzählen es die alten Inder, aber auch die am besten entwickelten Mayas...und somit haben wir
einen praktischen Ausgangspunkt für den Blick auf das Mysterium. Wir müssen von der Schlange gefressen werden, damit wir zu bewussten kosmischen Mitbewohnern werden,
man erhält die brüderliche Reife, die Einweihung dazu ist das normale Leben, das ist alles.

Es gibt die Prüfungen der vier Elemente, die neun niedrigeren Einweihungen, und fünf höhere Einweihungen.

Friede Inverencial
 
Zitat von: PPMc
Hallo ralrene!

Danke für Deine Schilderung! Bitte sei mir jetzt nicht bös, wenn ich nicht im Detail drauf eingehe. Ich freu mich dass Du den Weg gefunden hast, und ich möcht gern ein paar konkretere Gedanken zu diesem Aspekt formulieren...
Iwo...ich erwarte nix...danke für Deine Gedanken!
Wenn zwei Menschen sich lieben und/oder sich jedenfalls seelisch sehr nahe kommen und sehr offen begegnen, dann kann man gar nicht so genau sagen wo jetzt das Ich aufhört und das Du anfängt. Das fliesst ein stückchen ineinander. Und da kommt es auch gar nicht so selten vor, dass Ideen, Vorstellungen, Erfahrungen mit von einem Bewusstsein ins andere gelangen.
Schöne Beschreibung...ich muß direkt lachen, denn so geht es meinem Liebsten & mir ständig.
Wir haben die gleichen Gedanken, sagen zeitgleich oft die selben Sätze & manchmal rätseln wir darüber, wer jetzt wem wieder was *geschickt hat.
Manchmal weiß er, daß ich ein Ei zum Frühstück möchte, oder ich kaufe gerade ein & bringe ihm was mit, wovon ich denke, das würde er jetzt gerne haben.
Wieder zu Hause sagt er mir dann, daß habe er mir geschickt.
Ich habe sogar schon gehört, was er gedacht hat, aber das kommt nicht allzu oft vor - noch nicht!;).
Etwas ähnliches kann auch passieren wenn man etwas erzählt kriegt und stark mitfühlt. Dann teilt man die Gefühle und Geisteshaltungen die dazugehören, und von da aus kann man dann auch ein Stück weit mit dem umgehen was erzählt wurde.
Ja, aber das Mitfühlen kann auch übersteigert sein , das habe ich selbst lange erlebt.
Meine Emphatie war so übersteigert, daß ich manchmal sehr darunter gelitten habe.
Eine Voraussetzung ist natürlich, dass man diese Eindrücke erstmal in sich hineinläßt, dass man seinen Horizont so weit offen hat dass man das vermittelte annehmen kann. Das muss man schon erstmal selber tun.
Wie gesagt, wenn man sehr empfindsam ist, dann kann es auch ziemlich schmerzhaft sein, ich habe seit frühster Kindheit damit zu *kämpfen gehabt.
Ich mußte lernen, nicht alles *rein zu lassen, nicht alles genau zu fühlen, um nicht das Leid eines anderen zu tragen.
Manchmal habe ich mehr gelitten, als die betreffende Person selbst.
Allerdings sind diese Erfahrungen flüchtiger als selber gemachte - sie neigen dazu auch wieder zu verschwinden, nach Tagen, Wochen, Monaten. Jedenfalls wenn man nichts damit tut. Wenn man freilich anfängt damit zu arbeiten, zu spielen und auszuprobieren -so meine Erfahrung- dann verändert sich das, Qualitäten verschieben sich ein stück, man findet sozusagen seinen eigenen Stil, seine eigene Note, und alles wird fein. Als Anstoß und Einstieg finde ich diese art Anregung sehr schön und hilfreich.
Mein Herz war schon immer weit offen, zu offen, als ich noch nicht damit umgehen konnte.
Meine Therapeutin nannte es damals übersteigerte Emphatiefähigkeit.
Doch heute habe ich den Umgang damit gelernt.
Ich *sehe was mein Liebster denkt, ich weiß, wenn ein Bekannter von mir krank ist & ich höre, wie es jemanden geht.
Manchmal habe ich auch Bilder, dann muß ich denjenigen anrufen, den ich gerade vor meinem inneren Auge habe, weil ich spüre, daß etwas nicht in Ordnung ist.
Es gibt dann auch noch einen anderen Aspekt, wo man plötzlich ein Erfahrungswissen hat, ohne dass recht klar ist wo es herkommt. Meistens heisst es dann, das sind Erfahrungen aus früheren Leben. Das mag sein, aber so ganz glaube ich das nicht.
Ich glaube auch, daß dies nur zum Teil stimmt.
Klar nehmen wir viele Erfahrungen aus der Vergangenheit mit, aber ich denke vieles channeln wir auch einfach...von irgendwem, habe ja oben schon beschrieben, wie es mir z.B. täglich mit meinem Liebsten geschieht.
Dazu kommt noch das Kollektivbewußtsein, daß in jedem von uns präsent, aber nicht jedem zu jeder Zeit zugänglich ist & das allein ist schon ein großes Thema.
Auch im kollektiven Unbewußten stecken viele Informationen & es wirken stets kollektive Informationsstrukturen hinter der Oberfläche, wie der englische Biologe Rupert Sheldrake & J.Jung ja herausfanden.
Gerade die kollektive Vergangenheit besteht aus den Informationen, die in der kollektiven menschlichen Psyche über tausende von Jahren angesammelt wurden...da soll schon mal was ans Tageslicht kommen.
Es gibt demgegenüber auch die Geschichte vom "hundertsten Affen" (bitte ggfs. googlen, kurz gefasst ging es darum, Affen beizubringen dass sie Kartoffeln waschen können wenn sie nicht auf Sand kauen wollen, und irgendwann konnten das dann alle), wo Fragen aufkommen, wie das Kollektivbewusstsein eigentlich funktioniert.
Die Geschichte kannte ich schon...schönes Beispiel, davon gibt es noch einige mehr.
Und es gibt vielleicht auch die ganz harte Variante - in cineastisch aufbereiteter Form, die wahrscheinlich die meisten hier kennen:
"Operator!" Trinity: "I need a pilot program for a Bell 212 helicopter. Fast."
Ok...wenn man sich mal Verschwörungstheorien beschäftigt hat, dann liegt auch der Film Matrix im Rahmen des Möglichen.
Ich habe mich damit beschäftigt, bis es mir richtig schlecht ging.
Ist aber auch schon ein paar Jahre her...!
Und nach allem was wir über das Bewusstsein wissen, halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen dass etwas derartiges prinzipiell tatsächlich gehen könnte. (Es gab auch mal eine Folge vom "Blauen Palais" die sich mit so einer Idee beschäftigt hat - da hat man allerdings auf NukleinSäuren abgestellt, und das ist denke ich der falsche Ansatz.)
Ich habe schon viele *irre Erfahrungen machen dürfen & deshalb sage ich:
Nichts ist unmöglich!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Die Bedingung für den Eintritt in diesen Tempel ist, dass wir der Kundalini erlauben unser
inneres Kind zu fressen
, wozu nur die allerwenigsten den Mut haben, ungefähr so erzählen es die alten Inder, aber auch die am besten entwickelten Mayas...und somit haben wir
einen praktischen Ausgangspunkt für den Blick auf das Mysterium. Wir müssen von der Schlange gefressen werden, damit wir zu bewussten kosmischen Mitbewohnern werden,
man erhält die brüderliche Reife, die Einweihung dazu ist das normale Leben, das ist alles.

Könntest Du das näher erläutern ? Danke
 
Zurück
Oben