Forscher wollen das Altern besiegt haben

es gäbe eine bestimmte Auswahl, wer das Wundermittel bekommt,
die Anderen würden dem schnöden Altern überlassen, und die
Auserwählten würden in besonders gesicherten Paradiesen leben.

dort könnte bald eine neue, spirituell weiterentwickelte Mentalität
zur Normalität werden, und Taten, die dagegen verstoßen, würden
konsequent verfolgt, dem Täter das Medikament entzogen und er
würde zu den Normalos zurückgeschickt.

das Leben auf der guten Seite wäre deutlich back to the roots, aber
mit einigem technischen Fortschritt, nämlich dort, wo es Sinn macht.

für solche Fragen gäbe es ein Gremium von Weisen, wie man sie
früher kannte, also wirklich weise Menschen statt bestechliche
Industriemarionetten. überhaupt ginge alles wieder langsamer dort.
Entschleunigung, Bewußtheit, Kultur, Schönheit, Gesundheit .....
:)

Das hatten wir schon einmal.
Vor sehr, sehr langer Zeit ...

Was sie nicht bedacht haben, ihre unsterbliche Körper entwickeln sich nicht mehr weiter.

Während die Normalos, die den Weg über Reinkarnation gehen, ganz allmählich den benefit der Evolution ernten ...
 
Werbung:
Vielleicht sollte man besser meinen Beitrag löschen.
Es war unvernünftig sowas zu schreiben.

Es ist OT und es führt zu nichts.
Man kann einige Dinge nicht diskutieren, wenn man eine stark unterschiedliche Sicht auf diese Wirklichkeit hat.
 
Vielleicht sollte man besser meinen Beitrag löschen.
Es war unvernünftig sowas zu schreiben.

Es ist OT und es führt zu nichts.
Man kann einige Dinge nicht diskutieren, wenn man eine stark unterschiedliche Sicht auf diese Wirklichkeit hat.

hab überlegt, was du wohl meinst. denkst du an die NS-Zeit?
etwas anderes fällt mir da grad nicht ein. wär ja nicht schlimm,
daran zu denken. wenn Worte wie "Auslese" fallen, liegts ja nah.
aber du meinst wohl eher etwas anderes, denn soo lange ist
das ja noch nicht her. hm ... *weiterüberleg*
 
hab überlegt, was du wohl meinst. denkst du an die NS-Zeit?
etwas anderes fällt mir da grad nicht ein. wär ja nicht schlimm,
daran zu denken. wenn Worte wie "Auslese" fallen, liegts ja nah.
aber du meinst wohl eher etwas anderes, denn soo lange ist
das ja noch nicht her. hm ... *weiterüberleg*
Sehr verwunderlich dieser Gedankengang:confused4
 
Artikel überhaupt gelesen?
Es geht nicht darum, alt und krank zu werden sondern alt und (halbwegs) gesund.

Hallo Walter,

hast mich erwischt - ich hatte den Artikel gestern nicht vorher gelesen - habe ich nun nachgeholt.

Bevor ich auf Deine Fragen eingehe, möchte ich aber etwas zu dem Pharma-Unternehmen Intervene Immune sagen, um welches es hier eigentlich geht. Der Aktienkurs dieses Unternehmens, welches am Nasdaq börsennotiert ist, stand einmal bei über 12 Dollar. Z.Zt. dümpelt es um die 5 Dollar herum. Interessanterweise ist der Kurs zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kräftig angestiegen. Einer Veröffentlichung, die recht früh stattfand, da die Studie noch völlig unzureichend ist, wie Du selbst geschrieben hast. Keine beteiligten Frauen, keine Placebos usw.

Was so etwas für dieses (und andere) Pharma-Unternehmen bedeuten würde, ist glaube ich jedem hier klar. So viel dazu.

Wenn sich das als wahr herausstellt - was würde das für die Menschheit bedeuten?
Für den Planeten und die Natur?
Für euch ganz persönlich?
Wie würden sich Lebensplanungen ändern wenn man plötzlich 200 Jahre alt werden könnte?
Und wer braucht noch Götter wenn der Tod gestorben ist?

Wenn sich dies alles tatsächlich als wahr herausstellen würde, dann würde der Alterungsprozess ja sofort verändert und die Zahl der Menschen auf der Erde würde schnell kräftig anwachsen. Ob die Menge der Nahrungsmittel dann gerechter verteilt werden würde, weiss ich nicht. Ich würde aber glauben, dass sich dadurch die Situation
eher verschlimmern als verbessern würde, sowohl für den Planeten und die Natur, als auch für die Menschen. Ich kann mich aber auch irren und die Menschen könnten insgesamt andere und gerechtere Wege einschlagen. Wer vermag das schon zu sagen? Es ist schwierig und man kann nur vermuten. Insofern glaube ich persönlich, dass es momentan noch besser für die Menschen wäre, wenn so ein Anstieg der Lebenszeit etwas langsamer vonstatten gehen würde.

Ich denke, dass man gar nicht genau abschätzen kann, was dadurch so alles ins Rollen kommt. Wenn wir tatsächlich 200 Jahre alt werden würden, heisst dies ja nicht auch automatisch, dass wir auch gesünder würden.

Und der körperliche Tod wäre ja dadurch auch nicht gestorben. Er käme halt nur später, aber er bliebe dennoch eine feste Grösse. Und die Götter? Ja, wer weiss. Vielleicht würden sie für den einen oder anderen Menschen ein Thema, weil er ja mehr Zeit hätte, um zu ihnen zu finden. Vielleicht käme er auch einfach nur später. Ich glaube aber, dass auch Gott oder die Götter eine feste Grösse bleiben würden.

Für mich ganz persönlich halte ich es zumindest im Moment für nicht erstrebenswert, 200 Jahre alt zu werden. Ich würde da lieber noch weitere und nachhaltigere Studienergebnisse abwarten. :)
 
Arbeit kann auch schön sein, wenn der Mensch seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.
Leider ist das nicht bei jedem Menschen der Fall und das trägt tatsächlich entschieden dazu bei, dass Krankheiten und Verschleiss beschleunigt auftreten.

Vor ca. 2 Wochen kam eine Sendung auf WDR5 darüber, dass man einem Pferd z.B. keine Schmerzmittel geben darf, um es mehr arbeiten zu lassen.
Passiert das bei uns Menschen nicht ständig?
Ist aber nicht gesetzeswidrig.

Du musst sie doch nicht schlucken. Die meisten Menschen verlangen ja danach oder auch nach gefährlichen Schlafmitteln etc.
Ein Tier wird aber nicht gefragt, sondern zwangsbehandelt.
Ich hätte nichts dagegen so 150+ zu werden. gibt noch genug zu tun.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Ganz ehrlich? So wichtig für die Welt ist der Mensch wirklich nicht, dass er älter als 100 Jahre wird. Selbst wenn er gesund und jugendlich bleibt ist das kein Gewinn für die Welt. Warum also sollte das die Natur wollen?

Eben, sie will es nicht, sonst hätte sie den Menschen von Natur aus älter werden lassen, ich fände es ist ein schreckliches Verbrechen an der Natur und ihren Wünschen. Auch an noch etwas anderes wurde nicht gedacht: Die menschliche Seele, hat man sie dazu befragt, ob sie nahezu endlos im Körper verweilen mag?

Was, wenn es einen Seelenplan gibt, der die Verweildauer im psysischen Körper genau festgelegt hat und so nun determiniert wird? Wird sie dann wahnsinnig, Allmachtsfantasien entwickeln ?

Es ist die grösste Sehnsucht des Menschen unsterblich zu sein, ich bestreite dies nicht, doch denken wir mal an den Highländer, der jeden den er liebte, an die Sterblichkeit verlor, halten wir das aus?

Die Natur ist nicht nur Flora und Fauna, sie ist viel mehr als das, wird sie sich rächen, wenn sie derart betrogen wird? Mir ist bewusst, dass was ich hier schreibe eher esoterisch ist, aber das hier ist ein EsoterikForum, da muss man mit EsoBeiträgen rechnen. :D
 
Zurück
Oben