Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kannst du dich nicht einfach auf Sport und Philosophiegeschichte spezialisieren?

Schau dir Syrien an... Das ist zum Teil eine Ode an Nazi-Deutschland, speziell ISIS. Wenn sie nicht aufgehalten werden, ertränken sie die Juden im Meer usw.

Keine Rebellengruppe kann ohne Unterstützung der Bevölkerung Erfolg haben. Dass sie so erfolgreich sind ist eine unglaubliche Katastrophe. Sogar die Luftunterstützung für die Gegner aus der halben Welt hat bisher nichts daran geändert. Im Gegenteil wurden zuletzt zwei Großstädte erobert.

Und Erfolg ist im Islam ansteckend. Dadurch sieht es so aus, als ob Gott auf ihrer Seite wäre.
Sehr bedenklich alles.
 
Seit längerer Zeit, und das wird mM nach auch so bleiben, wird in "den Medien" von Flüchtlingen berichtet. Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Besserlebenwollenflüchtlinge. Es gibt Quoten, was die Verteilung anbelangt, auch Pläne, zum Teil fertig in der Schublade, zum Teil fast schon praxisnah fertig.
Es sind MENSCHEN, darum geht es, keine Zahlen oder Statistiken oder Fälle, die es zu Bewerten gilt.
Dieses Thema wird uns alle noch lange beschäftigen, egal in welchem Land UNS lebt.
Ich würde mal gerne verschiedene Meinungen zum Thema hier im Forum hören/lesen.
Danke.

Plage...es gibt Heuschreckenplagen, ....
 
Werbung:
So eine gute Analyse, und dann versaust du am Schluss alles, indem du den Unschuldsbeweis forderst.

Hätte man mit uns Deutschen auch gemacht. Die müssen demonstrieren, dass sie nichts mit den Banden zu tun haben oder zu tun haben können. Wir können nicht unsere Sicherheit gegenüber einem Feind riskieren, der kein Problem damit hat eine Schule zu stürmen und die Kinder umzubringen. Ja, sowas haben die Islamisten schon gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben