Fühlt ihr euch in der modernen Welt zuhause?

Meine Kinder!

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro

Wie definierst du "moderne Welt"? Für mich ist eine moderne Welt, eine Welt mit einem hohen Bewusstseins- nicht mit einem scheinbar hohen Technologiestand. Von daher sehe ich diese Gesellschaft nicht als modern, sondern eher als unterentwickelt an, auch wenn es immer mehr Menschen gibt, die sich weiterentwickelt haben, so bilden sie immer noch eine gravierende Minderheit hier. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir wirklich eine moderne und freie Gesellschaft aussuchen. Eine, ohne Geld, ohne Waffen, ohne Befehl und Gehorsam, eine ohne die irrationale Autorität der Angst, ohne "Gott", bzw. Religion, in der nicht jeder nur noch darauf aus ist, sein eigenes Ich in den Vordergrund zu stellen. Also auch ohne Hollywood und "Superstars". Diese Gesellschaft hier, hat für mich mit "modern" absolut nichts zu tun!
 
Werbung:
Meine Kinder!

Mein Vater
Ich bin Froh, dass ich mit meinen 85 Jahren den Fortschritt noch genießen kann. Auch wenn ich mich mit manchen Sachen, die es jedes Jahr besser gibt nicht so gut auskenne. Ich möchte in keiner anderen Zeit mehr leben.
Die alte Zeit, an der du scheinbar festhältst, war für die damals lebenden Menschen sicher genau so schön, aber nur, weil sie es nicht anders kannten.
Ich kenne sie jetzt und erfreue mich daran.
in Liebe Gida
 
Ich bin zwar insgesamt ein Nerd, aber fühle mich nicht zuhause.

Ist jedoch völlig unklar, ob das an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeit anders gewesen wäre.

LG PsiSnake
 
Naja, ich sprech ja von mir aus gesehen. Ich käme mit gar keinen Skiern heil runter. Ich brauch einen Hubschrauber ...

:D
Zippe


Och rutschfeste Sohlen und stabile Schuhe reichen...notfalls eben rückwärts auf allen Vieren...Langlaufskier...die fand ich ganz gut...mit denen kann man schon einiges an Kilometern runterlaufen...oder besser geradeaus...


Sage
 
Och rutschfeste Sohlen und stabile Schuhe reichen...notfalls eben rückwärts auf allen Vieren...Langlaufskier...die fand ich ganz gut...mit denen kann man schon einiges an Kilometern runterlaufen...oder besser geradeaus...


Sage


Weisst du, am besten ist man geht erst gar nicht rauf ... zumindest nicht im Winter!

:D
Zippe
 
Meine Kinder!

Es sind unruhige Zeiten in der Welt der Wandlung und Wahrung, der Entgleisung und Erfahrung.

Wie fühlt ihr euch in der modernen Welt?

Tief verwurzelt oder latent ohne Geld?

Technologie bestimmt schon lange unser Leben, es sind so viele, die wie Kitt am Smartphone kleben.
Man züchtet reichlich Zeitdruck und teilt es mit bei Facebook.

Wie seht ihr euch in der Welt, und was verbindet ihr damit?

euer Urahn Shantro

Ich wurde in diese Welt hineingeboren, bewußt, kann also nichts falsch daran sein. Und selber?
JiK
 
Wer in diese Welt eintritt hinterlässt Spuren, und in diesen Spuren können nur wir selbst gehen, weiter gehen, zu Ende gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben