Fragehoroskop

Deine Nerven sind angeschlagen und du reagierst ungewohnt aggressiv.
Liebe Floo, rein aus Forschungsgründen habe aus der Grafik mal eine Energiekette gebastelt und bekomme einen Verweis auf die Achse 1/7 - könnte ja die Frage auftauchen, ob Marunia allein wohnt und wer maßgeblich in ihrem Beziehungsgeflecht den Ton angibt.Marunia.pngKonzentration auf VII in den Fischen (Hintergründe aufdecken) Der Jupiter in II hätte Pluto und Saturn im Gepäck und wandert ebenso nach VII. Neptun hinge wieder mit der Arbeit zusammen, die nur schwer veränderbar oder in Abhängigkeit ausgeübt wird. Das könnte die finanziellen Mittel doch stark einschränken. Über Pluto in V brauche ich mich glaube nicht näher auszulassen.
Gott sei Dank ist das keine Geburtsradix, sondern ein Horoskop auf den Fragezeitpunkt - trotzdem spannend und interessant.
 
Werbung:
Hallo Gelbfink,

finde ich alles interessant, was du schreibst. Und auch die Energiekette ;-)

Ich mache das ganze Theater hier schon lange mit und habe über diverse Anlaufstellen aktiv versucht, die Situation zu verändern, und tue es noch. Inzwischen sogar mit anderen Mitbewohnern zusammen, die verärgert sind und/oder Angst um ihre Kinder haben. Trotzdem verändert sich nichts. Auch eine neue, passende Wohnung habe ich für mich nicht gefunden.

Was du zu Saturn in Haus IV schreibst passt irgendwie ganz gut. Weil Sa gerade auch in meinem Radix in Haus IV steht. Meine Familie ist nicht sehr kooperativ und der Meinung, dass mir "sowas" wie hier ja überall, also auch in der nächsten Wohnung passieren kann. Und dass es doch toll ist, wenn bei Mängeln wenigstens etwas getan wird. Naja, ich hab hier einen enormen Aufwand, um überhaupt erstmal den Normalzustand (aus meiner Sicht) zu erreichen. Und dieser ist einfach nicht zu erreichen. Das bringt schon Zweifel, Wut, Ohnmacht, Blockaden, Traurigkeit, etc.. auch Unsicherheit und mal auch ein Bedürfnis nach Anlehnung, Verständnis, Unterstützung.

Auch schön, was du zu Sa-Mo schreibst... ;-) Ja, ich habe viel probiert, alles probiert und jetzt reicht es mir! Mehr geht auch kaum. Ich glaube ich werde jetzt versuchen einen Traum umzusetzen. Da hätte ich mich sonst vielleicht nie richtig herangewagt.. aber dann eben jetzt.. ich werde versuchen, mir ein eigenes Haus zu kaufen. Allerdings ist mein Budget und mein Wissen darüber (noch) recht begrenzt. Ja, vielleicht brauche ich dafür noch 1 oder 2 Jahre..

Was sagt die Energiekette dazu ?? Hab ich die Nerven dafür.. ? ;-)

Was bedeutet der Pfeil von Ne in 6 zu Uranus in 8?
Und Lebensziel Zwillinge?
Wo endet die Selbstverwirklichung? In 7 oder in 6 ? Und gibt es sowas für ein Fragehoroskop überhaupt?

LG
 
finde ich alles interessant, was du schreibst. Und auch die Energiekette ;-)
vielen Dank Marunia,
nun bin ich doch ein wenig erstaunt, die Energiekette ist eigentlich nur aus einem Versehen entstanden, ist sie doch basierend auf dem eingestellten Radix, welches eingestellt wurde und nur auf die aktuelle Situation abgestellt ist.
Vergleiche ich nun die Kette mit Deinen Aussagen, fallen folgende Punkte auf und das ist für mich wieder neu und interessant:
... verändern, und tue es noch. Inzwischen sogar mit anderen Mitbewohnern zusammen, die verärgert sind ....
genau das spielt sich auf der Achse 1/7 ab, in der Energiekette
Screenshot 2017-03-30 09.04.36.png
zu sehen. Merkur als Kommunikator nimmt Uranus die gewünschte Veränderung mit und will mit Mars die Durchsetzung in der Begegnung.

Was du zu Saturn in Haus IV schreibst passt irgendwie ganz gut. Weil Sa gerade auch in meinem Radix in Haus IV steht.
o.k. das ist nun reiner Zufall, Saturn in IV beschreibt halt die Situation, interessant ist dabei natürlich, von wo Saturn kommt und über welches Haus er ursprünglich herrscht!

... dass mir "sowas" wie hier ja überall, also auch in der nächsten Wohnung passieren kann
auch das mag durchaus richtig sein, jedoch nur, wenn Du bei Dir alles so belässt, wie es aktuell ist. Dann kannst Du durchaus eine Ortsveränderung vornehmen, doch die Ursache wird damit nicht ergründet und verändert. Erst dann, wenn das ursprüngliche Problem gelöst ist, wird es nicht mehr auftauchen. Doch so lange wird es bestehen bleiben.

.... jetzt versuchen einen Traum umzusetzen. Da hätte ich mich sonst vielleicht nie richtig herangewagt..
Das ist doch mal ein richtig guter Plan. Super - eigenartiger Weise findet sich auch diese Aussage wieder. Pluto (Plan, neues Programm, loslassen von Altem) geht von V, (Selbständigkeit, Organisation) nach IV und hilft bei der Findung der eigenen Identität und Verantwortung (das will Saturn in IV)
Screenshot 2017-03-30 09.12.09.png
kann natürlich auch reiner Zufall sein; ich werde genau dieses Phänomen auch mit anderen Situationen vergleichen.

Auch hier wieder ist es durchaus möglich, dass der Zufall unterstützend wirkte, um auf eine neue Erkenntnis zu kommen. Nun kommt noch die Frage von Dir dazu:

Was sagt die Energiekette dazu ?? Hab ich die Nerven dafür.. ? ;-)
Nerven sehe ich dann in unmittelbarem Zusammenhang mit Uranus, der mit Neptun (Hintergründe aufdecken) im Gepäck Haus VIII aufsucht (das Feld von Pluto) um ihn anzustoßen und Veränderungen überhaupt erst möglich zu machen.

Was bedeutet der Pfeil von Ne in 6 zu Uranus in 8?
Screenshot 2017-03-30 09.24.40.png
Damit ist gemeint, dass Neptun als Herrscher von VII nach VI geht und somit Uranus als Herrscher von VI (mit Neptun) im Gepäck nach VIII auswandert. (Beachte dabei jedoch, dass alle Inhalte von I - VII ebenfalls im Gepäck des Neptun ist).

Wo endet die Selbstverwirklichung? In 7 oder in 6 ?
Die Selbstverwirklichung, Identitätsfindung kannst Du in Haus IV sehen. Sie endet da nicht, sondern findet da statt. Denn nur mit der wirklich eigenen Identität kannst Du in Haus V erfolgreich in die Selbständigkeit gehen und Dich dann in VI in der Arbeitswelt zeigen. Alle Zusammenhänge machen sich dann in der Summe in der Begegnung in Haus VII bemerkbar. Sind in dem Entwicklungsprozess durch die Häuser Lücken entstanden, weist uns Saturn jeweils auf diese Defizite hin. Das sind dann die kleinen Problemen des Alltags. "Warum immer mir", "Wieso passiert das". Nichts schlimmes, nur ein smarter Hinweis von Saturn, das da vielleicht noch etwas zu erledigen wäre. Das wäre die natürliche Abfolge des IIten Quadranten mit den Auswirkungen im IIIten Quadranten.

Und gibt es sowas für ein Fragehoroskop überhaupt?
Das liebe Martina ist für mich etwas ganz Neues, ich habe so etwas noch nie gemacht, ich hätte noch nicht mal den Versuch unternommen, darüber überhaupt nachzudenken - und nur durch einen Fehler entstanden. Eine Unachtsamkeit von mir, da ich irrtümlicher Weise das eingestellte Horoskop als Dein Radix interpretierte und nur nach genauerem Hinsehen entdeckte, das dem nicht so ist. Als Forschergeist widme ich mich sehr gerne neuen Erkenntnissen und bin fasziniert von dem Gedanken, das da vielleicht ebensolche Zusammenhänge bestehen könnten.

In diesem Sinne
 
Nachtrag:

"Merkur wird bald rückläufig und da Jupiter auch rückl. ist, ereicht Merkur die Opp zu Jupiter nicht mehr.

Was wird da passieren? Merkur wird irgendwann ja auch wieder direktläufig..

Vielen Dank, Floo, dass du die Grafik reingesetzt hast.
Eigentlich nichts, du hast dich gedanklich bereits von der Wohnung getrennt. Die Wohnung ist 4. Haus, in einer Nachbarwohnung sitzt Pluto an der Hausspitze. Pluto steht für Machtstrukturen aller Art, aber auch für "finstere Gesellen". Das passt also alles schön zu dem, was du schreibst.
Saturn in 4 heisst auch, dass er Umzug in ein älteres Gebäude begrüsst: also Trennung von der jetzigen Wohnung. Es muss ja nicht gleich Eigentum sein. Überlege, ob ein Stellungswechsel mit Ortswechsel infrage kommt. Oder eine Wohngemeinschaft, damit sich die Finanzen erst mal erholen.

LG :)
 
Was bedeutet der Pfeil von Ne in 6 zu Uranus in 8?
Und Lebensziel Zwillinge?
Wo endet die Selbstverwirklichung? In 7 oder in 6 ? Und gibt es sowas für ein Fragehoroskop überhaupt?
Scheinbar :D Gelbfink ist ja selber platt, dass seine Deutungen zutreffen. Ich denke, dass man vieles aus einer Grafik lesen kann, wenn man sich darauf einlässt. Der Zwilling hat mit Schreiben und Reden zu tun. Da Herrscher Merkur rückläufig wird, kann sein, dass du ein vor langer Zeit geschriebenes Manuskript aus der Schublade ziehst oder einen Beruf ergreifst, der mit Schreiben, Schreibdiensten o.ä. zu tun hat.
 
Hallo Gelbfink,

danke für deine ausführlichen Erklärungen, da denke ich drüber nach.. ;-)

Die Achse 1/7 auf der Energiekette (die ich so noch nie gesehen habe), endet aus meiner Sicht nicht in Haus 7 sondern bei Ne in Haus 6. Das heißt für mich alle Anstrengung führt ins NICHTS. ????

Saturn kommt aus Haus 3, hat einen Lilith-Übergang hinter sich und ist Herrscher von 5. Ich weiß nicht, wie ich meine Kommunikation noch verbessern kann? Ich kann nur radikaler werden.

Saturn steht im Quadrat zu Mond und Chiron, das zeigt mir meine Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht und auch Verletzung (fehlende Hilfeleistung) an.

Welches ursprüngliche Problem ist zu lösen?? Kann ich mit mehr "Geld" alles lösen? Oder soll ich mich wagen, radikaler aufzutreten? Das habe ich jetzt vor. Ich will eine Entschädigung.

Das Ganze fühlt sich an wie "Dauer-Mobbing". Wird das so weitergehen mit Pluto in 5? Oder hab ich dann die Oberhand? Mir fallen inzwischen auch behördliche Fehler auf.

Der Pfeil von Ne in Haus 6 zu Uranus in Haus 8 sieht für mich auf der Energiekette wie eine ewige Wiederholung aus.Im Radix könnte es anzeigen, dass es mich schwächt und krank macht? Mir fehlen Rückzug und Regeneration.

Und dieser ganze Ärger steht meiner Spiritualität im Wege und zerstört gutes aufgebautes Karma :sick:

Schön, dass du dich inspiriert fühlst.. :)

LG
 
Hallo Floo,

ich wohne in einem älteren Gebäude und habe die Schnauze inzwischen voll von solchen Häusern. Außerdem ist es schwer, etwas bezahlbares Neues zu finden. In der Stadt herrscht Wohnungsmangel. Auf dem Land leb ich dann.. einsam ? Ich schaue mich weiter um.

Schreibdienst mache ich in der Angelegenheit gerade für andere Mieter im Haus. Oder Korrekturlesen, etc.. Ich hab ständig mit dem Thema zu tun und brauch dann immer mal wieder richtigen Abstand davon.

Meine Finanzen sollten - und können - sich erholen ? Siehst du Zugewinn? Vielleicht die Entschädigung?? :D

LG
 
Auf dem Land leb ich dann.. einsam ? Ich schaue mich weiter um.
In der Stadt kannst du dich ebenso einsam fühlen, da bist du fremd unter Fremden. Pluto Quadrat Jupiter ist ein Machtthema und es geht um Geld. Als ich mit dem Thema konfrontiert wurde, habe ich beschlossen, dass ich diejenige bin, die sich von meinem Geld einen Cafehausbesuch gönnt. :D
Es kommt also darauf an, wie du die Sache angehst. Was sind deine Pläne? Was macht dir Freude?
Du als Merkur läufst in ein Trigon zu Saturn, das sind gute Aussichten für eine neue Wohnung, da Steinbock Mitherr von 4 ist.
Der Mond läuft auf Venus zu (eine alte Liebe evtl. da rückl.) :rolleyes:
 
In der Stadt kannst du dich ebenso einsam fühlen, da bist du fremd unter Fremden.

Ja, da hast du natürlich Recht.

Pluto Quadrat Jupiter ist ein Machtthema und es geht um Geld. Als ich mit dem Thema konfrontiert wurde, habe ich beschlossen, dass ich diejenige bin, die sich von meinem Geld einen Cafehausbesuch gönnt. :D

Diesen Aspekt haben wir z. Zt. mundan. Jupiter steht ausserdem in Opposition zu Uranus.
Ich hoffe das ist vorteilhaft, um eine Entschädigung einzufordern? ;)

Hast du dich denn vorher nie getraut, dir von deinem Geld ein Cafehausbesuch zu gönnen?
Oder wie muss ich das verstehen?

Eine Wohnung für 800 oder 1000 € wär mir zu teuer.

Es kommt also darauf an, wie du die Sache angehst. Was sind deine Pläne? Was macht dir Freude?

WIE ich die Sache angehe. Hm.. okay. Du meinst, ich sollte locker bleiben..? Das werde ich versuchen. Allerdings hast du Recht, ich habe mich von der Wohnung bereits verabschiedet. Und ich weiß noch nicht, wo und wie ich leben und wohnen werde/kann. Das macht mir etwas Druck.

Du als Merkur läufst in ein Trigon zu Saturn, das sind gute Aussichten für eine neue Wohnung, da Steinbock Mitherr von 4 ist.
Der Mond läuft auf Venus zu (eine alte Liebe evtl. da rückl.) :rolleyes:

Das wäre wirklich schön :love: Die alte Liebe ist leider zu schwerfällig.. :notworthy:
Aber vielleicht handelt es sich ja um eine Tätigkeit.. ?

LG
 
Werbung:
Hallo Marunia, ich misch mal kurz mit und verschwinde dann wieder. Was unastrologisches...aber mir kam eben folgende Idee "Wie wäre es mit Wohnungstausch?". Hab letzte Mal einen Link gesehen (Für Berliner)...aber vergessen. Falls der mir wieder über den Weg läuft...soll ich ihn dir mal schicken?
LG
Uranus3
 
Zurück
Oben