Fragehoroskop

M

Marunia

Guest
Hallo liebes Forum,

heute am Spätnachmittag hab ich mich gefragt: warum ich mich in meiner Wohnung nicht mehr wohl fühle?

Leider bin ich nicht in der Lage, etwas Vernünftiges aus dem Radix abzulesen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Kann man evtl. auch erkennen, ob und wann ich ausziehen werde? Oder ist das eine neue Frage?

LG
 
Werbung:
Liebe Martina,
die von Dir gestellte Frage ist leider über die Stundenastrologie nicht zu beantworten.

Auf die Frage, weshalb Du Dich in Deiner Wohnung nicht mehr wohl fühlst, ist nicht mit "JA" oder "NEIN" zu beantworten. Ebenso die Frage, ob und wann Du ausziehen wirst. Sicherlich wirst Du irgendwann ausziehen - das ist sicher. Nur die Frage wann, lässt sich wieder nicht mit "JA" oder "NEIN" beantworten.

Die Frage, weshalb Du Dich in Deiner Wohnung nicht, oder nicht mehr wohl fühlst, lässt sich allerdings aus Deinem Radix ableiten. Dazu müsstest Du allerdings Dein vollständigen Geburtsdaten mit Stunde und Geburtsort hier angeben.
 
Hier die Grafik
Horoskop.png

Du wirst dargestellt durch Merkur und befindest dich im 8. Haus und das deutet darauf hin, dass es dir nicht gut geht. Deine Nerven sind angeschlagen und du reagierst ungewohnt aggressiv. Die Wohnung ist Schütze: gross, hell, zu teuer. Herrscher Jupiter steht im 2. Haus, was Geld und den Selbstwert betrifft. Die Wohnung steht als Statussymbol und drückt etwas aus, mit dem du nicht im Einklang bist. Und in der Wohnung sitzt die Spaßbremse Saturn und verbreitet Kälte. Du hast dich gedanklich bereits von der Wohnung getrennt. Merkur wird bald rückläufig und da Jupiter auch rückl. ist, ereicht Merkur die Opp zu Jupiter nicht mehr. Das Quadrat von Mond/Saturn erzählt auch etwas über deine Gefühle.

LG :)
 
Hallo Gelbfink,

ich wollte einfach wissen WARUM ich mich nicht (mehr) wohl fühle?

Sämtliche spirituelle Methoden, um meinen Geist wieder auf positive Sichtweise zu stellen, scheitern. Den Grund/die Schuld sehe ich bei der Wohnung und dem Wohnungsumfeld. Mich hat interessiert, ob das auch astrologisch so zu betrachten ist. Und ob man evtl. bestimmte Dinge herauslesen kann..

LG MaRUNIA ;)
 
Hallo Floo,
vielen Danke für Deine Antwort. :danke:

Ja, du triffst es ziemlich genau! Das ist faszinierend und bestätigt mich.. irgendwie..

In der Wohnung neben mir wohnt eine verrückte Person. Sie lebt und riecht wie ein Obdachloser und terrorisiert regelmäßig die gesamte Nachbarschaft. Niemand unternimmt etwas gegen Sie. Alles versucht. Immer wieder. Ein Zimmer der Wohnung kann ich schon lange nicht mehr nutzen. Ich zahle hier aber viel Miete. Und auch sonst, gibt es in der Wohnung und im Haus immer wieder Probleme/Mängel. Das frisst meine Nerven und meine Gesundheit an. Neue bezahlbare Wohnungen gibt es nicht. Ich MUSS das aussitzen, fühl mich ausgeliefert und abhängig von den Handlungen der Behörden und des Vermieters. So viel mal als kurze Zusammenfassung.

Kann man aus dem Radix evtl. noch mehr rauslesen? Gibt es bald ein Ende des Zustandes?? Oder kann man sehen, wie/wann ich mich aus der Situation befreien kann?? Und gibt es danach eine "Belohnung" für all die miesen Zeiten und Themen hier??

Ich höre mal auf, bevor ich wieder traurig werde..

LG Marunia
 
Nachtrag:

"Merkur wird bald rückläufig und da Jupiter auch rückl. ist, ereicht Merkur die Opp zu Jupiter nicht mehr.

Was wird da passieren? Merkur wird irgendwann ja auch wieder direktläufig..

Vielen Dank, Floo, dass du die Grafik reingesetzt hast.
 
Mich hat interessiert, ob das auch astrologisch so zu betrachten ist. Und ob man evtl. bestimmte Dinge herauslesen kann..
ja, Marunia, man kann bestimmte Dinge herauslesen, das setzt jedoch einen Dialog voraus, der vermutlich hier im Forum nur durch Dich selbst angestoßen werden kann.

Floo hat es ja schon sehr treffend formuliert. Ich denke schon, das sie da schon richtig liegt. Nur die Hintergründe kannst nur Du selbst erstmal erkennen.
... Die Wohnung ist Schütze: gross, hell, sehr teuer. Herrscher Jupiter steht im 2. Haus, was Geld und den Selbstwert betrifft. Die Wohnung steht als Statussymbol und drückt etwas aus, mit dem du nicht im Einklang bist...
Das wäre die Wohnung, wie sie in Deinem Horoskop zum Ausdruck kommt.

Saturn in IV zeigt eine Hemmung, die eigene Identität zu finden sowie das Festhalten an fremden Idealen und herkömmlichen Mustern in der Familie. Außerdem eine Blockade im selbständigen Handeln und der Kreativität. Ein Ausweg daraus könnte sein, wenn Du das Recht auf Selbständigkeit erkennst, eigene Unternehmungen in Scene setzt und Lebensfreude entwickelst. Ist vielleicht augenblicklich nicht leicht, sollte aber gelingen.

Dein Mond zeigt ein wenig Ängstlichkeit in der Freiheit und Unabhängigkeit und nochmal die Schüchternheit in der eigenen Identitätsfindung. In Haus VII verweist er auf Anlehnungsbedürftigkeit und Unsicherheit im eigenen Geschmack.

Beide Planeten Saturn und Mond stehen zudem im Quadrat, ich vergleiche das mit einem Zustand, der Dich immer wieder mit Deinen Ängsten, Deinen Unsicherheiten konfrontiert. Diesen Spannungsaspekt musst Du vermutlich immer dann merken, wenn es um die eigene Gefühlswelt (Mond) und Geborgenheit (Mond) geht und das drückt sich nun mal in Haus IV aus, in dem Saturn steht. Durch diese vorhandene Unsicherheit werden alle möglichen Dinge unternommen, die aber nicht viel bringen, weil die vorhandene Unsicherheit und damit die Angst vor dem Unbekannten und Neuen nochmals gestärkt wird.

Du siehst, dass sind so meine Gedanken, nur die wirklichen Hemmungen und Beschreibung, weshalb oder woher die Unzufriedenheit kommt, eher von Dir kommen muss. Für uns ist das immer nur ein Ratespiel.

Kann man aus dem Radix evtl. noch mehr rauslesen? Gibt es bald ein Ende des Zustandes?? Oder kann man sehen, wie/wann ich mich aus der Situation befreien kann?? Und gibt es danach eine "Belohnung" für all die miesen Zeiten und Themen hier??
Ein Ende wird das dann haben, wenn Du einen Part dazu beiträgst und aktiv etwas beginnst zu ändern. Das heißt, Vorstellungen, wo Du in zwei Jahren stehen möchtest, dazu einen Plan entwickeln, wie Du das schaffen kannst und dann Step vor Step die Umsetzung angehst. Wenn Du in den ersten Stock willst und das ist zu hoch, wirst auch Du vermutlich eine Treppe nutzen - und die hat nun mal viele Stufen - auf ein Mal geht das nicht.
Die Belohnung ist Dir sicher.
 
Werbung:
Liebe Leser, liebe Marunia,

nun bin ich wohl vollständig auf den Laim gegangen. Ich habe mich kurz verleiten lassen und die oben abgebildete Grafik als Radix gelesen, gedeutet ohne jedoch genauer hinzusehen.

Das ist nicht das Geburtsradix sondern ein anderes, insofern bitte alles von mir Gesagte vollständig unzulänglich und kann somit nicht stimmen.

Sorry, tut mir leid, hätte ich auch gleich sehen können. Für mich waren erstmal Haus IV, Saturn, Mond und Sonne im Vordergrund gestanden.

Nur bei weiterer Betrachtung o_O ergäbe sich ein Geburtsdatum, das wohl eine selbständige Entscheidung hinsichtlich Wohnort nicht zulassen kann. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben