1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage zum Legesystem

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von blueeyes73, 21. Oktober 2006.

1. blueeyes73

blueeyes73 Mitglied

Werbung:
    hallo zusammen

ich lege normalerweise in 4 reihen 8 karten und zum schluß die letzten 4 karten.

deute jeweils die eckkarten und die letzten 4( was eben zukünftig passiert) zuerst.

jetzt meine frage.. wenn ich jeweils 9 karten lege.. gibts da auch eine bestimmte methode.. womit man beginnt beim deuten
    oder sucht man sich direkt das thema/ PK raus und deuten die umliegenden?

wäre jemand bitte so lieb und gibt mir einen Tipp..

danke und LG Blue.

2. Barbarella*

Barbarella* Mitglied

Servus,

ich deute normalerweise auch 8x4+4, wobei ich die letzten 4 Karten, die Schicksalskarten nicht als "Zukunfts-Karten" sehe, sondern sie ähnlich behandle wie die anderen auch. Die Eckkarten zeigen für mich Themen, die zum Zeitpunkt der Legung beschäftigen.

Manchmal lege ich die 8x4+4 in eine 9x4 Tafel um, um einen tieferen Einblick zu bekommen. Wieder seh ich mir die Eckkarten an, die Karten um die PK, die Karten um Signifikatoren, Häuser, Waagrechte, Senkrechte, Diagnoale, was es halt so alles gibt. Also im Grunde mache ich deutungsmäßig nicht viel Unterschied in der Herangehensweise.

Lieben Gruß
    Barbarella

3. blueeyes73

blueeyes73 Mitglied

Werbung:
    vielen dank barbarella .. für deine Antwort

LG Blue

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen