Fühlt ihr euch in der modernen Welt zuhause?

Ich wohn in einem Haus, das irgendwann im ersten Viertel des 17. Jahrhunderts gebaut wurde, also irgendwann im 30jährigen Krieg. Innen ist aber (fast) alles aus der modernen Welt.

Ich mag die moderne Welt auch sehr. Ich mag es, dass ich wenn Lust auf Zitronenhühnchen hab, auch schnell eines bekommen kann.
Und ich mag es, dass ich, wenn ich das Bedürnis hab jemanden jetzt und auf der Stelle was wichtiges oder auch was weniger wichtiges mitzuteilen, ich das einfach so tun kann.

Ich mag es aber auch, meine Kaffeebohnen ganz langsam und gemütlich mit der alten Kaffeemühle von Urgroßmama händisch zu mahlen. Oder beim Kuchenbacken die uralte Küchenwaage mit den alten Gewichten zu verwenden.

:o
Zippe
 
Werbung:
Ich wohn in einem Haus, das irgendwann im ersten Viertel des 17. Jahrhunderts gebaut wurde, also irgendwann im 30jährigen Krieg. Innen ist aber (fast) alles aus der modernen Welt.

Ich mag die moderne Welt auch sehr. Ich mag es, dass ich wenn Lust auf Zitronenhühnchen hab, auch schnell eines bekommen kann.
Und ich mag es, dass ich, wenn ich das Bedürnis hab jemanden jetzt und auf der Stelle was wichtiges oder auch was weniger wichtiges mitzuteilen, ich das einfach so tun kann.

Ich mag es aber auch, meine Kaffeebohnen ganz langsam und gemütlich mit der alten Kaffeemühle von Urgroßmama händisch zu mahlen. Oder beim Kuchenbacken die uralte Küchenwaage mit den alten Gewichten zu verwenden.

:o
Zippe

Ich hab noch die alte Gugelhupfform von meiner Oma :)
 
Gut aufheben, das sind die besten ...

Wir haben hier auch noch so altes Küchenzeugs. Alte Holzkochlöffel, einen Fleischwolf, und so einen alten Kartoffelstampfer mit dieser Spirale, den man so lustig hüpfen lassen kann :D

:LOL:
Zippe

Ich hab sogar noch eine alte "Waschmaschine"
ich guck mal, ob ich ein Foto finde...
 
Werbung:
Wir haben auch noch alte Skier im Keller aus dem vorvorigen Jahrhundert. Eigentlich sind das nur zwei Holzlatten mit so Eisendings und Lederriemen.
Muss halsbrecherisch sein mit denen zu fahren ...

:confused:
Zippe
 
Zurück
Oben