Freunschaft

Nö Du, Ein guter Freund ist ehrlich mit Dir und will dein Bestes.
Es ist ihm überhaubt nicht egal wie man ist.Dann ist er kein Freund.
Denn ein Mensch erlebt sich entweder in Angst oder Liebe.
Ja und? Ist deshalb der, der Angst hat nicht Dein Freund?

Abgesehen davon: "gute Freunde"- das können genausogut die Schlimmsten sein! Das sind Leute, die wissen was besser für Dich ist als Du es selber weisst. Durch diese künstliche Erhöhung können sich diese Gefühlsunfähigen dann besser fühlen. Sie können halt die Liebe nicht spüren- das ist ihr Problem. Man selber kann nur entscheiden und sich in jeder Millisekunde klar machen: bin ich Freund oder Feind?

Und schon Nö Du hat eine gewisse Art von Unfreundlichkeit in der Ansprache und Leute, die mein Bestes Wollen, das waren schon Leute, die sich ziemlich scheisse verhalten haben und das wird schon in Deinem Leben auch so gewesen sein. Abgesehen davon: weil jeder anders ist, ist auch jeder ein anderer Freund. Von daher ist auch Freundschaft für jeden etwas anderes und jede Diskussion erübrigt sich im Grunde wie stets.:weihna1

In der heutigen Zeit darf jeder selber wählen, was Freundschaft ist, so wie sich ja auch jeder die Bedeutung für ein Wort frei wählen kann. Es gibt z.B. gute Freunde, die zusammen Menschen töten. Das sind richtig gute Freunde. Beste Freunde sogar.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo du bärtiges Kind :)

das Kind in Drosselbart stellt wieder Fragen.....:banane:

Ist es euch auch schon mal passiert, das man Freunde verloren hat, weil
man ihnen eine Wahrheit gesagt hat, welche ihnen nicht paßte?
Ein Widder kann leider nicht lügen....

...und dann war es eine Freundschaft....

Hm, also wenn mich jemand in der Weise "beglückt", dann ist das für mich auch kein sonderlich freundschaftliches Verhalten. Wahrheit ist relativ, und das, was für mich wahr ist, muss für einen anderen noch lange nicht wahr sein. Ich reagiere recht allergisch auf solche "Wahrheiten", die für mich Ausdruck von "ich weiß es besser als du" sind. Wenn mich jemand fragt, dann kann ich erzählen, wie das für mich ist, was ich eventuell tun würde, wie ich damit umgehen würde oder umgegangen bin.

Dass ein "Widder" nicht lügen kann, ist erstens eine grobe Verallgemeinerung und zweitens - na ja, ich kenne niemanden, der nicht gelegentlich "schwindelt". ;) Es ist ja auch nicht gesagt, dass das Gegenteil von "die Wahrheit" sagen zwangsläufig Lüge ist.

Ihr wisst, dass ein Widder lange braucht, um einen Menschen einen Freund zu nennen und leidet, wenn diese Freundschaft zerbricht.....

Und der andere leidet nicht? Und meinst nicht auch, dass es außerhalb der Spezies "Widder" Menschen gibt, die nicht so leicht Freundschaft schließen?

Mir sind einige Freundschaften in die Binsen gegangen. Mit den meisten habe ich die Freundschaft nach einiger Zeit der Distanz und des Besinnens fortgesetzt. Das "war eine Freundschaft" muss nicht endgültiger Natur sein.

Liebe Grüße
Rita
 
Ja und? Ist deshalb der, der Angst hat nicht Dein Freund?

Na ja, ich bin allein in meiner Welt aber mit allen in der geistigen Welt.
So betrachtet hab ich keinen Freund, ich bin höchstens ein Freund für jemand anderes, wenn er mich so sieht.

Es macht für mich aber immer noch einen Unterschied mit jemandem zb ein
Gespräch zu führen, der sich des Einen Geistes Bewußt ist.
Das sind für mich dann besondere Begegnungen. Seeehhr selten sowas.
Ich kenne nur 2 mit denen das fast immer möglich ist. Die beiden kann man jetzt Freund, Freundin oder Partner nennen.Das ist mir egal wie das jetzt heist. Es sei denn, ich will es mal wieder benennen, lach. Und hin und wieder läßt sich zb meine Mutter mitreißen und da gibt es dann so 2 Sekunden...

... Das sind Leute, die wissen was besser für Dich ist als Du es selber weisst.
Durch diese künstliche Erhöhung können sich diese Gefühlsunfähigen dann besser fühlen. Sie können halt die Liebe nicht spüren- das ist ihr Problem.

Eine künstliche Erhöhung ist und bleibt künstlich, und somit nicht wirklich.
Darum fühlt sich dabei auch niemand besser. Ganz im Gegenteil.
" Ihr" Problem ist, das sie sich ihrer wahren Identität nicht bewußt sind.

Man selber kann nur entscheiden und sich in jeder Millisekunde klar machen: bin ich Freund oder Feind?

Wenn diese frage in jeder Millisekunde eine Antwort sucht, ist sie nicht aufrichtig gestellt worden. dann nämlich hört die Suche auf.
Die Frage beinhaltet immer die Antwort.

Und schon Nö Du hat eine gewisse Art von Unfreundlichkeit in der Ansprache und Leute, die mein Bestes Wollen, das waren schon Leute, die sich ziemlich scheisse verhalten haben und das wird schon in Deinem Leben auch so gewesen sein.

Oh ja, das kenne ich. Aber solche Menschen wollen nicht das Beste für Dich.
Sie "meinen es nur gut mit dir". Und davon hab ich nicht gesprochen.
Und das Gegenteil von Gut ist gut gemeint, wurde mir gesagt. Und es stimmt.
Wenn Du weißt, was das beste für Dich ist, weißt Du auch, was das Beste für den Anderen ist.
Das "nö Du" hab ich mit einem Lächeln und nicht mit einem fiesen Grinsen im Gesicht getippt. Schönes Beispiel für subjektive Wahrnehmung.


Von daher ist auch Freundschaft für jeden etwas anderes und jede Diskussion erübrigt sich im Grunde wie stets.:weihna1

Jede Disskusion erübrigt sich wie stets, schreibst du. Das ist einer von unzähligen subjektiven Blickwinkeln. wenn Du diesen Blickwinkel jedoch ernsthaft vertritst, dann frag ich mich, warum Du dich hier nicht abmeldest?:)
Obwohl man hier ja auch durchaus etwas schreiben kann ohne zu diskutieren.
das ist dann halt ein anderer Blickwinkel, der mir gegenwärtig besser gefällt, weil er sich wahrer anfühlt.

Es gibt unzählige Blickwinkel auf die Selbe Sache. Jeder ist unwahr, weil kein endlicher Blickwinkel die unendliche absolute Wahrheit erfassen kann.
 
Hallo Ihr Lieben,

das Kind in Drosselbart stellt wieder Fragen.....:banane:

Ist es euch auch schon mal passiert, das man Freunde verloren hat, weil
man ihnen eine Wahrheit gesagt hat, welche ihnen nicht paßte?
Ein Widder kann leider nicht lügen....

...und dann war es eine Freundschaft....

Ihr wisst, dass ein Widder lange braucht, um einen Menschen einen Freund
zu nennen und leidet, wenn diese Freundschaft zerbricht.....

Drosselbart

Hallo!

Das war keine Freundschaft. Ich hatte auch schon viele solcher. Wahre Freundschaft hat das Gesetz der Liebe in sich.

Frohe Weihnachten
 
Hallo Rita,

Hm, also wenn mich jemand in der Weise "beglückt", dann ist das für mich auch kein sonderlich freundschaftliches Verhalten.

..also heißt das doch, daß du von Freunden nur das "positive" rauziehst, was für dich vom Vorteil ist und beendest dann die "Freundschaft" wenn der Krug leer ist.....

Freunde sind auch dafür da, daß diese auch mal mit größeren Schuhen ins Hinterteil treten, wenn es sein muß, wenn man selber mal wieder einen Heiligenschein trägt.


Wahrheit ist relativ, und das, was für mich wahr ist, muss für einen anderen noch lange nicht wahr sein.

Überprüfst du nie deine eigenen Entscheidungen? - So manch Freund, welchen man vertraut hat und konnte, kann da wunderbare Sichtweisen liefern. Du bist doch nicht gezwungen, die Ratschläge oder die Meinung des Freundes zu übernehmen - Nur man sollte vielleicht mal darüber nachdenken...


Ich reagiere recht allergisch auf solche "Wahrheiten", die für mich Ausdruck von "ich weiß es besser als du" sind.

..Na ja, wie im richtigem Leben gibt es immer jemanden der "besser" ist als du.
Kannst du deine eigene "Blödheit" nicht akzeptieren? - Das auch du Fehler machen kannst? - oder hälst du dich für die "Allwissende" mit einem doppeltem Heiligenschein?


Wenn mich jemand fragt, dann kann ich erzählen, wie das für mich ist, was ich eventuell tun würde, wie ich damit umgehen würde oder umgegangen bin.

Natürlich - das ist aber der "Soft"-Weg. Viele Menschen sind einfach zu überheblich. Deren Heiligenschein drückt. Solche Phasen hat der Mensch nunmal. Und wenn es ein Freund von mir ist, der mir nicht egal ist, dann verbiege ich ihm seinen Heiligenschein so lange, bis er wieder auf dem Boden der Tatsachen ist. Komischerweise wurden dann einige Freundschaften sogar noch besser. Einsehen hilft immer aber bis man soweit ist, braucht es viel Arbeit - welche ich für einen Freund auf mich nehme. Das selbe erwarte ich auch von ihm und kündige nicht die Freundschaft, weil er mir die Wahrheit gesagt hat.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass das Gegenteil von "die Wahrheit" sagen zwangsläufig Lüge ist.
Ja ja, man muß sich die sache nur selber schönreden, dann wird aus einer Lüge für sich selber auch ein Wahrheit.

Und meinst nicht auch, dass es außerhalb der Spezies "Widder" Menschen gibt, die nicht so leicht Freundschaft schließen?

Natürlich -Jeder definiert Freundschaft für sich selber und wie er damit umgeht. Ich kann nur von mir sprechen und ich bin nicht derjenige welcher, der anderen mein Denken aufzwingen möchte.


Mir sind einige Freundschaften in die Binsen gegangen.

Weshalb? - Denk doch mal drüber nach. Weil diese Freunde für dich unangenhem wurden, da sie etwas zu dir gesagt hatten, was dir nicht paßte?
oder weil sie nicht mehr bereit waren, deine Sicht von Freundschaft zu akzeptieren?


Mit den meisten habe ich die Freundschaft nach einiger Zeit der Distanz und des Besinnens fortgesetzt. Das "war eine Freundschaft" muss nicht endgültiger Natur sein.

Weslhalb nicht mit allen? Freundschaft ist keine Wegwerf-Ware oder ein Spielzeug, welches man "mal" wieder aus der Ecke holen kann, damit man was zu tun hat. Damit die Langweile einen nicht auffrißt.


Liebe Grüße
Drosselbart
 
Ein Widder kann leider nicht lügen....
Hi Drosselbart :)

Das stimmt, ein Widder kann nicht lügen. Zumindest kann er nicht andere belügen, sich selber aber schon, oder? :D

Ihr wisst, dass ein Widder lange braucht, um einen Menschen einen Freund
zu nennen und leidet, wenn diese Freundschaft zerbricht.....
Nein, das stimmt nicht, das mit den Freundschaften liegt nicht am Widder, sondern an Planeten im 11. Haus, dem Lebensbereich der Freundschaft. Du hast da Uranus stehen, ein Angstplanet. Für dich stimmt das, aber nicht, weil du Widder bist, es liegt an Uranus.

Drosselbart schrieb:
Es war einen dicke "Männerfreundschaft".
Er hatte in einem Chat-Room eine Frau kennengelernt, ist dann am Wochendene 180 km gefahren um bei Ihr zu sein - OK

Nach 2 Wochen "kennenlernen" sind sie dann im Bette gelandet. - OK
daber wurde sie schwanger..... - kann passieren

Nach 1,5 Monaten war die gemeinsame Wohnung da - Auch OK
Das findest du ok? Nicht wirklich, oder? Lügst du dir da nicht selber in die Tasche? Natürlich, was sollst du machen, es ihm verbieten? Das geht nicht, klar. Aber da fängt der Fehler doch schon an. Dass er sie dann gleich geschwängert hat, ist doch nur die natürliche Folge von soviel unbewusstem Verhalten. Und sie ist auch nicht besser, was steigt sie mit nem Kerl ins Bett, den sie zwei Wochen kennt? Sie wird wohl auch "Gründe" gehabt haben, denkst du ja auch:
Drosselbart schrieb:
- oder gezielt auch nicht, um aus Ihrem "Umfeld" rauszukommen, scheinbar dem "Naturgesetz" folgenden, ein Kind in die Welt zu setzten und eine Idioten gefunden hat, welcher Ihr dies ermöglichen kann.
So ist das eben bei unbewussten Menschen- sie wissen nicht, was sie tun. Vor allem nicht- warum. Du kannst unbewusste Menschen nicht zu Bewusstsein bringen, weder mit dem Zaunpfahl noch mit der Axt- du kannst nur für dich entscheiden, ob du mit solchen Menschen befreundet sein willst oder nicht. Was ich nicht verstehe, ist das hier:
Drosselbart schrieb:
...und wieder eine Frau, welche ihr Kind alleine erziehen muß....
Wen bedauerst du dabei, die Frau? Die hat sich das doch selber so ausgesucht. Das Kind? Ist es nicht besser für das Kind, ohne Vater oder mit einem anderen Mann, der die Vaterrolle übernimmt, aufzuwachsen, als mit dem leiblichen Vater, der gar nicht Vater sein will und sich die ganze Zeit mit der Mutter nur streitet?

Wenn dein Freund bei der Frau geblieben wäre und Verantwortung übernommen hätte, wäre er dann noch dein Freund?

lg :)
 
nu ja, also ob man schwanger wird, das liegt nun nicht daran, ob man 2 oder 30 Wochen wartet, sondern daran, ob man verhütet oder nicht. Diese alte story ist out ( :
 
Werbung:
Zurück
Oben