Forscher wollen das Altern besiegt haben

Werbung:
glaub ich erst, dass das wahr ist, wenns ein 200jähriger verkündet ;-)
Bis jetzt ist das nur Werbung und sonst nichts.

Vor vielen Jahren (mehr als 40 waren es wohl) wurde mit Pillchen und dem Konterfei eines kaukasischen (?) Hirten beworben. Dieser Alp-Öhi sei 156 Jahre alt geworden, so die Pharma-Werbung, und immer noch topfit auf seinem Pferdchen reiten.
Irgendwer hat versucht es nachzuprüfen - alt war der Mann schon, aber noch deutlich unter 100.

Kennt jemand hier noch die Werbung?
 
Vor vielen Jahren (mehr als 40 waren es wohl) wurde mit Pillchen und dem Konterfei eines kaukasischen (?) Hirten beworben. Dieser Alp-Öhi sei 156 Jahre alt geworden, so die Pharma-Werbung, und immer noch topfit auf seinem Pferdchen reiten.
Irgendwer hat versucht es nachzuprüfen - alt war der Mann schon, aber noch deutlich unter 100.

Kennt jemand hier noch die Werbung?


Ich kenne nur Ilja Rogoff mit seinen Knoblauchpillen.
Dann doch lieber echten Knofi an Fleisch und Gemüse, stinkt nicht so und schmeckt auch noch lecker.

Gruß

Luca
 
Ich kenne nur Ilja Rogoff mit seinen Knoblauchpillen.
Dann doch lieber echten Knofi an Fleisch und Gemüse, stinkt nicht so und schmeckt auch noch lecker.

Gruß

Luca
Ich glaube der wars. Das mit dem angeblichen sehr hohem Alter haben sie wohl später nicht mehr erwähnt.
Übrigens echter Knoblauch wirkt besser - ok das war OT
 
Du musst sie doch nicht schlucken. Die meisten Menschen verlangen ja danach oder auch nach gefährlichen Schlafmitteln etc.
Ein Tier wird aber nicht gefragt, sondern zwangsbehandelt.
Ich hätte nichts dagegen so 150+ zu werden. gibt noch genug zu tun.

Gruß

Luca

Also ich finde......der Mensch wird zwar nicht direkt dazu gezwungen (zumindest bei uns in De nicht).......aber die Lebensumstände, mit denen er konfrontiert wird, wenn er seine Schmerzen nicht unterdrückt und arbeiten geht, zwingen ihn schon mal, die bittere Pille zu schlucken, um Geld verdienen und die Miete und das Brot bezahlen zu können. Das ist natürlich von Region zu Region auf dieser Welt unterschiedlich gewichtet, aber auf jeden Fall gegenwärtig.

In meiner Studienzeit habe ich ein paar Monate in einer großen Großhandelskette gearbeitet, da musste ich 5 Uhr morgens antanzen und es gab keine Ausreden, wie: "Mir gehts heute nicht besonders."
Wenn ich nicht hin konnte, bestand die Gefahr, gekündigt zu werden und wer hätte mir in dem Fall die Miete und Lebensmittel bezahlen sollen?

Und wenn die Politiker heute von Altersarmut berichten, dann sollte man auch da aufhorchen, denn ein langes Leben in Armut ist auch nicht unbedingt erstrebenswert.
 
Eben, sie will es nicht, sonst hätte sie den Menschen von Natur aus älter werden lassen, ich fände es ist ein schreckliches Verbrechen an der Natur und ihren Wünschen. Auch an noch etwas anderes wurde nicht gedacht: Die menschliche Seele, hat man sie dazu befragt, ob sie nahezu endlos im Körper verweilen mag?

Was, wenn es einen Seelenplan gibt, der die Verweildauer im psysischen Körper genau festgelegt hat und so nun determiniert wird? Wird sie dann wahnsinnig, Allmachtsfantasien entwickeln ?

Es ist die grösste Sehnsucht des Menschen unsterblich zu sein, ich bestreite dies nicht, doch denken wir mal an den Highländer, der jeden den er liebte, an die Sterblichkeit verlor, halten wir das aus?

Die Natur ist nicht nur Flora und Fauna, sie ist viel mehr als das, wird sie sich rächen, wenn sie derart betrogen wird? Mir ist bewusst, dass was ich hier schreibe eher esoterisch ist, aber das hier ist ein EsoterikForum, da muss man mit EsoBeiträgen rechnen. :D

Kann es etwas im Menschen geben, was er tut oder sagt, was nicht von dieser Natur ist?
Kann wer oder was, das ein Teil dieser Natur ist, der Natur und damit sich selbst widersprechen?
 
M.M.n. kann ein langes Leben nur dann erfüllend sein, wenn in einer Gesellschaft, in der man lebt, Wohlstand für alle, Fairness (gleiche Rechte und Pflichten für alle), soziales Wir-Gefühl, viel geistige Reife (Weisheit) und herzliche Wärme (Liebe, Nächstenliebe und Verständnis) gegenwärtig sind.
Diese Dinge können ein langes und freies Leben sehr erfüllen und wertvoll machen, daher muss das bestehende System unbedingt verändert werden, bevor man unbedacht vorgeht und Schiffbruch erleidet.

Andererseits kann ein längeres Leben auch dazu führen, dass die oben genannten Tugenden im Wesen der Menschen vermehrt reifen. Reife braucht Zeit.
Wenn die meisten Dinge im Leben anfangen....langweilig zu werden, hat der Mensch evtl. dann mehr Interesse daran, über Tugenden nachzudenken, die seinem Leben mehr Qualität verleihen, statt Quantität in Form von langem Leben.
 
Werbung:
Forscher aus den USA behaupten, sie hätten eine vergleichsweise einfache Methode gefunden, das Altern nicht nur zu verlangsamen sondern sogar umzukehren.
das Altern umzukehren bedeutet ja nicht zwangsläufig auch Gesundheit oder gesund zu sein. Auch junge Menschen werden krank.

Wenn sich das als wahr herausstellt - was würde das für die Menschheit bedeuten?

da eine Altersverlangsamung und Umkehr nicht zwangsläufig auch Klugheit bedeutet oder ein gutes Verhalten innerhalb der Gesellschaft....würde man dan auch mit den weniger Klugen oder auch den kriminell veranlagten Menschen länger leben müssen.

Denk nur mal an dein Forum...

Für euch ganz persönlich?
Ich würde hoffen, man könnte die Teilnahme auch verweigern. Was ist falsch am alt oder älter werden ?

Da wo der Mensch in die Schöpfung reingepfuscht hat - sich darüber erheben wollte- - ist auf Dauer noch nie was Gutes rausgekommen - weil der Mensch- auch wenn er Forscher ist- eben nicht alles überblicken kann, welche Folgen es im grösseren Zusammenhang haben kann.. Klonen....Genmanipulation....

Selbst die Summe der unheilbaren Krankheiten ist gleich geblicben - meine ich- sie haben nur andere Namen bekommen. Von daher beibt auch die ewige Jugend für mich eher nur eine Fiktion - und mir wäre es -ehrlich gesagt- auch sehr recht.

Gott sei Dank gibt es immer noch eine höhere Macht, die dem Menschen da unerwartet dazwischenpfuschen kann und es auch tut.
 
Zurück
Oben