Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no , was machen Maurer? hee:confused:
und worüber sprechen die Maurer? - weil, die sprechen ja mehrheitlich ausschließlich. oder?


maximal bilden sie Logen. Aber sie mauern sie nicht. (das dürfen andere machen.
schlechterbezahlte - wie immer :))

Frag ich mich aber auch Oo
http://www.aurora-humanitatis.ch/Freimaurerei/Freimaurerei.php?f_id=6&f_e01=Freimaurerei


Ich würde sagen, es ist eine Art Auffangbecken für geknechtete Familienväter ohne Jagd- und Försterambitionen.
 
Werbung:
Sie mauern an ihrem innernen Tempel, um sich stets weiter zu verbessern und um bessere Menschen zu werden, dort trift man auf Handwerker, Anwälte, Architekten etc. also Leute die man niemals wahrscheinlich in seinem Leben kennengelernt hätte. Das ist aber gerade für den Meinungsaustausch wichtig, denn wir suchen uns die Leute aus mit denen wir diskutieren. Die Leute dort kann man sich nicht aussuchen, aber vllt wenn du hin hörst und dir sagst: Hey so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Und darüber nachdenkst, kommst du vllt zu der feststellung das du etwas mehr über dich und deine Person erfahren hast. Ist sdchwer zu erklären, aber ich mag den Bund :)
 
Na das soll ein lustiger Witz sein, dass Freimaurer gratis Maurern. Kostenlose Bauarbeiter sozusagen. ;)

Wobei ich zugeben muß, dass ich mich dies auch einmal fragte, aber da muß ich so 8 oder 9 gewesen sein und hörte den Begriff das erste Mal :D

soll so sein wie du schreibst;)

http://www.dailymotion.com/video/xd2a1q_okkulte-symbole-in-musikvideos-teil_tech

dieses "zeichen" : pyramide mit auge, ist mir schon öfter aufgefallen.
zb. bei irgenwelchen industrie produkten..: CD, videogames etc.

1 bekannter meint: "wir" werden von dieser sorte menschen "dirigiert.!

ps.
bei meinem ava-bild= ist eher zufall..hat nichts mit obigem zu tun.
 
soll so sein wie du schreibst;)

http://www.dailymotion.com/video/xd2a1q_okkulte-symbole-in-musikvideos-teil_tech

dieses "zeichen" : pyramide mit auge, ist mir schon öfter aufgefallen.
zb. bei irgenwelchen industrie produkten..: CD, videogames etc.

1 bekannter meint: "wir" werden von dieser sorte menschen "dirigiert.!

ps.
bei meinem ava-bild= ist eher zufall..hat nichts mit obigem zu tun.


Ja eben und genau desswegen wird es als Verschwörung abgetan, die es in wirklichkeit gar nicht ist
 
Was halltet ihr von den heutzeitigen Freimaurern? Freimaurer die Ihrer Seele einen Tempel bauen (im übertragenem Sinne) und sich selbst zu besseren Menschen machen wollen?

Seit ihr selbst vllt. sogar Freimaurer?

Ich bitte hier um höflichen Umgang miteinander, jeder kann gern seine Meinung äussern, aber bitte trampelt nicht auf den Meinungen Anderer rum.

Ein bisschen Respekt bei den Diskussionen ist glaube ich nicht zu viel verlangt.

Danke

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz - Das macht einen wahren Freimaurer aus.

Wer die Würde des Menschen nicht achtet, wer diese Werte und wahre Humanität mit Füßen tritt, kann kein Freimaurer sein.

Leider gibt es Menschen, die sich Freimaurer nennen, aber es nicht sind. Sie sind eine Schande für die Bewegung.
 
Werbung:
Sie mauern an ihrem innernen Tempel, um sich stets weiter zu verbessern und um bessere Menschen zu werden, dort trift man auf Handwerker, Anwälte, Architekten etc. also Leute die man niemals wahrscheinlich in seinem Leben kennengelernt hätte. Das ist aber gerade für den Meinungsaustausch wichtig, denn wir suchen uns die Leute aus mit denen wir diskutieren. Die Leute dort kann man sich nicht aussuchen, aber vllt wenn du hin hörst und dir sagst: Hey so hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Und darüber nachdenkst, kommst du vllt zu der feststellung das du etwas mehr über dich und deine Person erfahren hast. Ist sdchwer zu erklären, aber ich mag den Bund :)


Nö, das ist schon klar zu verstehen was du sagst
die Kunst der Maurer verbindet
jeder Maurer ist ein Individuum

jeder ist immer auch Lehrling des anderen
das ist unter anderem wahre Meisterschaft
auch im kleinsten einen Lehrmeister zu erkennen

Ja das hört sich schon recht gut an finde ich
wenn Du das Zuhören erkannt hast als gewichtigen Stein

ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Bruderschaft

Marcello aus Wuppertal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben