Freunschaft

Hallo Ihr Lieben,

das Kind in Drosselbart stellt wieder Fragen.....:banane:

Ist es euch auch schon mal passiert, das man Freunde verloren hat, weil
man ihnen eine Wahrheit gesagt hat, welche ihnen nicht paßte?
Ein Widder kann leider nicht lügen....

...und dann war es eine Freundschaft....

Ihr wisst, dass ein Widder lange braucht, um einen Menschen einen Freund
zu nennen und leidet, wenn diese Freundschaft zerbricht.....

Drosselbart

Ein Widder kann leider nicht lügen.... Ich bin auch Widder und ich kann sehr gut lügen ........ wenn es sein muß .............. vielleicht war ihm "deine wahrheit" zu taktlos:schnl:
melanie
 
Werbung:
Hallo Melonie

vielleicht war ihm "deine wahrheit" zu taktlos

kann Wahrheit taktlos sein?

Kennst du die Geschichte mit den Sauriern? - Diese Dinger waren so groß, das sie erst eine Zeit später im Hirn merkten, wenn ihnen einer auf den Schwanz getreten ist.

Mansche Menschen kören auf leise Töne nicht - Da muß man manchmal schon lauter sprechen "ggg"
Ist dies dann taktlos?

:banane:
LG - Drosselbart
 
Hallo Drosselbart und Simi, :)

kann Wahrheit taktlos sein?

Kennst du die Geschichte mit den Sauriern? - Diese Dinger waren so groß, das sie erst eine Zeit später im Hirn merkten, wenn ihnen einer auf den Schwanz getreten ist.

Mansche Menschen kören auf leise Töne nicht - Da muß man manchmal schon lauter sprechen "ggg"
Ist dies dann taktlos?

Ja, Wahrheit kann taktlos sein. Lügen und falsche Spiele sind aber noch viel taktloser!

Nimm den Schwerhörigen, der sich weigert ein Hörgerät zu benutzen, weil das gegen seine Ehre geht. Dann "muss" man laut reden, weil er sonst nix hört. Aber durch seine Schwerhörigkeit hat dieser Mensch sich einen persönlichen Filter eingebaut und hört unter Umständen sowieso nur das was er möchte und da kann taktlos bei ihm ankommen, was gar nicht taktlos ist und es kann liebevoll bei ihm ankommen, was gar nicht liebevoll ist. Jeder hat ein Hörmuster.

Das kommt auf die Absicht an, mit der sie vorgetragen wird.

Ich denke nicht, dass das was mit einer Absicht zu tun hat. Als Widder meine ich, kommt "Wahrheit" sowieso intuitiv raus und die Absicht ist einfach nur die, zu handeln und Energie freizusetzen, das Denken kommt später. *gg* Ist nicht sehr schmeichelhaft, dafür authentisch..:stickout2

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Kayamea,


Nimm den Schwerhörigen, der sich weigert ein Hörgerät zu benutzen, weil das gegen seine Ehre geht. Dann "muss" man laut reden

ich muß gar nix. Wenn dieser Schwerhörige der Meinung ist, dass er sich von der Welt akkustisch abmelden möchte, weil er den Mist mancher Tonquelle nicht mehr hören möchte - OK - Kann ich nachvollziehen und akzeptieren.
Ist der Mensch wichtig, kann man andere MÖglichkeiten finden, mit diesem Menschen zu kommunizieren. Mansche Menschen brauchen einfach ein wenig Ruhe, um ihre persönliche Mitte zu finden. Ich würde nach einer gewissen Zeit aber versuchen, diesem Menschen seine in meinen Augen "blöde" Ansicht seiner Ehre aus zu reden. Es gibt soviele schöne Töne, welcher er auch nicht hören kann...


Jeder hat ein Hörmuster.

...kann ich dir nur bedingt zustimmen. Hey - es wäre klasse, wenn man manchen "Mist" nicht hören könnte. Leider ist das aber so und man muß lernen damit umzugehen. Auch das ist das Leben und seine verzwickten Auswüchse. ABER - wie heißt es so schön - Du kannst das postive nur als Positiv sehen, wenn du das Negative kennst und vergleichen kannst.


Als Widder meine ich, kommt "Wahrheit" sowieso intuitiv raus und die Absicht ist einfach nur die, zu handeln und Energie freizusetzen, das Denken kommt später. *gg* Ist nicht sehr schmeichelhaft, dafür authentisch.

..und das ist das Problem des Widders - Es muß raus...

GLG
:liebe1:
Drosselbart
 
Hallo Ihr Lieben,

das Kind in Drosselbart stellt wieder Fragen.....:banane:

Ist es euch auch schon mal passiert, das man Freunde verloren hat, weil
man ihnen eine Wahrheit gesagt hat, welche ihnen nicht paßte?
oh ja und an hand dessen bemerkst du dann auch, ob diese tatsächlich deine freunde waren oder nicht.

bei mir war es sogar so, dass meine freundinnen mich im stich gelassen haben, nur weil ich 50 km weiter weg gezogen bin. vorher waren wir unzertrennlich, ich dachte nichts könnte uns auseinanderbringen, aber als ich dann in ein haus weiter weg gezogen bin, hab ich von heute auf morgen nichts mehr von ihnen gehört und das ist jetzt 5 jahre her :( anfangs hab ich sie einmal im monat angerufen und nachgefragt, obwohl sie mich bis zum heutigen tage nicht einmal angerufen habe. irgendwann ist es mir dann auch zu blöd geworden und habs aufgegeben.
tja ganz nach dem motto:
AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN!!

Ein Widder kann leider nicht lügen....
ja das stimmt, spreche aus eigener erfahrung :D meist können sie nicht mal den mund halten, auch wenn sie es in gewissen situationen sollten :nudelwalk

Ihr wisst, dass ein Widder lange braucht, um einen Menschen einen Freund
zu nennen und leidet, wenn diese Freundschaft zerbricht.....
ob es bei jedem widder so ist kann ich nicht sagen, aber auf mich trifft es schon zu. einem widder ist es zuwider oberflächliche menschen als freund zu haben, daher braucht er sehr lange menschen an sich ran zu lassen.
 
Hallo Sitanka,

oh ja und an hand dessen bemerkst du dann auch, ob diese tatsächlich deine freunde waren oder nicht.

..und hier entwickelt der Widder ein besondere Nase für Unwahrheiten etc.

ja das stimmt, spreche aus eigener erfahrung meist können sie nicht mal den mund halten, auch wenn sie es in gewissen situationen sollten :nudelwalk

einem widder ist es zuwider oberflächliche menschen als freund zu haben, daher braucht er sehr lange menschen an sich ran zu lassen

Aber einen Widder als Freund zu haben heißt durch dick und dünn gehen.
Das Problem ist leider, das die "Anderen" ihm nich folgen könenn.
Zumindest nicht über längere Zeit.

GLG
:liebe1:
Drosselbart
 
Hi Sitanka und Drosselbart, :)

Der Widder ist ein Frühlingsmensch, bei uns herrscht immer Aufbruchstimmung, Frühlingsgefühle, Wachsen, Neuland .... und zwar das ganze Jahr *ggg* - wer soll das bitteschön über Jahre aushalten? :clown:

.... und noch entscheidender, wer soll dahinter ein treues Herz vermuten, das man doch so gerne nur "ausdauernden" Menschen zugesteht und der Widder, ist der "vordergründig" betrachtet ausdauernd? ;)

Drum lassen wir nur die ran, die tiefer blicken und sich Zeit nehmen für das täglich neue Frühlingserwachen. :liebe1:

Drosselbart: Das Problem ist leider, das die "Anderen" ihm nich folgen könenn. Zumindest nicht über längere Zeit.

Nee, da bin ich anderer Meinung. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir "folgt" - ich bin ja kein Guru und mag Jünger hinter mir her traben haben. :escape: - das ist nicht der Widder. Nur wer sich über einen längeren Zeitraum als gleichbleibend engagiert und treu erweist, der wird erkennen, dass er sich genau deshalb einen Widder als Freund ausgesucht hat, weil der nämlich genau das vorlebt.

Hey-ho, wie sind wir doch so froh ;)

Alles Liebe
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,

Nee, da bin ich anderer Meinung. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir "folgt" - ich bin ja kein Guru und mag Jünger hinter mir her trabenhaben.

da hab ich mich falsch ausgedrückt oder es ist einfach nicht "richtig" angekommen.
Es geht nicht als Guru in der Welt aufzutreten.
Ein Widder dreht nun mal etwas höher als andere. Läuft ein Widder auf "300" dann schlägt er Haken wie ein Hase auf der Flucht. und diese möglichen Richtungsänderungen im "Tagesablauf" kann schon anstrengend für einen Begleiter sein.

LG - Drosselbart
 
Zurück
Oben