Fluch, Zauber, böse Blicke erkennen und sich davor schützen.

ok, das ist mir jetzt klarer. gibt es denn noch andere liebe für dich als die magische? trennst du zwischen magisch und... ja, was eigentlich? romantisch?

nach der freude habe ich gefragt weil mich, wann immer ich diesen zustand der neutralen distanzlosikgeit erreiche, unmittelbar darauf grosse freude und dankbarkeit dafür durchflutet.
vielleicht wählt mein bewusstsein von mir unbemerkt immer freude und dankbarkeit :D
es passiert jedenfalls täglich.

der "mittlere zustand" ist für mich wie ein tor, und ich habe nicht das bedürfnis, dort zu verweilen.

gerne durchschreite ich das tor und gehe aufs feld, zusammen mit dem was ich liebe nenne (eine mischung aus freude, dankbarkeit, geduld, hingabe, spielerischem, zärtlichkeit und grösstmöglicher akzeptanz) die saat ausstreuen, die ernte einbringen - arbeiten halt. dabei werd ich auch mal opfer von umständen, von sturm oder dürre. ist ok, ist leben.
ich mag leben :)

...der wille? hmmm, irgendwie kommt der hier gar nicht mehr vor... ist wohl frühpensioniert auf seinem ideenschloss :D

grüsse!

api

Der (also DER, chrchr) Wille ist nicht mehr verbissen, ehrgeizig, ein Siegertyp, o. Ä., sondern entspannt, deswegen fällt er Aussenstehenden nicht sonderlich auf.

Der User Abbadon liebt sein Rudel und dieses instinkthafte, gemeinsam schützende, geborgene, diese Liebe lebt er auch, klar. Das sieht dann romantisch aus, weil man alles dafür geben würde, hat aber wie alles in der Natur einen ganz banalen Selbstzweck für das Überleben, der Fortpflanzung, usw.
 
Werbung:
Der (also DER, chrchr) Wille ist nicht mehr verbissen, ehrgeizig, ein Siegertyp, o. Ä., sondern entspannt, deswegen fällt er Aussenstehenden nicht sonderlich auf.

Der User Abbadon liebt sein Rudel und dieses instinkthafte, gemeinsam schützende, geborgene, diese Liebe lebt er auch, klar. Das sieht dann romantisch aus, weil man alles dafür geben würde, hat aber wie alles in der Natur einen ganz banalen Selbstzweck für das Überleben, der Fortpflanzung, usw.

ja, vielleicht find ich ihn drum grad nicht mehr, den willen, weil er sich am verselbstverständlichen ist - mal gucken, ob er dann in anderer form wieder auftaucht, hihi...

nun, als chorleiterin macht es mir furchtbar freude, einen raum voller leute fröhlicher, offener, liebevoller zu machen mittels der musik. das hat nun aber nix mit fortpflanzung zu tun :D und auch nicht mit überleben (ausser du nimmst die tatsache, dass ich mit dem chorleiten die miete zahle, aber das ist mir ein wenig weit hergeholt),
sondern damit, liebe zu leben, liebe zu teilen.
läuft das nun unter magischer liebe für dich?

und, ich find das natürliche, inklusive selbstzweck halt nicht banal, sondern ein wunder.

die trennung zwischen magischer liebe und banaler liebe verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig.
wo liegt denn für dich die trennung, wo zeigt sie sich dir?

ist doch alles einfach unglaublich-wahnsinns-lebendig-spannend schön,
v a für mich, die ich in freiheit und frieden als frau hier leben darf,
von nichts geknechtet ausser meinen eigenen ängsten...

...naive worte vielleicht, aber ehrlich so empfunden...

api
 
ja, vielleicht find ich ihn drum grad nicht mehr, den willen, weil er sich am verselbstverständlichen ist - mal gucken, ob er dann in anderer form wieder auftaucht, hihi...

nun, als chorleiterin macht es mir furchtbar freude, einen raum voller leute fröhlicher, offener, liebevoller zu machen mittels der musik. das hat nun aber nix mit fortpflanzung zu tun :D und auch nicht mit überleben (ausser du nimmst die tatsache, dass ich mit dem chorleiten die miete zahle, aber das ist mir ein wenig weit hergeholt),
sondern damit, liebe zu leben, liebe zu teilen.
läuft das nun unter magischer liebe für dich?

und, ich find das natürliche, inklusive selbstzweck halt nicht banal, sondern ein wunder.

die trennung zwischen magischer liebe und banaler liebe verwirrt mich ehrlich gesagt ein wenig.
wo liegt denn für dich die trennung, wo zeigt sie sich dir?

ist doch alles einfach unglaublich-wahnsinns-lebendig-spannend schön,
v a für mich, die ich in freiheit und frieden als frau hier leben darf,
von nichts geknechtet ausser meinen eigenen ängsten...

...naive worte vielleicht, aber ehrlich so empfunden...

api

Doch, alles hat mit Fortpflanzung zu tun, nur findet der Mensch immer komplexere Ausdrucksmittel.

Klar, im Einfachen und der Banalität liegt das Wunder.

Na ist doch fein, auch wenn mir Dein Kindchenschema etwas taktisch rüber kommt. (Gott ist die süss..)
 
Doch, alles hat mit Fortpflanzung zu tun, nur findet der Mensch immer komplexere Ausdrucksmittel.

Klar, im Einfachen und der Banalität liegt das Wunder.

Na ist doch fein, auch wenn mir Dein Kindchenschema etwas taktisch rüber kommt. (Gott ist die süss..)

hmm das wär dann aber eher deine eigene baustelle mit dem kindchenschema, oder?
ich für meinen teil bin es müde, dass freundliches, fröhliches, auch mal offen unsicheres verhalten als schwach/unreif/chronisch hilfsbedürftig etc abgebucht wird in unserer gesellschaft.
es ist ein interessanter, und auch anspruchsvoller weg hier und heute diese art menschsein zu leben zu versuchen.
ich sag auch nicht im geringsten dass ich damit die wahrheit gefunden hab.
aber ich geh jetzt da mal weiter, hab ja noch nicht ausgelernt...

wo du die trennung setzt zwischen magischer liebe und fortpflanzungsliebe habe ich aber, sorry, noch nicht ganz begriffen.
sind die beiden gar nicht verwandt bei dir?

...und was "im krug zum grünen kranze da kehrt ich durstig ein" mit fortpflanzung zu tun haben soll musst du mir erst mal erklären... :D

grüsse vom...

apikeks (grrrrrrrkindchentusse :D)
 
hmm das wär dann aber eher deine eigene baustelle mit dem kindchenschema, oder?
ich für meinen teil bin es müde, dass freundliches, fröhliches, auch mal offen unsicheres verhalten als schwach/unreif/chronisch hilfsbedürftig etc abgebucht wird in unserer gesellschaft.
es ist ein interessanter, und auch anspruchsvoller weg hier und heute diese art menschsein zu leben zu versuchen.
ich sag auch nicht im geringsten dass ich damit die wahrheit gefunden hab.
aber ich geh jetzt da mal weiter, hab ja noch nicht ausgelernt...

wo du die trennung setzt zwischen magischer liebe und fortpflanzungsliebe habe ich aber, sorry, noch nicht ganz begriffen.
sind die beiden gar nicht verwandt bei dir?

...und was "im krug zum grünen kranze da kehrt ich durstig ein" mit fortpflanzung zu tun haben soll musst du mir erst mal erklären... :D

grüsse vom...

apikeks (grrrrrrrkindchentusse :D)

Ich setze da keine Grenzen.
 
fliessender übergang?

Vielleicht ist das mit dem kabbalistischen Baum vergleichbar. Der existiert als ganzes (möglicher Weise mehrfach ineinander wie diese russischen Holzpuppendinger) und hat zehn Ausdrucksformen. Kannst ja mal Deine bevorzugte herausfinden. Jede Sephira hat eine Schattenseite, die hast du bereits erwähnt als Angst. Natürlich kannst Du alle weiteren Sephirot ignorieren, beeinflussen werden sie Dich trotzdem. Die oberste Sephira ist schwer auszudrücken, dafür umfasst sie alles und verteilt ihr Ganzes wie durch ein Prisma gebrochen. Ähnlich ist es mit Deiner bevorzugten Ausdrucksform und dem ungeteilten Willen, der einerseits alles beinhaltet, andererseits aus jedem der zehn wählen kann.
 
Vielleicht ist das mit dem kabbalistischen Baum vergleichbar. Der existiert als ganzes (möglicher Weise mehrfach ineinander wie diese russischen Holzpuppendinger) und hat zehn Ausdrucksformen. Kannst ja mal Deine bevorzugte herausfinden. Jede Sephira hat eine Schattenseite, die hast du bereits erwähnt als Angst. Natürlich kannst Du alle weiteren Sephirot ignorieren, beeinflussen werden sie Dich trotzdem. Die oberste Sephira ist schwer auszudrücken, dafür umfasst sie alles und verteilt ihr Ganzes wie durch ein Prisma gebrochen. Ähnlich ist es mit Deiner bevorzugten Ausdrucksform und dem ungeteilten Willen, der einerseits alles beinhaltet, andererseits aus jedem der zehn wählen kann.

schönheit, natürlich :)
habe aber nicht das gefühl, dass ich deswegen alle anderen ausklammere.
und ich wähle ja auch die schönheit bewusst, immer mal wieder.
wenn man so will, habe ich grad einen phase weisheit hinter mir, gepaart mit ein wenig intelligenz, alles recht introspektiv.
was ich dann wieder mal brauch ist ein wenig kraft und herrlichkeit, mehr gegen aussen treten...
aber meine kernbotschaft ist schönheit.
fühlt sich richtig an so.
muss ja nicht dauernd rumflitzen, oder? :)

ich verstehe aber nicht, wie die magische und die banale liebe jetzt da eingepasst sind...

:winken5:

schönen :) tag auch!

api
 
schönheit, natürlich :)
habe aber nicht das gefühl, dass ich deswegen alle anderen ausklammere.
und ich wähle ja auch die schönheit bewusst, immer mal wieder.
wenn man so will, habe ich grad einen phase weisheit hinter mir, gepaart mit ein wenig intelligenz, alles recht introspektiv.
was ich dann wieder mal brauch ist ein wenig kraft und herrlichkeit, mehr gegen aussen treten...
aber meine kernbotschaft ist schönheit.
fühlt sich richtig an so.
muss ja nicht dauernd rumflitzen, oder? :)

ich verstehe aber nicht, wie die magische und die banale liebe jetzt da eingepasst sind...

:winken5:

schönen :) tag auch!

api

p.s.: kann man sonst auch lassen die thematik, das sephiroth-ding ist auch schon ein interessanter input... merci :)
 
Werbung:
Magie drückt sich (auch) banal aus und banales ist auch magisch.
Banal und magisch widersprechen sich nicht. Für mich ist das banale, das verwurzelte,
das ursprüngliche, überhaupt nicht negativ.
Die erkenntnis darüber ist magisch.

Dir auch.:)
 
Zurück
Oben