frage an alle hundebesitzer

Hallo Freija,

ich besitze eine Huskyhündin, keinen Windhund. Gemeinsam ist den Rassen ein extrem starker Jagdtrieb. Der wird ihnen angezüchtet, denn deswegen rennen sie wie der Teufel. Extrem starker Jagdtrieb ist noch untertrieben. Also, einfach mal so ableinen ist nicht drin. Nie. Man entwickelt den *Jagdblick* als Hundebesitzer und fällt dadurch auf, dass man ständig hektisch um sich blickt, während der befellte Liebling unangeleint mit seinen Kumpels tobt.
Mit dem Fahrrad ist das auch so ne Sache. Ich würde einen Läufer nicht am Fahrrad trainieren, denn das heißt, dass Du bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit aufs Fahrrad musst. Und ein trainierter Renner bedeutet im Notfall, dass er seiner Beute nicht nur ein paar Kilometer im Höchsttempo folgt bevor er zurückkehrt, sondern wesentlich länger hetzen wird. Falls Du mal krank wirst musst Du jemanden in Reserve haben, der mit Deinem Superathleten täglich durch die Gegend fährt.
Wenn Du Dir einen Welpen zulegst, dann brauchst Du einen gesunden Rücken. Denn diese Tiere mit ihren 30 Kilo sind stark und ungestüm, wahrscheinlich friedlich, aber trotzdem temperamentvoll. Mein Mädchen zieht entspannt das Zehnfache ihres Gewichts quer durch die Pampa, wenn ein Reh vor ihrer Nase davonhopst und ich hatte schon das Vergnügen mitten im Winter deswegen in einem Graben zu landen, während ich die Leine so fest umklammerte als hinge mein Leben davon ab. Ein Kaninchen (das ausgesprochen dämlich war) hat sie schon getötet, mehr Jagderfolg brauch ich nicht. (Der Hund einer Bekannten hat zwei Nachbarkatzen erledigt, Du kannst Dir den Ärger vorstellen, die Hunde einer anderen Bekannten haben einen ganzen Koiteich ausgeräumt...)
Und das sogenannte Anti-Jagd-Training kannst Du vergessen, man hat nur eine Chance, wenn man die Beute vor dem Hund sieht und sich auf seinen Liebling stürzen kann...

Aber ansonsten: ich liebe mein Mädchen und daher ist es mir egal in wieviel Gülle sie sich wälzt, wieviel Kacke sie frisst, wieviele Haare sie in meinem Bett und überall im Haus verliert, wieviele Chihuahuas sie als Beute betrachtet, wieviele Löcher sie in meinen Beeten buddelt, wieviele Socken sie versteckt, wieviele Knochen sie unter mein Kopfkissen legt, wie sie ekstatisch hinter dem Gülletrecker hinterherhetzt, während er seine Fracht auf dem Feld verteilt... :D
 
Werbung:
s
Wieso machst du mich so blöde an, ich habe dich mit keinem Wort "angemotzt". Du hast um Meinungen gebeten, ich habe meine gesagt. Dass du nicht damit umgehen kannst, wenn diese nicht mit deiner konform geht, tut mir leid.
Im Gegensatz zu dir, bin ich nicht persönlich geworden ... aber wenn du's brauchst ... tob dich ruhig aus.

R.

wann habe ich dich um dein gerade um deine meinung gebeten?, du hast mich im laufe der zeit hier im forum immer mal angemotzt, das kann man als mobbing bezeichnen, du kennt mich nicht, und maßt dir an, zu sagen das ich keinen hund halten kann,
du bist persönlich geworden, na ja konstruktives kann man von dir nicht erwarten.....

du lerne mal mit menschen umzugehen, denn ich bin hier ja nicht die einzige die du angehst, man muss dir fad sein immer nur abwertend über andere zu schreiben!

such dir ein forum: ihr könnt nichts, ich weiß alles besser

gerade von dir brauche ich gar nichts hören, da du noch nie irgendetwas in einem normale ton schreiben konntest, immer nur beleidigend.....
bin ja nicht die EINZIGE

ja ja die selbstwahrnehmung....und die fremdwahrnehmung......:rolleyes:

es gibt genug tread hier, tob dich da aus

+ warum bekomme ich pns, das ich dir keine resonanz bieten soll, wegen deines verhaltens hier, und nicht nur bei diesem tread.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freija,

ich besitze eine Huskyhündin, keinen Windhund. Gemeinsam ist den Rassen ein extrem starker Jagdtrieb. Der wird ihnen angezüchtet, denn deswegen rennen sie wie der Teufel. Extrem starker Jagdtrieb ist noch untertrieben. Also, einfach mal so ableinen ist nicht drin. Nie. Man entwickelt den *Jagdblick* als Hundebesitzer und fällt dadurch auf, dass man ständig hektisch um sich blickt, während der befellte Liebling unangeleint mit seinen Kumpels tobt.
Mit dem Fahrrad ist das auch so ne Sache. Ich würde einen Läufer nicht am Fahrrad trainieren, denn das heißt, dass Du bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit aufs Fahrrad musst. Und ein trainierter Renner bedeutet im Notfall, dass er seiner Beute nicht nur ein paar Kilometer im Höchsttempo folgt bevor er zurückkehrt, sondern wesentlich länger hetzen wird. Falls Du mal krank wirst musst Du jemanden in Reserve haben, der mit Deinem Superathleten täglich durch die Gegend fährt.
Wenn Du Dir einen Welpen zulegst, dann brauchst Du einen gesunden Rücken. Denn diese Tiere mit ihren 30 Kilo sind stark und ungestüm, wahrscheinlich friedlich, aber trotzdem temperamentvoll. Mein Mädchen zieht entspannt das Zehnfache ihres Gewichts quer durch die Pampa, wenn ein Reh vor ihrer Nase davonhopst und ich hatte schon das Vergnügen mitten im Winter deswegen in einem Graben zu landen, während ich die Leine so fest umklammerte als hinge mein Leben davon ab. Ein Kaninchen (das ausgesprochen dämlich war) hat sie schon getötet, mehr Jagderfolg brauch ich nicht. (Der Hund einer Bekannten hat zwei Nachbarkatzen erledigt, Du kannst Dir den Ärger vorstellen, die Hunde einer anderen Bekannten haben einen ganzen Koiteich ausgeräumt...)
Und das sogenannte Anti-Jagd-Training kannst Du vergessen, man hat nur eine Chance, wenn man die Beute vor dem Hund sieht und sich auf seinen Liebling stürzen kann...

Aber ansonsten: ich liebe mein Mädchen und daher ist es mir egal in wieviel Gülle sie sich wälzt, wieviel Kacke sie frisst, wieviele Haare sie in meinem Bett und überall im Haus verliert, wieviele Chihuahuas sie als Beute betrachtet, wieviele Löcher sie in meinen Beeten buddelt, wieviele Socken sie versteckt, wieviele Knochen sie unter mein Kopfkissen legt, wie sie ekstatisch hinter dem Gülletrecker hinterherhetzt, während er seine Fracht auf dem Feld verteilt... :D


Ein guter Tipp! :thumbup:

Was auch angesprochen worden ist, ist das Gewicht. Wenn der Hund krank ist und der Aufzug kaputt, muß man im Notfall in der Lage sein oder wen kennen, der den Hund in die Wohnung trägt nach dem Gassi gehen. Das war bei meinem Hund schon mal der Fall, der wiegt zum Glück nur 14 Kilo.
 
Hallo Freija,

ich besitze eine Huskyhündin, keinen Windhund. Gemeinsam ist den Rassen ein extrem starker Jagdtrieb. Der wird ihnen angezüchtet, denn deswegen rennen sie wie der Teufel. Extrem starker Jagdtrieb ist noch untertrieben. Also, einfach mal so ableinen ist nicht drin. Nie. Man entwickelt den *Jagdblick* als Hundebesitzer und fällt dadurch auf, dass man ständig hektisch um sich blickt, während der befellte Liebling unangeleint mit seinen Kumpels tobt.
Mit dem Fahrrad ist das auch so ne Sache. Ich würde einen Läufer nicht am Fahrrad trainieren, denn das heißt, dass Du bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit aufs Fahrrad musst. Und ein trainierter Renner bedeutet im Notfall, dass er seiner Beute nicht nur ein paar Kilometer im Höchsttempo folgt bevor er zurückkehrt, sondern wesentlich länger hetzen wird. Falls Du mal krank wirst musst Du jemanden in Reserve haben, der mit Deinem Superathleten täglich durch die Gegend fährt.
Wenn Du Dir einen Welpen zulegst, dann brauchst Du einen gesunden Rücken. Denn diese Tiere mit ihren 30 Kilo sind stark und ungestüm, wahrscheinlich friedlich, aber trotzdem temperamentvoll. Mein Mädchen zieht entspannt das Zehnfache ihres Gewichts quer durch die Pampa, wenn ein Reh vor ihrer Nase davonhopst und ich hatte schon das Vergnügen mitten im Winter deswegen in einem Graben zu landen, während ich die Leine so fest umklammerte als hinge mein Leben davon ab. Ein Kaninchen (das ausgesprochen dämlich war) hat sie schon getötet, mehr Jagderfolg brauch ich nicht. (Der Hund einer Bekannten hat zwei Nachbarkatzen erledigt, Du kannst Dir den Ärger vorstellen, die Hunde einer anderen Bekannten haben einen ganzen Koiteich ausgeräumt...)
Und das sogenannte Anti-Jagd-Training kannst Du vergessen, man hat nur eine Chance, wenn man die Beute vor dem Hund sieht und sich auf seinen Liebling stürzen kann...

Aber ansonsten: ich liebe mein Mädchen und daher ist es mir egal in wieviel Gülle sie sich wälzt, wieviel Kacke sie frisst, wieviele Haare sie in meinem Bett und überall im Haus verliert, wieviele Chihuahuas sie als Beute betrachtet, wieviele Löcher sie in meinen Beeten buddelt, wieviele Socken sie versteckt, wieviele Knochen sie unter mein Kopfkissen legt, wie sie ekstatisch hinter dem Gülletrecker hinterherhetzt, während er seine Fracht auf dem Feld verteilt... :D

dann wirds natürlich schwierig , wenn man die kaum bis garnicht unangeleint laufen lassen kann ,bei so starkem bewegungsdrang. habe bei meinem auch jagdtrieb festgestellt , aber gottseidank nicht so ausgeprägt und ich kann ihn unangeleint laufen lassen .ist für uns beide viel entspannter .
ich möchte keinen hund haben , der nur angeleint laufen kann.
wie lange müsste man denn da laufen , damit der einigermassen gefordert wird und da bleibt wohl nur eins , auf die piste schicken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freija, warum hast du denn diesen thread überaupt gestartet?:confused:
steht doch als Überschrift "frage an alle Hundebesitzer"
du hast klipp und klar deine eingravierte Meinung und wirst dich wohl nicht davon abhalten können, verstehe ich dann nicht warum du überhaupt fragst.
und warum du Ruhepol, die über ihre Erfahrungen erzählt, über die du mal nachdenken solltest!!, so angehst!

ich selber finde es edel wenn Menschen Hunden in Not helfen. Aber es gibt doch sehr viel dazu zu beachten und man sollte kritische Meinungen dazu nicht einfach in den Wind schießen! Aber vielleicht muß jeder seine Erfahrungen erst selber machen....

muss ich dich fragen wann ich einen tread starten darf, IN DEN FORUMSREGELN HABE ICH NICHT GELESEN DAS ICH DICH FRAGEN MUẞ WANN ICH DENn EINEN TREAD STARTEN DARF,ich habe sie angegangen :lachen: austeilen, aber nicht einstecken können ......ja ja.....

du solltest dir mal alle meine beiträge durchlesen!
ich werde mich vorerst einmal erkundigen, zum unterschied, ich hol mir morgen gleich einen hund, DEN UNTERSCHIED VERSTEHST DU SCHON, NEIN SONST HÄTTEST DU DIR DIESEN KOMMENTAR GESPART.....

lese dir die anderen beiträge VON DEN ANDEREN USERN DURCH , alle konstruktiv....FREUNDLICH, AUSGENOMMEN EH KLAR RUHEPOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tipp! :thumbup:

Was auch angesprochen worden ist, ist das Gewicht. Wenn der Hund krank ist und der Aufzug kaputt, muß man im Notfall in der Lage sein oder wen kennen, der den Hund in die Wohnung trägt nach dem Gassi gehen. Das war bei meinem Hund schon mal der Fall, der wiegt zum Glück nur 14 Kilo.

wohne im erdgeschoß


UND NOCHMAL UND NOCHMAL FÜR ALLE HIER:

ICH WERDE MICH ERSTMAL ERKUNDIGEN, NOCHMAL IN BÜCHERN SCHMÖKERN, MIT DEN WINDHUNDEBESITZERN REDEN, UND UND......ES IST HIER NUR EINMAL MEIN ENTSCHLUẞ GEFALLEN, DAS ICH, WENN ALLES PASST, IN MONATEN, JAHREN EINEN HUND AUFNEHMEN WERDE.

außerdem ist ca ne halbe stunde von mir entfernt ne rennbahn : http://www.wrka.at/index.php/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skadja,

ich gehe mit ihr mehrere Stunden am Tag spazieren, sie tobt sich durch die Mäusejagd aus, tiefe Löcher buddeln und so. Ich leine sie im geeigneten Gelände ab, damit sie laufen kann, aber es ist immer ein Risiko. Letztens waren wir in einer guten Gegend, keine Baumgruppen, flache Felder, nix zu sehen, leider sind plötzlich zwei Feldhasen "hochgepoppt" und in lächerlichen 50 Metern Entfernung an meinem Hund vorbeigerannt. Zum Glück war sie gerade damit beschäftigt sich ausgiebig in Gülle zu wälzen und damit abgelenkt. Ich konnte sie anleinen. Danach habe ich sie allerdings nicht mehr abgeleint.
Noch mehr Glück hatte ich vor ein paar Wochen. Wir sind in einsamer, übersichtlicher Gegend gelaufen, haben sie abgeleint, als mein Mann fragte, warum sich die Büsche in einigen hundert Metern Entfernung bewegen würden. Es stellte sich heraus, es waren keine Büsche, sondern Schafe, hunderte von Schafen. Wir haben zwar eine hohe Haftpflichtversicherung abgeschlossen, aber die Nummer Husky gegen Schafherde möchte ich nicht erleben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tipp! :thumbup:

Was auch angesprochen worden ist, ist das Gewicht. Wenn der Hund krank ist und der Aufzug kaputt, muß man im Notfall in der Lage sein oder wen kennen, der den Hund in die Wohnung trägt nach dem Gassi gehen. Das war bei meinem Hund schon mal der Fall, der wiegt zum Glück nur 14 Kilo.

gibt in einigen städten tierambulanzen und tierärzte die nach hause kommen . kann natürlich schwierig werden bei einem notfall , aber wenn man leute im haus oder in der nachbarschaft hat , die mit anpacken und mit dir zum tierarzt ,-oder klinik fahren , geht das auch.
 
Werbung:
Hallo skadja,

ich gehe mit ihr mehrere Stunden am Tag spazieren, sie tobt sich durch die Mäusejagd aus, tiefe Löcher buddeln und so. Ich leine sie im geeigneten Gelände ab, damit sie laufen kann, aber es ist immer ein Risiko. Letztens waren wir in einer guten Gegend, keine Baumgruppen, flache Felder, nix zu sehen, leider sind plötzlich zwei Feldhasen "hochgepoppt" und in lächerlichen 50 Metern Entfernung an meinem Hund vorbeigerannt. Zum Glück war sie gerade damit beschäftigt sich ausgiebig in Gülle zu wälzen und damit abgelenkt. Ich konnte sie anleinen. Danach habe ich sie allerdings nicht mehr abgeleint.
Noch mehr Glück hatte ich vor ein paar Wochen. Wir sind in einsamer, übersichtlicher Gegend gelaufen, haben sie abgeleint, als mein Mann fragte, warum sich die Büsche in einigen hundert Metern Entfernung bewegen würden. Es stellte sich heraus, es waren keine Büsche, sondern Schafe, hunderte von Schafen. Wir haben zwar eine hohe Haftpflichtversicherung abgeschlossen, aber die Nummer Husky gegen Schafherde möchte ich nicht erleben... :rolleyes:

meinst du die hätte welche gerissen , oder nur gejagt ?
ich treffe ab und zu auf einen mann , der 2 wunderschöne husky hündinnen hat .
eine davon geht immer unangeleint .die machen eigentlich einen sehr entspannten und freundlichen eindruck . vielleicht du auch ein extrem jagdfreudiges exemplar erwischt :D
 
Zurück
Oben