Fremde auf Distanz halten

Werbung:
Mir wird grade bewußt.... früher hatte ich dieses Thema auch. Nur das verlor sich irgendwann. Zumindest so das es nicht wirklich was auslöst. Mitlerweile ist an der Kasse stehen recht unterhaltsam :)

Aber ich kann sagen... das ich früher zu mir selbst eine sehr große Distanz hatte. Und Männer so nah.... ging gar nicht. Dafür kenne ich allerdings auch den Grund und hat sich auch weitgehendst gegeben.
Das mit dem Ellenbogen ist schon mal ein super Tipp Danke!

An was ich auch gedacht habe: ein furzkissen in der Handtasche drücken!

Ich mag nicht täglich sagen „könnten Sie bitte eine gesunde Distanz halten“

Der Ellenbogen ist klasse zb!
 
Ich unterscheide da nicht zwischen Mann und Frau. Fremde sind fremde. Und in Mitteleuropa hält man einen mindest Abstand von 50 cm. Daran halten sich viele nicht. Aus welchen Gründen auch immer fremde mit mir kuscheln wollen - ich empfinde es als unpassend - weil sie eben fremd sind. Bei Leuten die ich kenne bin ich locker.
 
Was genau hindert dich/euch daran den Leuten direkt zu sagen Sie mögen doch bitte etwas Abstand halten?

Das ist doch eigentlich das Naheliegendste, wenn man das Gefühl hat jemand kommt zu nah.

Ich mache das, wenn es mir zu eng wird. „Würden Sie bitte ein wenig Abstand halten, es geht nicht schneller nur weil Sie mir bereits auf den Hacken stehen!“

Das klappt immer und es war noch nie jemand sauer oder pampig.

R.
 
Das mache ich Auch ab und an.
Aber immer mag ich das nicht (an manchen Tagen an denen ich schon gereizt und erschöpft bin.
Auch wiege ich ab. Bei Kindern sage ich nichts - da habe ich Verständnis. Bzw. Nervt es auch aber verstehe es besser als bei erwachsenen. Bei erwachsenen die auf meds sind - wo ich merke da hakt es psychisch - wiege ich auch ab... manches steht da nicht dafür
 
Das Problem kenne ich ebenfalls. Früher habe ich sehr vieles über mich ergehen lassen. Heute bin ich schon soweit, dass ich teilweise absichtlich "aus versehen" meinen Ellbogen nach hinten ramme oder jemandem "absichtlich aus versehen" auf den Fuss stehe, während ich mich halbwegs umdrehe. Natürlich nacher mit einem angemessenen "Sorry".
Ich weiss, das klingt sehr hart. Aber leider bin ich zu der Meinung gelangt, so lernen die Leute am besten, dass es eben zu nahe ist. Sonst wäre diese Taktik auch gar nicht möglich. Aber das Verhalten kommt auch erst, wenn Haltung und Ellbogen, wie hier bereits beschrieben, nichts gebracht haben. Und natürlich auch nicht, wenn derjenige hinter mir selbst nichts dafür kann, weil er ebenfalls vorgedrückt wird.

Lg Dhanna
 
Ja in gewissen Momenten (Bus gerammelt voll) ist es ja mehr oder weniger „zwang“ auch für den anderen. Außer man steigt nicht ok den vollen Bus ein (jedem selbst überlassen, mache ich auch wenn ich Zeit habe)
Aber ich rede eher davon wenn genug Platz eben ist. Manchmal habe ich eben keine Lust den anderen zurechtzuweisen. Ich finde es sollte klar sein. Ich küsse ja auch keine fremden Menschen auf den Mund.
 
Werbung:
hallo,
Habt ihr Tipps? Oder muss ich täglich etwas zu den Leuten sagen? Ist doch voll anstrengend....
Es löst in mir heftige Wut aus....

was für eine Beziehung hast du so zu dir selber?

Ich denke, die ausgelöste Wut ist in dir drin, sie wird durch andere nur aktiviert.
Du empfindest andere als anstrengend wenn du auf sie eingehen müsstest und wie ist es mit dir,
bist du für dich anstrengend?
 
Zurück
Oben