Fremde auf Distanz halten

K

Kartenfreak

Guest
hallo,

Ich habe folgendes Thema:

Leider passiert es mir im Alltag immer wieder, dass mir fremde total auf die Pelle rücken (kleben schon fast an mir) aber nicht da wo es oft unvermeidbar ist (in öffis zb) sondern an der Kassa beim einkaufen liebend gern. Es traut sich zwar fast niemand vordrängen weil ich dann gleich eine „Haltung“ einnehme - die sehr elitär ist - aber zu nahe rücken die mir trotzdem drauf (viele - nicht alle) was für mich weder normal, akzeptabel oder sonst was ist. Ich hasse es - manchmal sage ich was - manchmal nicht - weil es inzwischen echt mühsam ist - dass andere sich nicht spüren oder ihr eigenes Verhalten bemerken.

Habt ihr Tipps? Oder muss ich täglich etwas zu den Leuten sagen? Ist doch voll anstrengend....
Es löst in mir heftige Wut aus....
 
Werbung:
An manchen Tagen kann ich es auch nicht gut. Unabhängig davon ob es grad jemand tut oder nicht, stelle ich mich schon ganz automatisch vor den Einkaufswagen bzw stelle ihn leicht quer. Den Wagen lasse ich beim ausräumen schon so stehen das auch zum Vordermann noch Platz ist.
 
Gehe immer mit Korb einkaufen (bin Single) :D
Aber heute zb passierte es mir in der WC Schlange ... also es gibt nicht immer einen Wagen und oder Korb zum Schutz!!

Es ist mir sehr unangenehm. Verstehe es nicht dass andere keinen Raum brauchen... und suche schon nach Strategien um andere auf Distanz zu halten
 
Ich bin auch Singel und das geht auch mit nem Tragekorb :D
Seitlich stellen.... Hand in die Tallie, der Ellenbogen verschafft Raum. So mache ich es auf dem Wc beim Tanzen.
Beim Tanzen selbst gibt es auch so Menschen und hab die korrekte Tanzhaltung sehr zu schätzen gelernt :D

Vielleicht hilft manchmal die innerliche Umkehrung.... nach dem Motto kommt alle her, ich will eure Nähe. Vielleicht schreckst du dann mit dieser Ausstrahlung selbst ab.... wer weiß. Manchmal klappen grad die unvorstellbaren Dinge.

Gehe immer mit Korb einkaufen (bin Single) :D
Aber heute zb passierte es mir in der WC Schlange ... also es gibt nicht immer einen Wagen und oder Korb zum Schutz!!

Es ist mir sehr unangenehm. Verstehe es nicht dass andere keinen Raum brauchen... und suche schon nach Strategien um andere auf Distanz zu halten
 
ich vermute einen Zusammenhang dieses "Leute kommen mir zu nah"
und der Problematik mit deinem Vater, die du dort ansprichst:
https://www.esoterikforum.at/threads/traeume.224362/

als würde das Leben dich regelrecht herausfordern, mit den Nervleuten eine
für dich zuträgliche Umgehensweise zu finden, und während dieses Findens
und Probierens würde sich das Vaterthema bzw dein Wunsch nach guter Nähe
dort mit hereinmischen, ihn dir zugleich schwerer aber eben auch klar machen.
 
Das mit dem Ellenbogen ist schon mal ein super Tipp Danke!

An was ich auch gedacht habe: ein furzkissen in der Handtasche drücken!

Ich mag nicht täglich sagen „könnten Sie bitte eine gesunde Distanz halten“

Der Ellenbogen ist klasse zb!
 
Also das Thema mit meinem Vater gibt es noch nicht sooo lange! Das mit der Nähe habe ich schon ganz lange.

Empfindlich? Es ist normal 40-50 cm Abstand zu halten in einer Schlange. Bei uns in Mitteleuropa.
Wenn mir jmd an den Fersen klebt 5 cm Abstand ist das definitiv zu eng.
 
Werbung:
Zurück
Oben