Fragwürdiger Traum

Fondly

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
21
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei der Deutung helfen... das wäre mir sehr wichtig und ich wäre euch dankbar.

Heute Nacht träumte ich davon, dass ich Kerzen in meinem Zimmer anzünden wollte. Die eine Kerze war kleiner, als die üblichen Teelichter, die man sonst verwendet. Sie war komisch anzuzünden, um ehrlich zu sein, hat sie sich immer von selbst an und aus gezündet. Ich war mit meinem Freund in meinem Zimmer. Die Kerze stand auf einer Art "Gerüst" extra für Kerzen, das war ein Stein, wo man die kleine Kerze reinstellen konnte. Ich versuchte mit aller Kraft, dass die Kerze anblieb, das wollte sie aber nich, immer wieder erlosch sie. Letztendlich aber brannte sie dann durchgehend...

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, das ist ein ziemlich...naja, komischer Traum, deswegen interessiert es mich ja auch so!

Liebe Grüße,
Fondly
 
Werbung:
Liebe Fondly,

das Teelicht verkörpert hier ein besonderes Gefühl von Nähe und Geborgenheit. Es ist aber noch ein kleines Flämmchen, das Dir heilig ist und noch Deiner ganzen Zuwendung bedarf, damit es am Leben bleibt.

Diese Heiligkeit wird durch das Gerüst dargestellt, in dem das Teelicht seinen geschützten Platz finden kann. Diese Symbolik findest Du auch in einem Tabernakel einer Kirche, in der die Hostien aufbewahrt werden.

Ich wünsche Dir, dass dieses kleine Flämmchen dennoch Deine Seele erwärmen kann.


Merlin
 
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir bei der Deutung helfen... das wäre mir sehr wichtig und ich wäre euch dankbar.

Heute Nacht träumte ich davon, dass ich Kerzen in meinem Zimmer anzünden wollte. Die eine Kerze war kleiner, als die üblichen Teelichter, die man sonst verwendet. Sie war komisch anzuzünden, um ehrlich zu sein, hat sie sich immer von selbst an und aus gezündet. Ich war mit meinem Freund in meinem Zimmer. Die Kerze stand auf einer Art "Gerüst" extra für Kerzen, das war ein Stein, wo man die kleine Kerze reinstellen konnte. Ich versuchte mit aller Kraft, dass die Kerze anblieb, das wollte sie aber nich, immer wieder erlosch sie. Letztendlich aber brannte sie dann durchgehend...

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, das ist ein ziemlich...naja, komischer Traum, deswegen interessiert es mich ja auch so!

Liebe Grüße,
Fondly

Gibt es Probleme in deine Beziehung? Oder sonstige? Mit allem mitteln wirst du dich bemühen das Erschaffene auch zu erhalten,mühsam wird es dir auch letztendlich gelingen...
 
Hallo,

vielen Dank für die raschen und aufschlussreichen Antworten :)
Ja, zur Zeit gibt es in so ziemlich allen Bereichen meines Lebens Probleme, aber vorallem nagt das mit meiner Beziehung an mir.. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber sich stauende Kleinigkeiten werden irgendwann zu etwas Großem. Das möchte ich vermeiden!

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag,

Fondly :)
 
Hey Fondly,

schließe mich den anderen beiden an, was die Deutung betrifft.

Und hey, du schaffst das! :umarmen:

LG BlackDancer
 
Werbung:
Könnte mir vorstellen, dass die Zeit, wo du die Kerze nicht zum Brennen bringen konntest, für eine Art Bedenkzeit bzw. unruhige Zeit stand, und dann kam das Aufatmen bzw. eine stabilere Phase.
 
Zurück
Oben