Frage zur großen Tafel

dianacassy

Mitglied
Registriert
3. September 2023
Beiträge
45
Hallo ich habe eine Frage wenn die Dame also ich bei der großen Tafel ganz am Ende liegt ( Haus 9) und auch da hin schaue sollten ja vor mir die kurze Zukunft sein aber da sind ja keine Karten habe ich dann keine Zukunft?? Ist eine ernsthafte Frage kann ja sein das mir etwas passiert.
Vielen Dank
 
Werbung:
Ich hatte es auch erst missverstanden, glaube jetzt aber zu wissen, was @dianacassy meint.

Sie meint, wenn die Dame an 9. Stelle im 9. Haus der Blumen liegt, allerdings nicht in einer großen Tafel in der 8x4-Auslage, sondern in einer großen Tafel mit der 9x4-Auslage, wo die Dame dann in der ersten von insgesamt vier Kartenreihen am ganz rechten Kartenrand liegen würde und - unterstellt, die Blickrichtung der Dame ginge nach rechts und nicht, wie im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck nach links - wo die Dame dann also aufgrund ihrer Blickrichtung nach rechts aus dem Kartenblatt herausschauen würde, ohne dass noch irgendwelche Karten in ihrer Blickrichtung vor ihr liegen würden.
 
Ich hatte es auch erst missverstanden, glaube jetzt aber zu wissen, was @dianacassy meint.

Sie meint, wenn die Dame an 9. Stelle im 9. Haus der Blumen liegt, allerdings nicht in einer großen Tafel in der 8x4-Auslage, sondern in einer großen Tafel mit der 9x4-Auslage, wo die Dame dann in der ersten von indgesamt vier Kartenreihen am ganz rechten Kartenrand liegen würde und - unterstellt, die Blickrichtung der Dame ginge nach rechts und nicht, wie im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck nach links - wo die Dame dann also aufgrund ihrer Blickrichtung nach rechts aus dem Kartenblatt herausschauen würde, ohne dass noch irgendwelche Karten in ihrer Blickrichtung vor ihr liegen würden.
Tut mir leid dann habe ich mich falsch ausgedrückt du beschreibst es genau richtig. Entschuldigung
 
( Haus 9) und auch da hin schaue sollten ja vor mir die kurze Zukunft sein aber da sind ja keine Karten habe ich dann keine Zukunft
@Tugendengel
Denke aber das sie von 4x8 plus 4 ausgeht.
Wenn die Dame in Haus 9 liegt hat sie keine Karten vor sich .

Bei 4x9
Hat sie 8 Karten vor sich ,natürlich je nachdem welches Kartendeck verwendet wurde
 
Werbung:
Sie meint, wenn die Dame an 9. Stelle im 9. Haus der Blumen liegt, allerdings nicht in einer großen Tafel in der 8x4-Auslage, sondern in einer großen Tafel mit der 9x4-Auslage, wo die Dame dann in der ersten von insgesamt vier Kartenreihen am ganz rechten Kartenrand liegen würde und - unterstellt, die Blickrichtung der Dame ginge nach rechts und nicht, wie im hiesigen lilafarbigen Forumskartendeck nach links - wo die Dame dann also aufgrund ihrer Blickrichtung nach rechts aus dem Kartenblatt herausschauen würde, ohne dass noch irgendwelche Karten in ihrer Blickrichtung vor ihr liegen würden.

wenn die Dame also ich bei der großen Tafel ganz am Ende liegt ( Haus 9) und auch da hin schaue sollten ja vor mir die kurze Zukunft sein aber da sind ja keine Karten habe ich dann keine Zukunft??

Doch, auch in Deinem Fragebeispiel zeigen die Karten die Zukunft der Dame.

In dem von Dir gebildeten Fall kannst Du Deine Karten schlicht und ergreifend umlegen, und zwar von der 9x4-Legung (= insgesamt 4 Kartenreihen zu je 9 Karten) in die 8x4+4-Legung (= 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und eine 5. Kartenreihe, in der mittig noch 4 Karten liegen).

Durch diese Umlegung von 9x4 auf 8x4+4 rückt die Dame von der ersten Kartenreihe in die zweite Kartenreihe, so dass im Falle ihrer Blickrichtung nach rechts sie nicht mehr - wie zuvor bei der 9x4-Auslage - aus dem Kartenblatt herausschaut, sondern sie bei der 8x4+4-Legung in der dann zweiten Kartenreihe liegend bei rechtsseitiger Blickrichtung in das komplette Kartenblatt hineinschauen würde, also dann wieder eine Vielzahl von Karten vor sich liegen hätte.
 
Zurück
Oben