Freimaurer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz - Das macht einen wahren Freimaurer aus.

Wer die Würde des Menschen nicht achtet, wer diese Werte und wahre Humanität mit Füßen tritt, kann kein Freimaurer sein.

Leider gibt es Menschen, die sich Freimaurer nennen, aber es nicht sind. Sie sind eine Schande für die Bewegung.

Wie weit geht die Toleranz ? Toleriert sie auch Intoleranz anderer ?
Hmmm darüber hatte ich vor Jahren ein interessantes Gespräch...

Ist die Freiheit gewichtiger als die Verpflichtungen, die ich in Liebe eingehe ?

Für mich ist die Verpflichtung gegenüber der Kunst selber größer als meine individuelle Freiheit, deswegen heisst es ja Diener des Tempel, oder Knecht Gottes.

ElberfelderBibel(1871)


Und ganz Israel hat dein Gesetz übertreten und ist abgewichen, so daß es deiner Stimme nicht gehorcht hat. Und so hat sich der Fluch und der Schwur über uns ergossen, welcher im Gesetz Moses, des Knechtes Gottes, geschrieben steht, weil wir gegen ihn gesündigt haben.

DANIEL 9,11 ;o)

Wer kann schon mit Bestimmtheit von sich sagen, er achte die Würde des Menschen immer ohne jeglichen Tadel, den nenne ich einen Lügner !

Du hast schon recht, das es "falsche" Propheten wie Sand am Meer gibt und viele glauben Maurer zu sein. Doch lehrt Dich nicht König David mit seinen Insignien jedem AUGE IN AUGE zu begegnen und dann prüfst Du ob er Teil des Bundes ist oder nicht.
Vielleicht ist es das, was es uns lehren soll in unserer Zeit,
wirklich zu wissen Auge in Auge wer des Bündnisses ist und wer nicht, egal ob er ein hoher Meister ist oder nur Geselle oder nur ein Bettler am Wegesrand, wenn Du verstehst was ich meine ;o))) ...
 
Werbung:
Galater 5,1
Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

Wer aber hat sich zur Freiheit befreien lassen durch die Auferstehung von Jesus Christus, was allein durch Glaube möglich ist, niemals durch Werke?

Dabei geht es allein nur um die Freiheit des Geistes,
die erreicht wird wenn der Glaube fest ist.

Den Glauben aber festigt ganz allein die Kunst,
wie sie auch der Meister `elib´ Jesus zu seiner Festigung betrieb.

Die Auferstehung Jesu erfährst Du allein durch die Kunst selbst.
Du musst durch die Kunst den "Flammentod" erleiden,
damit Jesu auferstehen kann.
 
mazil
Dabei geht es allein nur um die Freiheit des Geistes,
die erreicht wird wenn der Glaube fest ist.
Falsch. Jesus Christus befreit vor allem aus den Klauen Satans, also aus dem Tod zum Leben, aus allen Ängsten und Süchten, aus jeder Form von Knechtschaft.

Den Glauben aber festigt ganz allein die Kunst,
wie sie auch der Meister `elib´ Jesus zu seiner Festigung betrieb.
Unfug.

Römer 5,3-5
Wir rühmen uns ebenso unserer Bedrängnis; denn wir wissen: Bedrängnis bewirkt Geduld, Geduld aber Bewährung, Bewährung Hoffnung. Die Hoffnung aber läßt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.


Die Auferstehung Jesu erfährst Du allein durch die Kunst selbst.
Unfug. Die schlichten Herzens sind, erfahren es. Wer erzählt Ihnen diese satanischen Lügen?

Du musst durch die Kunst den "Flammentod" erleiden,
damit Jesu auferstehen kann.
So ein Quatsch. Jesus Christus IST auferstanden - das habe ich nur zu glauben.
 
Falsch. Jesus Christus befreit bla bla bla.

Unfug.

Unfug. Die schlichten Herzens sind, erfahren es. Wer erzählt Ihnen diese satanischen Lügen?

So ein Quatsch. Jesus Christus IST auferstanden - das habe ich nur zu glauben.


DU behandelst mich wie menschlichen Abfall

GENAU DAS BIST DU SELBER

ich bin nur der Spiegel Deiner
der das offenbart
 
Flegel mazil
DU behandelst mich wie menschlichen Abfall
GENAU DAS BIST DU SELBER
ich bin nur der Spiegel Deiner
der das offenbart
So hat jeder seine Probleme, Flegel!

Titus 1,15-16
Für die Reinen ist alles rein; für die Unreinen und Ungläubigen aber ist nichts rein, sogar ihr Denken und ihr Gewissen sind unrein. Sie beteuern, Gott zu kennen, durch ihr Tun aber verleugnen sie Ihn; es sind abscheuliche und unbelehrbare Menschen, die zu nichts Gutem taugen.
 
unfug, flegel!

lg

habe so was schon oft erlebt
ich schreibe ja auch sehr provakante Fakten nieder hier
sone leuten ist das forum immer kompensation ihrer meist sexuellen frustrationen

aber er hier ist schon besonders kaputt in der birne dabei
 

Titus 1,15-16
Für die Reinen ist alles rein; für die Unreinen und Ungläubigen aber ist nichts rein, sogar ihr Denken und ihr Gewissen sind unrein. Sie beteuern, Gott zu kennen, durch ihr Tun aber verleugnen sie Ihn; es sind abscheuliche und unbelehrbare Menschen, die zu nichts Gutem taugen. [/color]

typisches zitat eines der in der sexualität evt. unreinheit als
große belastung sieht

wenn ich schon reinheit höre graut es mir
wenn das nicht nach reinem arischen blut
und bitte alles sauber waschen vom judenblut durch mord klingt
dann weiss ich wirklich nicht mehr was los ist

und sone zitate sind der gund dafür, dass das neue testament
scheisse ist in meinen augen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben