Forscher wollen das Altern besiegt haben

:)

Das hatten wir schon einmal.
Vor sehr, sehr langer Zeit ...

Was sie nicht bedacht haben, ihre unsterbliche Körper entwickeln sich nicht mehr weiter.

Während die Normalos, die den Weg über Reinkarnation gehen, ganz allmählich den benefit der Evolution ernten ...

Etwas Ähnliches wie im Artikel beschrieben wurde vor gut 20 Jahren auch hier in kleinen intimen medizinischen Kreisen angeboten. Eine Bekannte (tätig im medizinischen Bereich) schwor drauf und sagte sie fühle sich jünger und fitter. Sie bot es mir zum "Freundschaftspreis" an.

Aber auch als einigermaßen verdienender Single hätte ich da schon ein Loch im Geldbeutel bekommen. Als Rentnerin - wo ich es vielleicht gebrauchen könnte - wäre es für mich finanziell schon gar nicht mehr drin gewesen.
 
Werbung:
Ich glaube, es hängt davon ab, was man daraus macht.
Wir können ja kaum etwas bereifen, das ausserhalb unserer Vorstellungen liegt.
Wenn der Rückgang des Alterungsprozesses (der ja ein wenig auf sich warten lassen wird, zweieinhalb Jahre sind ja noch "nichts") eingebettet werden wird in eine neue Ethik der Erde - warum nicht?
Wir werden um Neuerungen auch in den natürlichen Prozessen nicht umhin kommen (Exoskelette, Chips für Blinde, Organe aus dem 3D-Drucker - aber auch in der Veränderung der Landwirtschaft und der Viehhaltung).
Wenn Altern in Zukunft bedeuten wird, weniger Schmerzen zu haben, fitter zu sein, länger arbeiten zu können, mehr Spass am Leben zu haben - warum nicht? Solange das einen Zugewinn bedeutet für die ganze Menschheit und den Erdball ist das ja ok.
Wir können nur mutmassen, was es bedeutet. Wissen tun wir nix.
 
Meine Großeltern väterlicherseits waren Jahrgang 1902/3. Sie sind in den 80 er Jahren gestorben. Kurz darauf kamen die ersten Fernbedienungen bei uns auf. Ich weiß noch wie ich mir damals vorstellte was wohl meine Oma dazu sagen würde. Dann das erste Handy, so groß wie ein Ziegelstein.:D
Ich bin der Meinung, dass der Mensch schon allein deshalb sterben muss weil er nicht mehr zurecht käme. Die Entwicklung geht immer weiter.
 
Ich bin hier ganz bei @east of the sun denn mir gefällt der Gedanke auch nicht, in einer mir fremden Technik-Welt leben zu müssen und nicht mehr im Alltag zurecht kommen zu können, weil die Technik mir vorauseilte und nicht mehr bedienbar ist, denn im Kopf täten wir wenn ich es richtig im Link verstand, noch immer altern. Ich meine: Der Körper mag jünger werden und evtl. auch gesünder aber auch unser "Geist", also das was uns ausmacht ?
 
Meine Großeltern väterlicherseits waren Jahrgang 1902/3. Sie sind in den 80 er Jahren gestorben. Kurz darauf kamen die ersten Fernbedienungen bei uns auf. Ich weiß noch wie ich mir damals vorstellte was wohl meine Oma dazu sagen würde. Dann das erste Handy, so groß wie ein Ziegelstein.:D
Ich bin der Meinung, dass der Mensch schon allein deshalb sterben muss weil er nicht mehr zurecht käme. Die Entwicklung geht immer weiter.
Und irgendwann will man auch nicht mehr -
 
Oder - um noch einen drauf zu setzen -

Ihr wollt irgendwann abtreten bzw. in die Anderswelt wechseln, aber ihr könnt nicht.
Der zu fitte Körper macht da nicht mit, von den Gesetzen bezüglich der Sterbehilfe ganz zu schweigen.
Ihr müsst dann weiter leben ob ihr wollt oder nicht. :eek:
 
Werbung:
Oder - um noch einen drauf zu setzen -

Ihr wollt irgendwann abtreten bzw. in die Anderswelt wechseln, aber ihr könnt nicht.
Der zu fitte Körper macht da nicht mit, von den Gesetzen bezüglich der Sterbehilfe ganz zu schweigen.
Ihr müsst dann weiter leben ob ihr wollt oder nicht. :eek:

Nicht solange es noch Hochhäuser, Brücken und gewisse Substanzen gibt, denn mein Recht den Tod zu wählen, wird mir wenn es so weit ist, niemand streitig machen.
 
Zurück
Oben