Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die nehmen wir Alle in Deutschland auf.
2 Millarden hochqualifizierte Ziegenhirten braucht unsere Wirtschaft noch.
Du hast dich, gänzlich ohne Ansehen deines Standes und jedes kommenden Beitrages zum Thema, schon vor geraumer Zeit selbst disqualifiziert.
 
Manchmal wünsche ich mir, es wäre hier Krieg und die die über Flüchtlinge sich aufregen, sind dann selber als Flüchtling nicht willkommen woanders...mal sehen wie sie dann denken
 
Deine Versprechen taugen nicht viel.
Habe ich was zum Thema gesagt? Mein Link dreht sich um freie Meinungsäußerung und wie manche damit umgehen.

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen"
Evelyn Beatrice Hall (1868-1956), aus der Voltaire Biographie (1903).

Und nun diskutiert mal schön weiter. Ich schaue mir das aus sicherer Entfernung nur noch an.

LG
Grauer Wolf
 
Danke, Herr Elsässer. Wann kommt die nächste Drehung um 180°? (Ich wünschte, Sunna wäre noch hier. Die könnte dir jetzt Contra von links geben.)
Das hat nichts mit rechts oder links zu tun - es gibt sicher auch erzkonservative CSU-Anhänger, die Kommentare wie den über "afrikanische Ziegenhirte" auch als "unterste Schublade" empfinden.
 
Manchmal wünsche ich mir, es wäre hier Krieg und die die über Flüchtlinge sich aufregen, sind dann selber als Flüchtling nicht willkommen woanders...mal sehen wie sie dann denken

In den 1930ern und 40ern hat man deutsche Flüchtlinge auch auf Herz und Nieren geprüft.

Ich sehe zum Beispiel in Syrien nichts, was mich optimistisch macht. Die meisten und erfolgreichsten Kriegsparteien sind absolut nicht zu gebrauchen. IS war eine Rebellenarmee, und die kann ohne Unterstützung in der Bevölkerung niemals so hoch kommen.

Ja, wenn wir hier wieder auf Nazi machen würden, wäre berechtigterweise zu erwarten, dass andere den Deutschen skeptisch gegenüber stehen. Ein großer Teil der syrischen Bevölkerung ist alles andere als unschuldig an der eigenen Katastrophe. Und dazu kommt noch, dass Kriegsparteien dort uns den Krieg (sogar gegen die Zivilbevölkerung) erklärt haben. Das bedeutet, dass wir nicht neutral sind und daher Angriffsziel sein könnten.
Die Syrer haben die Sch... genauso selbst zu verantworten wie die Deutschen unter Hitler. Da ist kein ausländischer Invasor gekommen und hat die friedlichen Syrer angegriffen. Nein, eine dysfunktionale mittelalterliche Gesellschaft löst sich selbst auf.

Klar muss das nicht für alle Individuen dort gelten (und tut es auch nicht), und die können gerne das Gegenteil belegen, wenn sie können. Das gilt zum Beispiel wenn sie einer verfolgten Minderheit angehören wie die Juden in Deutschland damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe zum Beispiel in Syrien nichts, was mich optimistisch macht. Die meisten und erfolgreichsten Kriegsparteien sind absolut nicht zu gebrauchen. IS war eine Rebellenarmee, und die kann ohne Unterstützung in der Bevölkerung niemals so hoch kommen.
Kannst du dich nicht einfach auf Sport und Philosophiegeschichte spezialisieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben