Frage zum Legesystem

blueeyes73

Mitglied
Registriert
1. August 2006
Beiträge
231
Ort
NRW
hallo zusammen


ich lege normalerweise in 4 reihen 8 karten und zum schluß die letzten 4 karten.

deute jeweils die eckkarten und die letzten 4( was eben zukünftig passiert) zuerst.

jetzt meine frage.. wenn ich jeweils 9 karten lege.. gibts da auch eine bestimmte methode.. womit man beginnt beim deuten
oder sucht man sich direkt das thema/ PK raus und deuten die umliegenden?


wäre jemand bitte so lieb und gibt mir einen Tipp..



danke und LG Blue.
 
Werbung:
Servus,

ich deute normalerweise auch 8x4+4, wobei ich die letzten 4 Karten, die Schicksalskarten nicht als "Zukunfts-Karten" sehe, sondern sie ähnlich behandle wie die anderen auch. Die Eckkarten zeigen für mich Themen, die zum Zeitpunkt der Legung beschäftigen.

Manchmal lege ich die 8x4+4 in eine 9x4 Tafel um, um einen tieferen Einblick zu bekommen. Wieder seh ich mir die Eckkarten an, die Karten um die PK, die Karten um Signifikatoren, Häuser, Waagrechte, Senkrechte, Diagnoale, was es halt so alles gibt. Also im Grunde mache ich deutungsmäßig nicht viel Unterschied in der Herangehensweise.

Lieben Gruß
Barbarella
 
Werbung:
vielen dank barbarella .. für deine Antwort


LG Blue



Servus,

ich deute normalerweise auch 8x4+4, wobei ich die letzten 4 Karten, die Schicksalskarten nicht als "Zukunfts-Karten" sehe, sondern sie ähnlich behandle wie die anderen auch. Die Eckkarten zeigen für mich Themen, die zum Zeitpunkt der Legung beschäftigen.

Manchmal lege ich die 8x4+4 in eine 9x4 Tafel um, um einen tieferen Einblick zu bekommen. Wieder seh ich mir die Eckkarten an, die Karten um die PK, die Karten um Signifikatoren, Häuser, Waagrechte, Senkrechte, Diagnoale, was es halt so alles gibt. Also im Grunde mache ich deutungsmäßig nicht viel Unterschied in der Herangehensweise.

Lieben Gruß
Barbarella
 
Zurück
Oben