Frage zu Tarot Tageskarte

BigMama64

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2011
Beiträge
98
Hallo zusammen

Ich ziehe mir mit den Lenormandkarten immer die Tageskarten.

Frage Kann man das mit Tarot auch und wieviele Karten zieht man sich
denn da? 1 oder auch mehr?

Lg BigMama
 
Werbung:
Ich nehme immer zwei. Eine von oben und eine von unten. Also vom Stapel die Erste und die Letzte.

Die Erste steht für den Vordergrund, was an diesem Tag auf dich zu kommt. Die Zweite für den Hintergrund, für die Ursache. Diese Legung ist super. Auf die steh ich total. Sagt viel aus und klappt wunderbar.

Probiers einfach aus. Würd mich eh freuen, wenn mal wieder bei den Tageskarten etwas mehr passiert.
 
ich mische die karten und nehme mir die obersten 2.....die erste ist thema, die zweite ist eine art hilfestellung....ich habe meine karten immer am abend gezogen und nachgedacht was die karten mir sagen wollen....was ist passiert? was sagen sie mir dazu aus?
so lernte ich mein tarot.....
alles liebe stieglitz
 
Du kannst die Karten auch fächerartig auslegen und deine Tageskarte mit der linken Hand ziehen. Eine schöne Art, die Karten kennenzulernen.
Bevor du die Bedeutung nachschlägst, kannst du dir die Karte eine Weile betrachten und dabei wahrnehmen, was sie dir zu sagen hat. Als Ergänzung liest du dann noch die Deutung - aber dein erstes Gefühl ist auch wichtig und kann die Bedeutung in eine Richtung verschieben oder um einen Aspekt bereichern.

Alles Gute!
 
Werbung:
Ich kenne das mit einer Karte ziehen jedoch auch mit 4 Karten! Die ersten 2 sind Hilfskarten und die 3te und 4te Karte stellen das Thema dar!

Ich bin aber grundsätzlich auch eher der Gefühlstyp (bei mir ist das Legung halt schon eine Weile her) aber mir ist jetzt aufgefallen, das ich manchmal auf die Regeln achte und manchmal einfach mein Gefühl spricht, das mir die Karten geben!

LG
 
Zurück
Oben