Galaktische Förderation?

Das soll aber nicht heißen, dass diese Privatisierung nicht bedenklich ist. Ein ernstes Thema, über dass zu diskutieren es sich sicher lohnen würde. Aber dann nicht mit solchen platten Floskeln vom bösen Staat, der die unterdrückten Massen in die Arme der Konzerne treibt. Im Übrigen gab und gibt es auch dazu immer wieder kritische Berichte in den "Mainstream-Medien".

Mir widerstrebt der Gebrauch dieses Begriffes übrigerns ungemein. Da helfen auch die Gänsefüßchen nichts.


Gruß
McCoy

Auch hier sorry, aber der Nestle Skandal wurde auch nicht von der Mainstream aufgedeckt sondern von freien Journalisten.^^

Der Begriff muss leider sein, weil wir sonst nicht kommunizieren können niemand würde wissen um was es gerade geht.
Wir können den Begriff nicht ständig umschreiben, sorry.

:)
 
Werbung:

Hier nochmals der Link.

Eine Dokumentation:

Die ReWASH Filmproduktion hat ihre erste Online-Dokumentation mit dem Titel „Die Ware Wahrheit und der mediale Widerstand im Internet" veröffentlicht. Die Doku beschäftigt sich mit der Frage, ob die Massenmedien Ihre Informations- und Kontrollfunktion noch ausreichend wahrnehmen und was alternative Internetmedien zukünftig bewegen können.

Wem gehören die Medien?...
Was ist Journalismus heute?...
Warum Internetzensur?..
usw.

Echt interessant und zwar für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchte.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier nochmals der Link.

Eine Dokumentation:



Wem gehören die Medien?...
Was ist Journalismus heute?...
Warum Internetzensur?..
usw.

Echt interessant und zwar für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchte.:thumbup:

Sorry HorAchti
Ich habe den Link mindestens 5 mal angeklickt. Müsste so viel Misst dabei sehen, wie die verschiedenen Werbungen....ach wie näckisch....:ironie:

Aber die wahre Wahrheit wurde mir entalten. Vlt. mein Youtube fnuktioniert nicht.

Aber wegen freien Journalismus stimme ich dir voll zu.:thumbup:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry HorAchti
Ich habe den Link mindestens 5 mal angeklickt. Müsste so viel Misst dabei sehen, wie die verschiedenen Werbungen....ach wie näckisch....:ironie:

Aber die wahre Wahrheit wurde mir entalten. Vlt. mein Youtube fnuktioniert nicht.

Aber wegen freien Journalismus stimme ich dir voll zu.:thumbup:

LG

Moment, nicht die wahre Wahrheit...sondern die ware Wahrheit.

Also die Ware...(sinngemäß Handlungsware zum Beispiel:))

Mut du richtig lesen!

Bei mir klappts, den Vorspann sonst einfach überspuhlen.
 
HorAchti schrieb:
Nachdem es von Wikileaks berichtet wurde.

Es dann noch verheimlichen zu wollen, wäre etwas schwierig gewesen, meinst du nicht?

Hätte Wikileaks, was ja auch immer als Verschwörungskiste gegolten hat, nicht darüber berichtet würden wir es heute wahrscheinlich noch nicht wissen.

Soviel dazu!:)

Ich bezog mich auf die Zeit vor dem zweiten Irakkrieg, der 2003 begann. Wikileaks gibt es aber erst seit 2006.


HorAchti schrieb:
Auch hier sorry, aber der Nestle Skandal wurde auch nicht von der Mainstream aufgedeckt sondern von freien Journalisten.^^

Das mag sein, aber zum Einen sind freie Journalisten etwas anderes, als irgendwelche obskuren Internetseiten, die Informationen aus dem Internet zusammenkoppieren und dabei auch noch gegenseitig voneinander abschreiben, statt selbst zu recherchieren. Außerdem frage ich mich, warum "Mainstream-Medien" manchmal etwas aufgreifen, andere Dinge aber angeblich totschweigen, weil sie unter der Kontrolle finsterer Mächte stehen.

Und es eht auch nicht nur um den einen Nestlé-Skandal. Die Sache ist etwas komplexer, nicht nur weil es auch um andere Firmen geht und die Probleme dabei z.B. in Indien ganz andere sind, als in Österreich oder Deutschland.


HorAchti schrieb:
Wir können den Begriff nicht ständig umschreiben, sorry.

Ständig? Ich habe hier noch nicht eine vernünftige Definition gelesen. Das könnte daran liegen, dass es beim Begriff "Mainstream-Medien" gar nicht darum geht, das Medium zu umschreiben, sondern sich als Konsument von dem abzusetzen, was man für den Mainstream hält.


Gruß
McCoy
 
Ich bezog mich auf die Zeit vor dem zweiten Irakkrieg, der 2003 begann. Wikileaks gibt es aber erst seit 2006.

Wikileads gibt es heute leider nicht mehr, zumindest nicht in diesem Umfang.
Wenn du dich auf die Zeit vor dem zweiten Irakkrieg beziehst musst du das hier auch so schreiben. Konnte ich ja nicht wissen^^.
Meines Wissens hat die Mainstream vor der Veröffentlichung von den Fakten von Wikileaks wenig bis gar nicht berichtet.


Das mag sein, aber zum Einen sind freie Journalisten etwas anderes, als irgendwelche obskuren Internetseiten, die Informationen aus dem Internet zusammenkoppieren und dabei auch noch gegenseitig voneinander abschreiben, statt selbst zu recherchieren. Außerdem frage ich mich, warum "Mainstream-Medien" manchmal etwas aufgreifen, andere Dinge aber angeblich totschweigen, weil sie unter der Kontrolle finsterer Mächte stehen.

Ich rede auch nicht von irgendwas zusammen kopierten auf irgendwelchen Seiten, sondern von den Seiten der freien Journalisten. Diese haben ja schließlich auch ihre Plattformen.

Und es eht auch nicht nur um den einen Nestlé-Skandal. Die Sache ist etwas komplexer, nicht nur weil es auch um andere Firmen geht und die Probleme dabei z.B. in Indien ganz andere sind, als in Österreich oder Deutschland.

Ich schrieb auch nicht das es"nur" um den Nestleskandal geht, es war ein Beispiel woran man erkennen kann, das es eben nicht die Mainstream ist die solche Dinge veröffentlicht. Einfach weil sie der Regierung gehört und den Journalisten die für diese arbeitet vorgegeben wird was sie zu schreiben haben.



Ständig? Ich habe hier noch nicht eine vernünftige Definition gelesen. Das könnte daran liegen, dass es beim Begriff "Mainstream-Medien" gar nicht darum geht, das Medium zu umschreiben, sondern sich als Konsument von dem abzusetzen, was man für den Mainstream hält.

Wenn dich der Begriff stört finde doch du eine neue def., mich stört er nicht.
Wäre nett!^^
 
Hallo



Ein schlechteres Beispiel hättest du kaum finden können. In Deutschland waren die "Mainstream-Medien" jedenfalls voll von Berichten darüber, dass die angeblichen, irakischen Massenvernichtungswaffen nur eine Propagandalüge der US-Regierung sind, um einen Krieg zu rechtfertigen.
Gruß
McCoy

Mir ist nicht bekannt, das die deutschen Mainstreammedien von einer Propagandalüge sprachen, bevor der Irak in Schutt und Asche gebomt wurde.

Jedenfalls habe ich in Indien nichts davon mitbekommen.
Die englisch sprachigen News kommen von bbc&cnn......da sickerte nichts von einer Propagandalüge durch......
 
Sorry HorAchti
Ich habe den Link mindestens 5 mal angeklickt. Müsste so viel Misst dabei sehen, wie die verschiedenen Werbungen....ach wie näckisch....:ironie:

Aber die wahre Wahrheit wurde mir entalten. Vlt. mein Youtube fnuktioniert nicht.

Aber wegen freien Journalismus stimme ich dir voll zu.:thumbup:

LG

probiers mal mit dem youtube link, die doku ist sehr interessant

watch?v=EA0vow8mTH0&feature=related
 
Werbung:
Danke shido ich habe probiert und das Video mir angeschaut, musste aber fesststellen, dass ich das Video schon hier irgendwo gesehen habe.

Danke dir trotzdem.

HorAchti hat unter anderem hier schon viel gepostet.

Liebe Grüße.

danke für den link, ist auch sehr gut

liebe grüße
shido
 
Zurück
Oben