frage an alle hundebesitzer

hallo,

ich denke schon 10 jahre darüber nach, bei mir einen hund in not aufzunehmen, es würde sich um einen greyhound handeln,
ich habe deswegen so lange nachgedacht, da hunde ja wie kinder sind, und ich die rudelführerin,
eine katze ist da ja ganz anders,

nun hundeschulen gibt es bei mir in der stadt, viel plätze zum spazierengehn,
habe auch freunde die hunde haben und die den hund wenn ich arbeite, oder schule mache mit betreuen würden,.....
ich würde eher nen rüden nehmen, da ja bei den hunden wenn ich nicht irre, die weibschen die rudelführerinnen sind,.....und ich ja neuling bin, darum auch ein greyhound, und kein galgo, alsi anfängerin sollt ich wie mir gesagt wurde einen greyhound nehmen

habt ihr tips, anregungen.......ich werde erstmal die dame die für Ö zuständig ist kontaktieren.....denn sonst ists ja so, das man ins tierheim geht, und einem der hund aussucht.....

:danke: dankeschön im vorraus


Hey !

Also auch wenn du viele Bekannte haben magst die Hunde haben es ist immer etwas anderes wenn man dan selbst Besitzer/in eines solchen Tieres ist .
Man stellt sich vieles romantischer oder weniger romantischer vor als es dann schlussendlich ist .

Das mal vorweg .

Jetzt ins Detail :

Ich nehme mal an das es sich um deinen ersten Hund handelt .
Du willst jedoch einen Hund aus einem Heim oder einer Pflegestelle bei dir aufnehmen die die Schutzgebühr für den Schutz vertrag verlangen noch dazu willst du einen Rüden .

Nun ich rate dir von deinem Plan ab . Als erst Hund besitzerin kommst du in Situationen bei so einem Hund die dich zum Ausrasten bringen werden .
Du wirst mit diesem Hund fast nur Komplikationen bekommen . Weil jeder dieser Hunde hat eine furchtbare Vorgeschichte . Diese Hunde haben kein Vertrauen zu Menschen sind also höchst aggressiv und gemeingefährlich .
Viele dieser Hunde kommen aus Tötungsstationen aus dem Ausland ( Ungarn Tschechien Polen usw) Die Hunde kennen keine Befehle sie kennen keine Regeln ist so ein ANimal Hope oder wie di eganzen Organisationen heißen Hund bei dir bedeutet das für dich nicht nur Zeit aufwand sondern auch einen immensen Geld Aufwand . Weil der Hund wird dir mal die ersten paar Monate in die Bude pissen rein kacken und zwar überall hin er wird kein Vertrauen zu dir aufbauen usw . Und wenn du ihn alleine lässt ramponiert er dir die Bude .
Und wenn du ein Pech hast erwischt du ein sehr krankes Tier .
Es gibt hunderte von solchen Tierorganisationen die verdienen ihr Geld mit den Tieren auch noch und zwar soviel das die meisten sogar einen gratis Tierarzt anbieten .

Nimmst du einen Hund aus dem Tierschutzhaus bekommst du ein Tier das dir wenn du Glück hast auf ewig dankbar sein wird , wenn du Pech hast bekommst du ein Mistvieh das dich irgendwann wenn du nicht damit rechnest beißen wird . Ich habe selbst gesehen wie ein Schäferhund der von seinem Vorbesitzer verprügelt wurde einen Polizisten der den Hund dann aufgenommen und ausgebildet hat ! ins Gesicht Viele Monate später gebissen hat .

Das mit dem Rad fahren und Hund kannst gleich mal knicken wenn du irgendwann einmal soweit bist das du mit dem Hund einen längeren Ausflug machen kannst wird der Hund so kräftig an der Leine zerren das du nicht einmal das Rad besteigen wirst können .

Und wir sind noch nicht bei Leine losmachen und solchen Scherzen und wie du vielleicht weißt in Ö gilt die Leinen pflicht . Und wenn du in der Provinz lebst wirst du Jäger bei dir in der Gegend haben und diese sind ganz scharf auf freilaufende Hunde denn diese knallen die besonders gerne ab .
Und Rüden vorallem wenn die Mensch Hunde bindung nicht oder nicht richtig vorhanden ist neigen dazu sich vom Rudelführer zu entfernen und irgendwann wiederzu kommen .

Also du brauchst für so ein Tier weitaus mehr außer Verantwortung .
Nämlich viel Zeit , sehr viel Geld am besten gleich eine Hundeversicherung auf alles ,viel Geduld und sehr sehr viel Wissen . Nämlich Rasse wissen und wissen darüber wie man mit solchen Hunden die eine gewisse Vergangenheit haben umgeht . Weil das Tier soll ja nicht zur Gefahr für dich und für seine Umwelt werden nur weil du einem Hund helfen willst .


Ich an deiner Stelle würde mir eine etwa einjährige HUndedame nehmen die
die Grundbefehle wie sitz und Platz kann nicht so groß und nicht so klein etwa Kniehoch und sofort in eine Hundeschule mit ihr .


mfg
 
Werbung:
mal alle meine kommentare zu meinem tread lesen, dann hätte sich dieser post erübrigt

hab keine lust mich wieder + wieder zuwiederholen......
lesen, dann urteilen ;)

Wenn das alles so perfekt ist....dann ist der gesamte Thread überflüssig....den Hund von Bekannten mal auszuführen und zu knuddeln ist eins...ihn 24/7 selber zu versorgen, mit ihm umzugehen...nun...das ist eine ganz andere Geschichte...und Du würdest Dich wundern, was ein Anfänger aus einem gut erzogenen Hund innerhalb weniger Wochen machen kann...schade um das Tier...


Sage
 
Zurück
Oben