frage an alle hundebesitzer

nein nicht aus mitleid, vor 10 jahren dachte ich schon an einen welpen,.....eben ich ziehe ihn auf, und bekomme keinen, von dem ich nicht weiß wie es ihm ergangen ist,aber warum einen welpen wenn es hunde gibt die ein zuhause brauchen.....;)

für mich wäre auch tierheim ,- schutz immer die erste wahl , jedenfalls keine züchter , weil ich unbedingt eine bestimmte rasse haben will und auch im tierheimen / notstationen werden welpen vermittelt .
 
Werbung:
Freija, ich bin immer "für Hund" - na ja, Hund wirkt sich meist positiv (meist!!) auf Mensch aus,
eigentlich bin ich somit "für Mensch" ;)

Ich will nicht verallgemeinern, ich sag auch nicht die Dame ist SICHER so,
es gibt einfach nicht nur gute, es gibt auch die weniger guten.

ich finde es auch nobel dass Du nicht nur einen Welpen nimmst,
sondern auch einem älteren Hund eine Chance gibst!

Und noch mal, jemand der 10 Jahre darüber nachdenkt - da muss es gut gehen!

:kiss4: in meinen jobs habe cih mit menschen aus randgruppen gearbeitet, für die "ausgestossenen" der gesellschaft, nobel dankeschön :kiss4: ist selbstverständlich für mich ;)
 
für mich wäre auch tierheim ,- schutz immer die erste wahl , jedenfalls keine züchter , weil ich unbedingt eine bestimmte rasse haben will und auch im tierheimen / notstationen werden welpen vermittelt .

das einzige ist bei mir halt schon das ich wenn ich einen hund habe, einen windhund haben will, ich habe mich, seit ich denken kann in diese hunde verliebt ;)

wer weiß wie lange es noch dauert, vielleicht eh bis ich im seniorenalter bin ;)

wenn es passen soll, dann wirds auch passen ;)
 
das einzige ist bei mir halt schon das ich wenn ich einen hund habe, einen windhund haben will, ich habe mich, seit ich denken kann in diese hunde verliebt ;)

wer weiß wie lange es noch dauert, vielleicht eh bis ich im seniorenalter bin ;)

wenn es passen soll, dann wirds auch passen ;)

passt doch , wenn ein hund der in not ist und ein neues zuhause braucht , der rasse entspricht , die dir gefällt .
 
passt doch , wenn ein hund der in not ist und ein neues zuhause braucht , der rasse entspricht , die dir gefällt .

eben :):kiss4::umarmen:

das kommt ja so rüber, lieber ein kind im kinderheim, als das es von einer familie adoptiert wird, muss ja nicht jeder millionär sein um ein kind zu adoptieren, und ihm ein gutes leben zu bieten ;), reicht auch ein durchschnittliches einkommen, gute freunde....unterstützung.....+ liebe das ist das wichtigste, denn wenn man liebe empfindet, dann tut man das beste was man kann ;)
 
lieben dank für deine antwort, das gute ist ich hab nen hof, eben mit ner grünflache, da brauche ich in der nacht zb. nur vor die tür gehen, ein sackerl fürs gackerl ist eh selbstverständlich, hab esehr liebe freund + auch bekannte mit hunden im haus....so hätte der "zukünftige" hund sowieso gleich einige spielgefährten, die alle sehr sehr brav + lieb sind ;) + auch habe ich einen besten freund, von dem ich alles haben kann ;)

würde ich niemanden mit hunden kennen, dann würde ich bis zur pension warten
+ kenne ich auch einige leute die ihren hund mit zur arbeit nehmen können, ne sekretärin, hauskrankenpflege......

außerdem gibt es eigne hotels wo man mit hunden urlaub machen kann, freunde die aufpassen können.....

eben man muss alles durchdenken(geld für tierarzt + gutes hundefutter.....)

Ja, das klingt doch perfekt alles. :thumbup:
 
zum xten mal, ich denke schon über 10 jahre darüber nach, das von dir nix konstruktives kommt war ja eh klar, du hast schon früher immer ungute kommentare bei einigen von meinen beiträgen abgeliefert,

in mode ist anscheinend gekommen, das sich einige menschen tiere aus dem tierheim, oder eben aus spanien etc. holen,
über menschen die was gutes tun zu motzen......würde mir nicht im traum eifallen,......dafür bist du ja da gel ;)
Wieso machst du mich so blöde an, ich habe dich mit keinem Wort "angemotzt". Du hast um Meinungen gebeten, ich habe meine gesagt. Dass du nicht damit umgehen kannst, wenn diese nicht mit deiner konform geht, tut mir leid.
Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht persönlich geworden ... aber wenn du's brauchst ... tob dich ruhig aus.

R.
 
... Du hast um Meinungen gebeten, ich habe meine gesagt. Dass du nicht damit umgehen kannst, wenn diese nicht mit deiner konform geht, tut mir leid.
Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht persönlich geworden ... aber wenn du's brauchst ... tob dich ruhig aus.

R.

Hab ich auch, warte immer noch.
 
Werbung:
Freija, warum hast du denn diesen thread überaupt gestartet?:confused:
steht doch als Überschrift "frage an alle Hundebesitzer"
du hast klipp und klar deine eingravierte Meinung und wirst dich wohl nicht davon abhalten können, verstehe ich dann nicht warum du überhaupt fragst.
und warum du Ruhepol, die über ihre Erfahrungen erzählt, über die du mal nachdenken solltest!!, so angehst!

ich selber finde es edel wenn Menschen Hunden in Not helfen. Aber es gibt doch sehr viel dazu zu beachten und man sollte kritische Meinungen dazu nicht einfach in den Wind schießen! Aber vielleicht muß jeder seine Erfahrungen erst selber machen....
 
Zurück
Oben